smealum released NINJHAX 2.0 beta

  • 3DS-Homebrew

    smealum released NINJHAX 2.0 beta

    Wie lange haben einige User auf diesen Moment gewartet, dass smealum seinen beliebten Exploit für die 3DS-Familie und neuste Firmeware veröffentlicht. Nach langem Warten und den Tod von Satoru Iwata, bei dem der Developer smea aus Respekt den Release verzögerte, ist nun NINJHAX 2.0 beta für alle 3DS-Geräte verfügbar.

    Da das alte Prinzip des Exploits nicht mehr funktionierte, musste smealum einen alternativen Weg für die Installation des The Homebrew Launcher zu „installieren“. Das Grundprinzip, welches der User durchführen muss, ist das Gleiche, wie schon bei dem alten Exploit. Der User startet Cubic Ninja, startet im Menü Erstellen->QR-Code und scannt einen speziellen QR-Code für das Game ein. Wichtig dabei ist, dass vorher das korrekte 3DS-Gerät und auch die installierte FW auf dem 3DS auf einer speziellen Webiste angegeben wird.

    Damit der ganze Trick nun auch klappt, muss auf der SD-Karte noch ein Paket, das Homebrew Starter Kit, kopiert werden. Startet man nun den Exploit, hat man die Wahl den Exploit zu installieren oder nicht. Bestätigt man mit A die Installation, so wird das SaveGame von CubicNinja speziell präpariert. Damit muss man nicht immer den Weg mit dem QR-Code gehen, sondern beim nächsten Start wird man automatisch an den Homebrew Launcher weitergeleitet.

    Praktisch dazu zeigt smea auf seinem Youtube-Channel, wie der Hack aussieht.

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



    Für alle die, die schon den alten Hack auf einem 3DS haben, ist ein löschen der Speicherdaten notwendig. Dies wird im Hauptmenü von CubicNinja über R+L+X+Y und einer Bestätigung durchgeführt.
    Wen nun nicht länger warten kann, den empfehlen wir die offizielle Seite für NINJHAX 2.0 beta.

    Also ich habe den Hack nun wieder auf meinem 3DS wieder aktiviert und ich bin begeistert. Auf meinem New 3DS möchte ich das nicht machen, aber auf meinem alten 3DSXL läuft der Hack sauber durch und ich komme an alles ran. Musste vorher noch das SaveGame löschen, aber das geht ja schnell zusammen mit der Website.
    Wichtig: Dynarec-Support ist raus und kommt vermutlich nicht wieder. Wer also GBA-Emulation will, hat mit dem alten NinjHax deutlich bessere Karten.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    ninjhax 2.0 habe ich mal getestet, musste feststellen, dass auf meinem alten 3DS mit FW 9.4.0-21E nicht funktioniert und "ein Fehler ist aufgetreten" wird angezeigt. Mit 8GB und 2GB SD Karte für 3DS getestet.
    Nun habe ich den 3DS auf 9.9.0-26E aktuailsiert und mit einer 2GB SD Karte funktioniert nun ninjhax 2.0, in den HBL komme ich. ^^
    Also ich habe NINJHAX 2.0 nun auch getestet und muss leider sagen in vergleich zur 1.0 eindeutig eine verschlechterung Emulatoren die auf der Version 1.0 sehr gut liefen laufen nun etwas bescheidener (langsamer oder halt mehr Sound Probleme). Der CitrAGB ist zwar ne nette sache, aber da bleibe ich doch beim konvertieren und abspielen mit der AGB_FIRM da die spiele dort zu 100% flüssig laufen. Trozdem natürlich tolle Arbeit von smealum.

    NINJHAX läuft damit nun übrigens auch wieder mit der Gateway.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Yoshi9288 schrieb:

    Also ich habe NINJHAX 2.0 nun auch getestet und muss leider sagen in vergleich zur 1.0 eindeutig eine verschlechterung Emulatoren die auf der Version 1.0 sehr gut liefen laufen nun etwas bescheidener (langsamer oder halt mehr Sound Probleme). Der CitrAGB ist zwar ne nette sache, aber da bleibe ich doch beim konvertieren und abspielen mit der AGB_FIRM da die spiele dort zu 100% flüssig laufen. Trozdem natürlich tolle Arbeit von smealum.

    @Yoshi9288
    Das ist eine Beta Version. Wenn einige Apps nicht so richtig laufen, dann müssen evtl auch die Homebrew-Apps für ninjhax 2.0 aktualisiert werden. So wie ich festgestellt habe, funktioniert der Homebrew Borwser nicht, er dauert sehr lange, ehe er mit dem Menü startet, dann geht gar nichts mehr, andere Apps, die ich habe wie ftpony oder Organiz3D funktionieren noch.
    @amibu Ich nutze keinen New3DS sondern einen alten 3DS XL von adher sagen die Twitter posts nichts aus. Fakt ist CitrAGB läuft nicht so besonders toll auf einem alten 3DS/3DS XL und auch blargSNES hat so ein paar Probleme.

    @Taurus
    Das ist mir schon klar dass es ne Beta ist aber bis jetzt macht es keinen sinn von NINJHAX 1.1 auf 2.0 upzudaten zudem geht Pasta dann auch nicht mehr was noch ein negativpunkt mehr ist. ;)

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Ja was erwartest du @Yoshi9288? CitraAGB ist ein GBA Emulator, welcher nicht extra für den New 3DS entwickelt wird und noch in Kinderschuhen steckt. BlargSNES funktioniert genau so, wie es soll. Ich kann nicht meckern, F-Zero, Zelda alttp, Mario Allstars und MegaMan X laufen bei mir ohne Probleme. Klar, einige Spiele laufen nicht so gut, aber immerhin besser als Garnichts. ^^
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

    also ich bin zufrieden. Dafür das der hack überhaupt wieder geht, ist alles top. Nun sind die Entwickler der Apps gefragt.
    Ich habe jetzt noch mal intensiv die FTP Server-Apps getestest. Es gibt 2 Apps davon
    FTPony hatte bei mir noch bei ninjhax 1.1 funktioniert, aber jetzt bei 2.0 nicht mehr. Ich kann keine Daten von SD Karte des 3DS über Filezilla transferieren auf PC oder umgekehrt, aber FTBrony, der beim Starter Kit dabei ist, funktioniert zum Transferieren von Daten. So kann man schnell seine daten auf SD Karte kopieren, ohne die SD Karte rauszunehmen und in den PC zu stecken.

    Der Filebrowser "Organiz 3D" ist auch eine super sache, damit kann man auch schnell ein Paar Dateien löschen oder die eine Homebrew-App

    Fazit: Super, dass auch auf der neusten FW 9.9.0-26 ninjhax funktioniert und für eine beta schon in Ordnung

    @yetanotherwiiuser
    zu spät, bin schon auf der neusten Firmware.