Neuer PC -> Zusammenstellung?

      Neuer PC -> Zusammenstellung?

      Hey :)
      Da mein gutes altes Notebook meinen Ansprüchen langsam nicht mehr genügt habe ich vor mir noch dieses Jahr einen neuen PC zusammenzubauen, der für Gaming ausgelegt ist. Hauptsächlich spiele ich Minecraft, daher ist besonders ein guter Prozessor nötig. Außerdem bin ich Moderator auf einem sehr bekannten Minecraft-Severnetzwerk und muss dabei viele Programme gleichzeitig geöffnet haben und bedienen, daher brauche ich auch viel RAM. Um Festplatten geht es hier nicht, die habe ich noch zu Hause. Außerdem habe ich bereits Monitore, Tastatur und Maus, es geht also nur um den PC. Ich weiß nicht genau was ihr Experten so für Infos braucht, wenn was fehlt sagt es mir bitte ;) Preislich habe ich mir so um die 1.100€ vorgestellt (falls man dafür etwas Gutes bekommt)

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Wenn du keine SSD hast würde ich auf jeden fall eine empfehlen 120GB reichen da schon für OS und wichtige programme!
      Weil ne schnelle CPU und Co bringen dir wirklich nichts, wenn du keine SSD hast :)

      Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber wenn ich mir heutzutage nen PC zusammenbauen würde, würde ich versuchen gebraucht teile zu kaufen. Natürlich sollte man sich da nicht verarschen lassen was laufzeit, übertacktung etc angeht, aber da kann man ordentlich spaaren! :D

      Also bei der CPU würde ich auf jeden fall auf intel setzen, ich würde einen XEON empfehlen. Der hat zwar meist keine Interne Graka, aber die braucht man im normalfall nicht (hab nen i5 3570k und hab sie nur einmal benutzt um zu testen, ob meine graka kaputt ist).
      Außerdem kommen XEON im preisbereich eines i5 an einen i7 ran und haben HT.

      Bei der Graka ist es geschmackssache ob AMD oder NVIDA. Gibt im internet genügend benachmarks etc.
      Kannste selber gucken welche spiele du hast und quasi ne liste machen, welche spiele wichtig sind und wie sie laufen sollen udnd ann gugste, was dich da am meisten interessiert. Entweder das was günstiger ist pro FPS oder pro watt, je nachdem, wer den Strom zahlt :D
      Was hast du denn derzeit im Rechner? Kannst/Willst du davon irgendetwas übernehmen außer der Festplatte und der Peripherie? Das Gehäuse? Ansonsten ist das ein recht großzügiges Budget.
      Machst du sonst noch etwas nebenbei? Mehr Gaming oder mehr Grafikzeug? Gibts es besondere Anforderungen? Besonders leise? Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit aus? Brauchst du noch ein optisches Laufwerk?
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Wenn dir die Stromkosten wichtig sind würde ich schonmal von der R9 300er Serie abraten, diese sind auptsächlich Rebrandings der 200er Serie, auf denen höhere Taktraten möglich sind, daher soll man diese nun auch im Crossfire laufen lasen können, jedenfalls ehmen die Dinger an die 275 Watt.

      Xeons sind m.W. nicht mehr preiswert erhältlich. Meiner kostet nun einiges mehr als noch letztes Jahr zum Kauf.

      Jedoch bleibt zu sagen, dass die R9 390 schneller ist als die GTX 970 und mit 8GiB VRAM kommt, dazu ist sie auch noch günstiger. Im Long-Run wird diese Karte allerdings teuer und du brauchst ein leistungsstarkes Netzteil.
      01-19-2038 03:14:08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m4xiking ()

      Blitzur schrieb:

      Wenn du keine SSD hast würde ich auf jeden fall eine empfehlen 120GB reichen da schon für OS und wichtige programme!
      Eine 120 GB SSD habe ich bereits.

      Penman schrieb:

      Was hast du denn derzeit im Rechner? Kannst/Willst du davon irgendetwas übernehmen außer der Festplatte und der Peripherie? Das Gehäuse? Ansonsten ist das ein recht großzügiges Budget.
      Machst du sonst noch etwas nebenbei? Mehr Gaming oder mehr Grafikzeug? Gibts es besondere Anforderungen? Besonders leise? Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit aus? Brauchst du noch ein optisches Laufwerk?
      Wenn man es so sieht habe ich eigentlich schon relativ viel. Gehäuse kann ich auf keinen Fall übernehmen, da ich bisher nur ein Notebook besessen habe. Sogar ein professionelles Mikro habe ich inkl. Audiointerface, es geht wirklich nur um den nackten PC. Ein optisches Laufwerk habe ich auch noch. Nebenbei rendere ich auch oft Videos mit Sony Vegas Pro und mache viel mit Bildbearbeitung. Auch Aufnahmen eines Spiels sind manchmal nötig, was mein Notebook nicht ruckelfrei schafft.
      Was genau du mit Erweiterbarkeit meinst wäre schön zu wissen :)

      Aktuelle Daten zu meinem Rechner:
      120GB SSD und 500GB HDD
      Intel Core i5-480M mit 4x 2,97GHz
      NVIDIA GeForce GT540M
      8GB DDR3 RAM
      Mainboard weiß ich jetzt nicht.

      Ich sag mal so: Ich habe keinen Plan welche Teile untereinander keine Probleme machen. Was brauche ich denn alles?
      Ich würde meine Ansprüche mal so beschreiben: Minecraft soll auf höchsten Einstellungen mit Shader absolut flüssig laufen (@60fps), ebenso würde ich gerne GTA V flüssig drauf spielen. Außerdem habe ich viele Spiele mit Source Engine, die auf meinem aktuellen PC nicht einmal flüssig laufen. Außerdem nehme ich oft während des Spielens auf und rendere manchmal nebenbei Videos oder surfe im Netz. Noch sind Stromkosten nicht so wichtig für mich (muss es noch nicht bezahlen :P) aber schon in relativ naher Zukunft werde ich ausziehen und meinen Strom selbst bezahlen müssen.
      Ich würde es klasse finden wenn ihr mal Komponenten zusammensucht, die miteinander kompatibel sind und meinen Ansprüchen gerecht werden. Ich habe nämlich nicht so viel Ahnung davon ;)
      Ich bin aktuell am sparen, momentan habe ich 500€. Wahrscheinlich kriegt man dafür aber nichts Gutes.

      P.S.: Bei der GraKa bevorzuge ich NVIDIA :)

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Das ist doch mal eine Ansage!
      Also an sich würde ich jetzt 60 CPU : 40 GPU skalieren. Da du einen Laptop hattest, ist die bisherige Hardware sowieso hinfällig.
      Wo ich dir jetzt schon direkt sagen kann, was nicht gehen wird: Rendern und Zocken. Minecraft vielleicht, aber bei GTA wird deine CPU hoffnungslos einbrechen, weil der Rendervorgang sich so viel CPU-Zeit krallt wie möglich und GTA auch ordentlich etwas für die ganzen Echtzeitberechnungen braucht. Eventuell schaffst du das, wenn du dem Renderprozess vom Betriebssystem her einstellst, dass er einer niedrigere Priorität hat, aber selbst das bezweifle ich.

      Ich werde mal schauen, was man dir schönes basteln kann.
      Da bleiben zum Schluss noch 2 Frage offen:
      1. Brauchst du einen Fertigrechner (also fertig zusammengebaut) oder baust du den aus den Einzelteilen selbst zusammen?
      Falls Fertigrechner: Soll es ein Markenteil von Dell, HP, ... oder eher NoName Dingen werden? Bzw. willst du lieber einzelne Komponenten fertig zusammenbauen lassen (verschiedene Shops bieten das für einige Duzend Euro an)
      2. Bei der GPU sehe ich bei Nvidia so ein bisschen das Problem, dass es auf die verkrüppelte GTX 970 hinausläuft, weil die am besten in den Preisbereich passt. Da produziert AMD vielleicht etwas mehr Abwärme und Spiele sind häufiger nicht so gut darauf optimiert, aber immerhin bricht dir die Performance ab 3,5 GB VRAM Füllstand nicht weg. Alternativ könntest du dir auch eine GTX 780 beschaffen. Da die aber so langsam aus den Regalen verschwindet, müsstest du die gebraucht irgendwo schießen. Und wenn ich das richtig sehe, gibt es die aber nur mit 3 GB VRAM, was für den Preis eigentlich schon wieder zu wenig ist. Da würde ich dir dann doch eher zu etwas wie der R9 290X bis zur R9 390X raten. Je nachdem, wie das Budget reicht und wie du dich entscheidest.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Night_Fury schrieb:

      Nebenbei rendere ich auch oft Videos mit Sony Vegas Pro und mache viel mit Bildbearbeitung.
      Dann ist vielleicht Hyperthreading eine Überlegung wert. Alle i7-Prozessoren unterstützen das. Vorteile bringt das in allen stark parrallelen Berechnungen wie z.B. eben Videobearbeitung aber auch Formatumwandlung. Und jetzt steinigt mich, weil ich i7s den i5s vorziehe xD.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Penman schrieb:

      Wo ich dir jetzt schon direkt sagen kann, was nicht gehen wird: Rendern und Zocken.
      Das wäre mir auch jetzt nicht so extrem wichtig, kann ich auch danach machen ;) Von daher lassen wir diesen Punkt da mal aus.

      Penman schrieb:

      1. Brauchst du einen Fertigrechner (also fertig zusammengebaut) oder baust du den aus den Einzelteilen selbst zusammen?
      Falls Fertigrechner: Soll es ein Markenteil von Dell, HP, ... oder eher NoName Dingen werden? Bzw. willst du lieber einzelne Komponenten fertig zusammenbauen lassen (verschiedene Shops bieten das für einige Duzend Euro an)
      Ich tendiere dazu die Komponenten zu kaufen und selbst zusammenzubauen. Zur Not habe ich auch einen alten Kumpel der mir dabei helfen könnte wenn ich keine Ahnung habe ;)

      Penman schrieb:

      2. Bei der GPU sehe ich bei Nvidia so ein bisschen das Problem, dass es auf die verkrüppelte GTX 970 hinausläuft, weil die am besten in den Preisbereich passt. Da produziert AMD vielleicht etwas mehr Abwärme und Spiele sind häufiger nicht so gut darauf optimiert, aber immerhin bricht dir die Performance ab 3,5 GB VRAM Füllstand nicht weg. Alternativ könntest du dir auch eine GTX 780 beschaffen. Da die aber so langsam aus den Regalen verschwindet, müsstest du die gebraucht irgendwo schießen. Und wenn ich das richtig sehe, gibt es die aber nur mit 3 GB VRAM, was für den Preis eigentlich schon wieder zu wenig ist. Da würde ich dir dann doch eher zu etwas wie der R9 290X bis zur R9 390X raten. Je nachdem, wie das Budget reicht und wie du dich entscheidest.
      Wie gesagt ich kenn mich mit NVIDIA nur besser aus, wenn es eine AMD-Karte wird ist das aber auch kein Problem. Wichtig ist mir halt die Leistung und der Preis im richtigen Verhältnis.

      Aber super das du mir da etwas vorschlagen möchtest. Dafür danke ich dir schon einmal :)

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Planänderung @Penman: Ich würde nun doch lieber einen bereits fertig zusammengebauten PC kaufen. Hast du/habt ihr auch dafür Vorschläge für mich?
      Wie gesagt: Momentan habe ich ~600€, mein Budget erstreckt sich bis um die 1.100€, allerdings muss ich dann noch in der nächsten Zeit etwas Geld zusammenkratzen.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      such dir einen fertig PC aus, schau nach den Komponenten und Bau ihn lieber selber nach!

      Ich habe mal zu Testzwecken sowas gemacht und der preidunterschied betrug 300€!

      Ich würde nie wieder einen fertigen kaufen.
      Nintendo Entertainment System
      Super Nintendo Entertainment System
      Nintendo 64
      GameCube
      Wii + HBC
      Wii U + HBC

      Gameboy
      Gameboy Pocket
      Gameboy Color
      Gameboy Advance SP
      DS lite
      2x 3DS XL ( 9.2, 4.4 )
      NEW 3DS XL ( AUS) FW: 9.0
      Gameboy Printer :D

      3x Xbox (1.1 Softmod, 1.1 DuoX2, 1.6 Softmod)
      Xbox360 Slim 250gb RGH2 Tripple Nand
      Xbox One

      PSP CFW 6.20 Pro + Permanent Patch
      PS3 CFW Rogero 4.5

      Dreamcast

      530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
      Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX1202,15
      Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)
      4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Full Retail)
      CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
      ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
      (2x 8192MB) Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL10-10 Dual Kit

      Ich habe mal auf mifcom.de geguckt. Das sieht alles ganz anständig aus. Auch die Preise finde ich persönlich top :)

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Hallo ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal für mich! :3
      Ich hab hier schon gelesen dass ihr richtig Ahnung habt, daher wollt ich mal fragen was ihr für mich empfehlen würdet.
      Ich spiele eigentlich eher weniger aktuelle Spiele (siehe meine Steam liste) wenn dann aber nur League of Legends, bisschen Minecraft, und was sich halt so grade auf meiner Steam liste rumfleucht... Ich persönlich hatte 2010 schon einen Tower zusammen gebastelt. Insgesamt hat der Tower 300€ gekostet. Man muss aber dazu sagen ich hab keine Grafikkarte bzw nicht groß an RAM eingebaut.
      Specs: (zusammen gereimt, weiß ich nicht 100% auswenig)
      -500 Gigabyte HDD (hat wegen ein 15€ Festplattengehäuse/Festplatten Adapter nach mehre mal heiß laufen plötzlich das rauchen angefangen...
      -1 Terabyte Ext. HDD (bei ner lan beim Transport Headcrash bekommen)
      -2x 2 Gigabyte DDR3 Ram (die Taktung weiß ich nicht schätze aber 1333 Mhz)
      - Ein AMD Athlon II mit 2x 3.2 Ghz
      - Später dann eine GeForce 9800GT 1024MB DDR3 Grafikkarte
      - Ein noname 320watt netzteil
      - ein ASROCK Mainboard name weiß ich nicht im kopf....
      - Ein Billiges Noname Gehäuse was ich aber nicht mehr benutzen möchte ^^

      Naja war halt vieles was ich dann in den letzten 5 Jahren damit gamacht habe außer Netzteil ist alles verwendbar... außer ihr braucht keine laufwerke die SATA haben xD...
      Wenn jemand interesse hat, ich werde sie so oder so mal hier im Flohmarkt bereich zum Tausch oder Verkauf anbieten^^

      Was ich mir vorstellen könnte Auszugeben bzw. an leistung zu haben.... Also erstmal maximal 500€ 600€ ist echt schon schmerz grenze weil.. ich sonst bei meinen Verdienst und ausgaben 1 1/2 jahre sparen müsste ^^"
      Ich träume schon lang mal Aktuelle Spiele (und damit mein ich kein GTA5 :D) mit 120 FPS zuzocken zukönnen... Da ich ja auch viel am Produzieren bin in sachen 3d GFX, GFX allgemein oder Musik komponieren mit meinen Keyboard wäre es von vorteil schon was anständiges im Rechner zu stecken, hoffe dass es mit 500€~ klar geht. Denn zum Surfen und sonstigen kram reicht ja auch mein Think Pad T500. ;)

      Vielen vielen dank im vorraus! :)
      Mfg, Timmy

      @D4rKT1mmy
      120FPS ist ein bisschen zu hoch gegriffen, das schafft keine Grafikkarte bei aktuellen Spielen. Mit 40 bis 60 FPS musst du dich also zufrieden geben.

      Welche aktuellen Spiele möchtest du denn überhaupt Spielen? Zudem etwas mehr infos was möchtest du weiterverwenden bzw. kann weiterverwendet werden, usw.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Also an sich will ich noch mein Diablo 3 spielen, LoL muss drinn sein. Ich möchte mit dem Rechner auch problemlos Aufnehmen/Streamen können und damit mein ich Bewegtes Bild!
      Ich glaube das einzige was man vom alten Tower wiederverwerten könnte ist die Grafikkarte... An aktuellen spielen sehe ich da so die reiche 2012-2014 also spiele die schon nicht um sonst Direct X 11 benötigen. Zu den CPU Leistungen wünsch ich mir auch einen anständigen quad core Intel wäre für meine arbeiten was Rendern und ähnliches betrifft wohl besser. Ram sollte mehr als 4 bzw 6 Gigabyte sein... :I da allein schon die Java Anwendungen viel Ram brauchen (ich hasse java). Reicht das fürs erste @Yoshi9288 ? Ich denke Netzteil, Mainboard so wie Gehäuse wird sich dann ja ergeben... SSD ist immer von vorteil aber ich denke dann werden 500€ nicht reichen... :I
      Mfg, Timmy

      @D4rKT1mmy

      Grafikkarte würde ich dir auf jeden fall eine neue empfehlen denn die 9800GT ist steinalt.

      Hier ein Vorschlag (599,17€) günstiger bekomme ich den PC nicht hin:

      mindfactory.de/shopping_cart.p…45f4cdad9bbf1f7a71f1126e2

      Wie gesagt ist nur ein Vorschlag muss also nicht genommen werden.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Die Komplettkiste ist genau in dem Bereich seitens Nvidia nur mit der krüppel 970 zu bekommen. Die würde ich kategorisch rauswerfen, weil die nächste Generation Spiele sicherlich auch schon mal die 4 GB verwenden möchte.

      NBB Raubtier NBB00589 (FX-8350, 16GB RAM, 1000GB HDD, R9-290X) wäre da eine Möglichkeit.

      Bei mifcom.de siehts eigentlich ganz gut aus. Zur Verarbeitungsqualität kann ich natürlich nichts sagen, aber von der Auswahl her scheinen die Angebote ganz ordentlich zu sein.

      Und für DarkTimmy setze ich einen Stempel unter Yoshis Auswahl.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Blos kein LC-Power das sind tickende Zeitbomben dann doch lieber das gute Corsair CX.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Wie schon eben gesagt LC-Power sind und bleiben Tickende Zeitbomben egal ob 9450/9550 oder 9650. LC-Power ist das schlechteste was man nehmen kann ich spreche da aus Erfahrung. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Und du sagst dann auch, dass ein altes Pure Power auf HEC-Basis von be quiet auch gut ist, weil es von einem ziemlich guten Label, be quiet ist?

      Es geht hier nicht um das Label - sondern um den Fertiger und die Technik die im Netzteil verbaut ist.
      Und dabei ist das 9450/5/6 noch sehr gut dabei.
      Informier dich mal in Hinsicht auf die Technik. Caps, Fertiger, Ripples, Gruppenreguliert oder einzeln, ...

      Nicht nur auf die Marke schauen, denn kaum jemand fertigt noch selber!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Squ4re ()