SysCheck ... nach Frühjahrsputz starten keine Spiele mehr

    • Wii Geprüft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SysCheck ... nach Frühjahrsputz starten keine Spiele mehr

      Checker

      Habe Wiiflow auf 4.2.1 gebracht, dann ging der Priiloader start nicht mehr wenn ich die *.dol von Wiiflow installiert habe.
      Also den neuesten Priiloader drauf gemacht und weil das immer noch nicht ging den Priiloader-Forwader-Loader-DWFA.dol gleich mit.
      Dann habe ich erstmal alles von Wiiflow gelöscht und von vorne eingerichtet.
      Wiiflow startete dann wieder wie gewünscht aber jetzt gingen die Spiele nicht.
      Also "Pimp my Wii" auf Version 3 gehoben und prüfen lassen ... dann im Syscheck gesehen, dass die IOS245-248 gar nicht installiert wurden, also gleich mit d2x-cios-installer die d2x-v8-final hinterhergeschoben ....
      Das ist jetzt der Stand der Dinge. Syslog oben zeigt das. Spiele laufen immer noch nicht. Jetzt sind 10 Stunden um und ich brauche Rat ...
      Der Syschecker empfielt:
      1. Aktualisiere IOS50[60], IOS60, IOS70[60], IOS249[56] und IOS250[57]. * aber keine Ahnung was er da mäkelt ...


      Und noch eine Organisatorische Frage: Mein Konto existierte nicht mehr ... wurde da mal aufgeräumt über die Jahre?
      Habe jetzt mal abstand von "Pimp my Wii" genommen und den UHG für PC benutzt ... größere Aktion ohne PC aber egal.
      Habe jetzt alle WAD Files installiert und der Syscheck ist jetzt durchgehend grün ... die Spiele laufen auch wieder!

      Auf der SD Karte ist jetzt aber etwas Kirmes angesagt. Da war vorher mehr Ordnung!
      z.B. liegt im Hauptverzeichnis der SD-Karte jetzt ein wad rum: IOS36-64-v3351.wad ... muss das da liegen oder kann das weg?
      Eine andere Version davon lag in dem Update/Schritt 1 Ordner und wurde installiert ...

      Danke schon mal!
      Ist ja gut, dass du auch schon alleine Probleme lösen kannst, wir haben dafür entsprechende Tuts wie den UHG und auch das entsprechende Tool den UHG Downloader dafür.

      Die IOS36-64-v3351.wad kannst du von der SD Karte löschen und am besten auf dem PC sichern. Wenn dein SysCheck als "in Ordnung" eingestuft ist, dann ist es korrekt. Andere programme wie pimpMyWii von der SD Karte löschen, wird nicht benötigt und alle anderen IOS.wad dateien.