Action Replay 3DS Power Saves - Backup and Restore

      Action Replay 3DS Power Saves - Backup and Restore

      Hi,
      ich habe heute festgestellt, das es ja schon seit einiger Zeit den Action Replay 3DS Power Saves gibt. Mit dem soll man wohl ohne Probleme Savegames sichern und zurückspielen können, auch bei Pokemon X/Y und OR/AS.

      Ich frage mich dabei gerade, ob es irgendwas gibt, worauf man achten sollte. Funktioniert es mit allen 3DS-Firmwares einwandfrei? (Gateway kann ich aus dem Grund nicht nutzen) Hat hier schon mal jemand Probleme beim zurückspielen von Backups gehabt? Muss man ein Backup immer auf die selbe Cardridge zurückspielen? Kann es Probleme geben, wenn ich die Spiele auf verschiedenen Geräten spiele, also immer wieder zwischen diesen wechsel? (z.B. 3DS und New 3DS)

      Und meine wichtigste Frage: Kann ein Backup mit der Zeit unbrauchbar werden, z.B. durch ein Firmware-Update auf dem 3DS?

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Unklarheiten beseitigen könnt. :)
      Gruß
      Du kannst zu jedem 3DS-Spiel, was hier aufgeführt wird, eine Sicherungskopie erstellen und auch wieder das Backup auf Modul transferieren, falls du dein Spielstand durch Powersave überschrieben oder dein Spielstand im Modul gelöscht hast. Das backup muss immer in das selbe Spielemodul zurücküberschrieben werden. Die 3DS Firware hat nichts mit dem Spielmodul zuschaffen, da die Firmware nur den 3DS aktualisiert und kann damit kein Spielmodul aktualisieren. Du kannst deine 3DS-Spiele mit Powersaves auf jedem 3DS oder N3DS spielen. Das Backup wird nicht unbrauchbar, kann jederzeit wieder ins Modul gechrieben werden.

      edit: 3DS-Spiele, die nicht in der Liste stehen, können trotzdem Sicherheitskopien von Saves erstellt werden, aber im Hardware Gerät steht "UnsupportedGame." bezieht sich nur für Powersaves und Codes, da keine Onlineinhalte verügbar sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()