Meine Meinung zu Linux Mint!

      Meine Meinung zu Linux Mint!

      Ich habe mir so circa 4 stunden Linux Mint heruntergeladen , auf einer Virtuellen Maschine laufen lassen und habe seit jetzt nicht das Windows benutzt.
      Ich habe früher gedacht : Linux so ein sche** betriebssystem wo man kaum programme drauf benutzen kann. :hate2:
      Da habe ich mich wohl geirrt. Ich habe mittlerweile Skype , Sonstige Sachen installiert die ich auch bei Windows benutze.
      Zugewiesen habe ich den System 1en GB Ram von 4 da 2 GB von Windows 7 genutzt wird.
      Troz der wenigen Ram menge läuft das system richtig gut!
      Es gibt ab und zu den ruckler wenn ich auf Youtube navigiere aber Videos abspielen lassen sich trozdem.
      Ich muss sagen , dieses Betriebssystem ist wirklich gut und ich kann es jeden weiterempfehlen!
      Windows Programme lassen sich mit "Wine" ausführen und somit ist es kein drama das man keine .exe datein ausführen kann
      Auch finde ich cool , das schon ein entpackungsprogramm für .zip , .rar und sonstiges enthalten ist

      Allgemein Bewertung ; "8/10"

      lg

      Auch dafür das es ein Kostenloses Betriebssystem ist

      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arturkeibel ()

      Je nachdem welche Ansprüche der Endnutzer hat wird er es auch ganz anders bewerten. Wenn ich mit dem PC nur ins Internet will kann ich auch irgendein Koreanisches Betriebssystem holen. Ich komme mit Linux nicht richtig zurecht, obwohl ich es Jahre lang getestet habe. Die gesamte Terminalumgebung ist super und man kann damit viel unkomplizierter und vielseitiger umgehen als mit der ollen cmd, aber als richtige Alternative für meinen Gebrauch sehe ich es noch nicht an.

      m4xiking schrieb:

      Linux Mint mit Cinnamon ist schon eine leichtgewichtige und komfortable Distribution - leichter sollte man es auch nur machen (also XFCE oder gar LXDE statt Cinnamon) wenn unbedingt notwendig.
      XFCE ist imo besser als "schwerere" Desktop-Environments wie Gnome3, da man XFCE auch sehr schön einrichten kann (siehe xubuntu) und Gnome3 z.B. das EGL interface benutzt, was nicht von jedem Grafiktreiber unterstützt wird.

      Für den Normalbetrieb ist mMn jedes Desktopenvironment sehr gut nutzbar, große Unterschiede bis auf ein paar Einschnitte beim Design gibt es jetzt auch nicht wirklich.
      Nettes Review. Wobei ich diese VM getesteten Dinge auf Windows immer etwas belächle, weil man nebenbei doch etwas mit Windows macht (und sei es die Musik, die abgespielt wird).
      Eigentlich bin ich Fan von ArchLinux wegen Bleeding Edge und so, aber auf meinem Desktop habe ich jetzt auch zu Mint gegriffen, weil ich einfach keine Lust mehr auf das Gefrickel hatte. Ich wollte meine Hardware nutzen und mich nicht mit der Einrichtung rumquälen.
      Naja beide Distros konnten mir nicht die Trennung des Front-Rear-Panels bringen und die Grafikleistung meiner Hawaii XT ist unterirdisch. Zumal AMD und X-Server sich nicht mit dem Konzept von ArchLinux anfreunden wollen.

      Im Endeffekt bedienen sich die Programme unter Linux alle gleich. Wenn es auch Windows Versionen gibt (was bei FOSS gerne mal der Fall ist), funktionieren sie sowieso gleich. Den Unterschied macht eigentlich so von oben drauf gesehen, die "Systemsteuerung" der Distribution und natürlich das Desktop Environment aus.

      Ich mags es leichtgewichtig, aber rund. Kanten in Form von Stottern oder ruckeln mag ich nicht und Splitter wie Abstürze, falsch dargestellte Dinge oder überhaupt ein seltsames Verhalten versetzt mich in Rage.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate