Wii "verkaufsbereit" machen (HBC, Softmod)

  • Gelöst

    Wii "verkaufsbereit" machen (HBC, Softmod)

    Moin,

    ich war die letzten 2 Jahre ziemlich inaktiv in der Wii Hacking Scene und möchte nun meine Wii verkaufen, da ich eine Wii U mit gehackter vWii besitze und somit meine Wii nicht mehr brauche. Nun bin ich mir nicht ganz Sicher wie ich den Hack am besten entferne, bzw. die Wii zurücksetze.

    Zunächst mal, ich habe die Wii vor ca. 3-4 Jahren im Bundle mit Mario Kart Wii, Wii Sports und Donkey Kong (vorinstalliert) gekauft. Inzwischen ist sie gehackt und gesoftmoddet. (Neuste Versionen von allem) Wenn ich diese nun in den Einstellungen initialisiere, riskiere ich dann einen Brick oder läuft das alles gut ab und gibt mir am Ende eine Wii ohne Homebrew Channel, custom IOS'e und sonstiges? (Ich bin mir im klaren, dass man das alles nicht permanent löschen kann und Nintendo immer noch herrausfinden kann, das die Wii mal gehackt war, darum geht es mir auch gar nicht.) Außerdem wollte ich noch fragen ob irgendwer weiß, ob Donkey Kong danach noch auf der Konsole installiert ist, da es nochmal ne zusätzliche Einnahme wäre :P

    Achja und es ist auch alles schon übertragen auf die vWii^^

    Danke im Vorraus

    Mario Kart Wii: 1678-1305-9196
    Wiimm's Mario Kart [Alle Versionen]: 0562-6742-2933


    Nintendo Wii U: FW 2.1.0E, vWii mit Softmod
    :33px-WiiWiFi.svg: : FW 4.1E Homebrew-Channel + Softmod
    Nintendo DSi: FW 1.4.4 + Super Card DSTwo


    Nintendo Land
    New Super Mario Bros. U
    Sonic & All-Stars Racing Transformed
    Mighty Switch Force!™ Hyper Drive Edition
    Zen Pinnball 2
    The Cave

    Wenn du die Wii initialisierst werden nur Einstellungen, Savegames und Kanäle entfernt. Die cIOS werden also noch erhalten bleiben. Am besten lädst entfernst du erst einmal den Priiloader und BootMii (aus dem IOS und boot2). Danach kannst du dir mit dem NUSD die Original-IOS herunter und installieren. Dann sollte deine Wii sauber sein. Wenn du sie auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen willst kannst du dann entweder alle Savegames und danach alle Pinnwand Einträge löschen (Batterie auf der unterseite für 20min entfernen). Oder du initialisierst sie.

    Ciapa schrieb:

    Falls irgendetwas schief gehen sollte, hat man so immer eine Absicherung
    Bin leider einer der Leute, die BootMii nur auf IOS installieren können^^ Trotzdem danke.

    Werd mich jetzt allgemein mal damit auseinandersetzen.

    Mario Kart Wii: 1678-1305-9196
    Wiimm's Mario Kart [Alle Versionen]: 0562-6742-2933


    Nintendo Wii U: FW 2.1.0E, vWii mit Softmod
    :33px-WiiWiFi.svg: : FW 4.1E Homebrew-Channel + Softmod
    Nintendo DSi: FW 1.4.4 + Super Card DSTwo


    Nintendo Land
    New Super Mario Bros. U
    Sonic & All-Stars Racing Transformed
    Mighty Switch Force!™ Hyper Drive Edition
    Zen Pinnball 2
    The Cave