Forwarder, Original GC Spiele und Style Probleme

    • Offen

      Forwarder, Original GC Spiele und Style Probleme

      Hallo Liebe Homebrewer ^^

      Damits nicht zu lang wird direkt zum Thema:

      • gesoftmoddete Wii (sysCheck: Auswertung)
      • Genutzt wird "USBLoader_gx" in Zusammenhang mit einem 64gb USB 3.0 Stick Ntfs partitioniert
      • auf dem ich einen Ordner angelegt habe mit GC Iso's [Die zuvor von meinen Originalen Spielen im Schrank gemacht worden sind und nachträglich kleiner gemacht un mit GCMUtility angepasst gepeichert(?)]
        • Ordnerstruktur:
        1. Stick:\\Games\[Gameid]\game.iso
        2. Stick:\\Games\[Gameid]\sys\apploader.img, II bi2.bin, II boot.bin
      • Forwarder sind (KEINE AHNUNG MEHR WIE) für die ganzen Loader und alles erstellt worden(d.h. kann direkt auf cfg,gx, gecko,usw... von der Wii Gui zugreifen)
      • DiosMios ist drauf (Usb-stick/platten version) und funktioniert
      So...
      jetzt meine fragen:
      1. Wollte jetzt ein "Tool" per Forwarder aus der Wii gui(oder dem USBLoader_gx) starten, das wiederum direkt eine "Datei" öffnet und ich somit direkt mit der "Datei" "arbeiten" kann

      2. Keine Ahnung warum, aber Original GC Discs werden nicht mehr abgespielt, bzw die Wii hängt sich nachdem ich das Spiel starte mit nem Schwarzen Bildschirm auf(egal ob Wii Gui oder USBLoader_gx)

      3. Was die Style "Probleme" angeht... will einfach nur den USBLoader mit der Wii Gui ersetzen mit Hilfe der Forwarder automatisch den Loader+Game starten (ähnlich wie Problem 1 ^^) ABER nicht auf eine Stylistische Gui verzichten. Bräuchte nur ein gutes Tut das mir erklärt wie ich an der Wii Gui rumhantiere ohne die Wii zu bricken ^^ PLEASE LINK ME :)



      Vielen Dank im Vorraus

      Da Jonny

      [Falls ich irgendwas Falsch gemacht haben sollte bitte erwähnen(in Zu vielen Foren unterwegs um alle regeln für jedes Forum auswendig zu kennen ^^]
      [Punkt 2-3 Hab ich nicht mehr gegoogelt(?) da ich schon bei Nummer 1 mächtig Hänge ^^... also für jeden Link dankbar:]
      Ich verstehe nicht genau, was du mit Punkt 1 meinst. Kannst du das vielleicht an einem Beispiel erklären?

      2) Ich glaube es liegt an DIOS MIOS. Ich meine mich erinnern zukönnen, dass es GC Disks nur läd, wenn irgendein USB Gerät angeschlossen ist. Probiere das mal aus.

      3) Das ist natürlich möglich. Dies ist aber bei GC-Spielen etwas schwieriger, als bei Wii-Spielen. Lies dir mal dieses Tutorial durch und befolge es mit einer kleinen Ausnahme. Bei dem Schritt, in dem du ein WBFS-Laufwerk laden sollst wählst du oben links bei ISO/WBFS Datei deine ISO aus und bei Banner ein Banner, welches du auf GBATemp bekommst.
      Tutorial: Schnell und einfach mit WiiGSC Spielechannles erstellen
      Banner: gbatemp.net/threads/custom-gc-…nu-backup-loaders.325003/