vWii (Wii U) - Homebrew installieren

vWii (Wii U) - Homebrew installieren

Hallo,

ich habe insgesamt 3 Wii's mit dem Homebrew Channel. Nun möchte ich die vWii meiner Wii U auch mit einem Homebrew Channel versehen. Bei den Wii's habe ich es immer mit der Letter Bomb Methode gemacht. Leider habe ich gelesen das es bei der vWii nur mit den Spielen funktionieren soll. Jetzt hab ich zwar ein SSB Brawl aber "Nintendo Selects" Edition. Funktioniert das damit trotzdem, oder gibt es doch die Methode die vWii mit Letter Bomb zu Hacken?
      Auf der vWii laufen nur die Spielexploits. Wilbrand, Letterbomb, Bannerbomb laufen dort nicht.

Das funktioniert meines Wissens aber auch mit der Select-Edition.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

pistonfish schrieb:

Aber wenn du bereits eine gemoddete Wii hast kannst du die WiiU so lassen und die Wi verwenden. Die WiiU hat keinen Brickschutz und andere Nachteile.
      Ich hätte das eigentlich gern über eine Konsole laufen gelassen, da die Wii U mit einem HDMI Kabel betrieben werden kann hingegen die Wii's nicht. Die Garantie meiner Wii U habe ich eh verloren als ich eine Datenübertragung von der Wii zur Wii U gemacht habe um meine im Shop gekauften Spiele auf die Wii U zu übertragen.

Von daher wenn es bei der Wii U beim installieren der Homebrew Software keine schwierigkeiten gibt, würde ich gern diesen auf meiner Wii U installieren.

Sewomer schrieb:

Die Garantie meiner Wii U habe ich eh verloren als ich eine Datenübertragung von der Wii zur Wii U gemacht habe um meine im Shop gekauften Spiele auf die Wii U zu übertragen.
      Ich wüsste nicht was das an der Garantie änder sollte? Die "manipulierte" Software aka HBC & cIOS verbleibt dabei auf der Wii.

Also der Softmod ist möglich, aber du hast keinen so guten Brickschutz. Das heißt, wenn du irgendwo mal einen Fehler machst, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine kaputte vWii größer.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Leseratte schrieb:

Sewomer schrieb:

Die Garantie meiner Wii U habe ich eh verloren als ich eine Datenübertragung von der Wii zur Wii U gemacht habe um meine im Shop gekauften Spiele auf die Wii U zu übertragen.
      Ich wüsste nicht was das an der Garantie änder sollte? Die "manipulierte" Software aka HBC & cIOS verbleibt dabei auf der Wii.
      Scheinbar nicht, ich habe das Defekte Gerät zurück erhalten mit der Nachricht das auf dem Gerät modifizierte Software entdeckt wurde. Ich habe das Gerät nagelneu bei Saturn gekauft, und habe NIEMALS auf der Wii U irgendetwas drauf gespielt, sondern nur echtes Geld im Shop ausgegeben oder Originale benutzt.
      @Sewomer
      Hast du eine neue WiiU?
      Vor einem Jahr hast du eine Wii U den HBC auf der vWii installiert.
      Hier nachzulesen?
      Neues Update was nun?

Ist das die selbe Wii U? Wenn ja, dann hat ja Nintendo modifzierte Software gefunden, wenn deine Wii U zwischenzeitlich defekt war. Oder verstehe ich das falsch.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Taurus schrieb:

@Sewomer
      Hast du eine neue WiiU?
      Vor einem Jahr hast du eine Wii U den HBC auf der vWii installiert.
      Hier nachzulesen?
      Neues Update was nun?

Ist das die selbe Wii U? Wenn ja, dann hat ja Nintendo modifzierte Software gefunden, wenn deine Wii U zwischenzeitlich defekt war. Oder verstehe ich das falsch.
      Hmm, interessant. Wusste gar nicht mehr das ich das mal gepostet hab, aber wieso hab ich dann keinen HBC auf meiner Wii U? Das Versteh ich nicht :-/ Und ja ist die selbe Wii U

Sewomer schrieb:

Hmm, interessant. Wusste gar nicht mehr das ich das mal gepostet hab, aber wieso hab ich dann keinen HBC auf meiner Wii U? Das Versteh ich nicht :-/ Und ja ist die selbe Wii U
      Die Frage kann ich dir nicht beantworten, warum der HBC nicht mehr drauf ist. Denn mit einen Wii U Update wird der HBC der vWii nicht gelöscht. Wenn du aber mal die Wii U zur Reparatur geschafft hast, vllt wurde da Homebrew entfernt. keine Ahnung.

amibu schrieb:

Mach doch mal einen Syscheck, dann wissen wir ja, ob Nintendo etwas finden konnte.
      Durch einen sysCheck kann man nicht herauslesen, ob Nintendo etwas finden kann. Im sysCheck der vWii werden ja für Homebrew cIOSe und HBC gelistet. Andere Homebrew Sachen, Pinnwand-Logs oder sonstige Logs werden da ja nicht aufgelistet.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Platte auch am richtigen Anschluss? Bei der WiiU muss - anders als an der Wii - der obere der beiden USB-Ports genutzt werden.

My Twitch

Leseratte schrieb:

Platte auch am richtigen Anschluss? Bei der WiiU muss - anders als an der Wii - der obere der beiden USB-Ports genutzt werden.
      Okay, wenn die WiiU Horizontal liegt so das der WiiU schriftzug richtig zu lesen ist, dann habe ich sie unten reingesteckt. Aber wieso können dann die Emulatoren und so von der Festplatte erkannt werden?
      Es ist einfach nur, dass die Belegung der Ports umgedreht wurde. In wirklichkeit funktionieren beide Ports, man muss dem USB Loader nur sagen, dass er den unteren verwenden soll, standardmäßig ist dort der obere(Port0) konfiguriert.
      My time's up...
      IOSU-Exploit with Coldbooting: bit.ly/23u8JbH
      Emunand coming soon...