Usb loader gx findet keine Spiele

    • Offen

      Usb loader gx findet keine Spiele

      Hallo, ich habe eine Wii mit der Firmware 4.3e mit installiertem und funktionierenden Homebrew Channel.

      Ich habe einen den Usb loader gx installiert mit der ios 36

      Benutzen tue ich eine samsung Festplatte mit 2 tb Speicher, formatiert auf nstc. Die festplatte wird erkannt vom loader und er startet auch. Dennoch findet er aber das spiel nicht.
      Habe Mario Party 8 drauf gemacht als iso Format.

      Habe es auch probiert mit einem 64 gb usb stick formatiert auf fat 32. Dort habe ich das spiel als wbfs Format drauf gemacht. Auch da findet er keine spiel.

      Auch habe ich schon das Spiel als wbfs format auf eine Sd karte gezogen und versucht es darüber via neo gamma zu starten. Auch da blieb ich ohne Erfolg.

      Wüsste jetzt echt nichtmehr woran das liegen könnte. Ich vermute mal das es an der ios 36 liegt. Habe schon versucht ios 249 oder 250 drauf zu machen. Aber da schaltet sich mein wiiremote ab und dann muss ich die Wii reseten


      lg, ich hoffe es kann mir jemand helfen.


      PS: die Suchfunktion habe ich benutzt habe auch ähnliche passende Themen gefunden. Allerdings konnte ich mit den Lösungen nichts, bis kaum was anfangen.
      Suche nun schon seit gestern mittag durchgehend nach Lösungen.

      Lg!

      StarWolf3000 schrieb:

      Warum hast du ISOs und WBFS' von Spielen, wenn kein USB Loader funktioniert und deine Wii anscheinend nicht korrekt konfiguriert ist?
      Ja also der Loader funktioniert ja, aber er erkennt die spiele auf der Festplatte nicht. Und ich weis ja eben nicht wo der Fehler liegt.

      @Leseratte

      Ich vermute das mein CD laufwerk kaputt ist von der wii, da die kleinen an dem gerät eine cd reingezwungen haben, die ich vor kurzem erst befreien musste. Sobald ich eine cd einlege stottert das laufwerk und ladet nichts