Blackscreen nach cIOS-Installation

    • Gelöst

      Blackscreen nach cIOS-Installation

      Hi, da ich auch das Problem auf meiner Wii U mit vWii habe, hätte ich da mal ne Frage:
      Woher bekomme ich cIOS 222? Wenn ich das einstelle, kommt immer die Warnung, dass cIOS 222 nicht gefunden wurde. Ich vermute mal, ich muss das noch irgend woher installieren!?
      Allerdings habe ich noch nicht soviel Erfahrung, da ich bisher immer alles von der Disc gestartet habe. Bin eher durch Zufall drauf gestoßen, dass man das mittlerweile komfortabler von der Platte machen kann.

      Unnötigen Text entfernt, in vWii-Bereich verschoben. -StarWolf3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      @StarWolf3000
      Du hast einen wichtigen Satz entfernt, woran man erkennt, ob es sich um eine Wii oder vWii handelt, den habe ich wieder hinzugefügt. Verschieben in vWii-Bereich hat mich trotzdem verwirrt, da ich nicht erkennen konnte, ob es sich tatsächlich um eine vWii handelt.

      @pachi81
      Nach unserem Tut gibt es für die vWii keine Hermes cIOS. Es gibt nur die cIOS, die wir hier auch zur Verfügung stellen. Hast du IOS222 tatsächlich installiert und kommst du noch in die vWii rein? Welche Vorgehensweise hast du gemacht vWii oder Wii?
      Bisher habe ich nur über UHG Downloader die Homebrew installiert und den USB Loader GX. (Mehr trau ich mir derzeit noch nicht, da ich gelesen habe, dass die Wii cIOS auf der vWii einen Brick verursachen...).
      Ich habe mich nun ein bissel durch die Foren gelesen und werden nun erstmal einen sysCheck machen, um zu sehen, ob die cIOS222 vielleicht schon drauf ist.
      Ansonsten habe ich gelesen, dass man beim USB Loader GX die boot.dol gegen die von 222.dol austauschen kann (nach Umbenennung).
      Das sollte da ja schon reichen?!
      Gibt es eine andere Möglichkeit, die cIOS222 unter der vWii zu installieren, bzw. kann man beim USB Loader GX mehrere parallel nutzen (durch spezielles Verzeichnis oder so)?
      Danke.

      P.S. wie ihr seht, bin ich absoluter Neuling...

      Wie ich gerade sehe, wurde das irgendwie verschoben, ich hatte ursprünglich auf diesen Thread geantwortet:
      Nach Installation eines cIOS Black-Screen bei Mario Kart Wii

      Sprich ich bekomme beim Laden von Mario Kart Wii über den USB Loader GX einen Fehler 001 (andere Spiele funktionieren). Ich habe gelesen, dass Mario Kart Wii mit cIOS 222 laufen soll, daher die Frage.
      Ansonsten wird halt weiter von der Disc gespielt...
      Sorry, hat etwas gedauert...

      Habe das Spiel neu gedumpt und siehe da, es geht!!! :D
      Da habe ich mich wohl auf Fehlersuche durch die Forumeinträge zum Thema cIOS222 etwas verrückt machen lassen...
      Es funktioniert nun ganz normal ohne irgendwelche cIOS Anpassungen!

      Ich bin begeistert, dass das funktioniert (hätte ich mal eher lesen sollen), selbst mein Spiel, was von DVD nicht mehr spielbar war (aufgrund eines Kratzers) konnte ich dumpen und es scheint auch zu funktionieren :thumbsup:

      Danke!!!