Pokémon GO erscheint für Android/iOS

  • Allgemein

    Pokémon GO erscheint für Android/iOS

    Wie seit März bekannt ist, will Nintendo in die mobile Spielindustrie einsteigen. Mit Pokémon GO wurde jetzt das zweite Spiel für Smartphones angekündigt.

    Nachdem Pokémon Shuffle für Smartphones bekannt gegeben wurde, steht jetzt der nächste Titel fest - Pokémon GO. Bei diesem kommenden Titel handelt es sich um ein Augmented-Reality-Spiel. Gemeinsam mit einem Smartphone und zusätzlichem Gerät kann sich der Trainer auf den Weg in die reale Welt machen und dann Pokémon in der Welt finden, fangen und mit ihnen kämpfen. Im Vordergrund soll das Sammeln von Pokémon stehen, aber auch das Kämpfen gegen andere Teams.
    Die App wird voraussichtlich ein Free-to-play Spiel sein, allerdings werden In-App-Käufe angeboten. Zusätzlich wird das Gadget Pokémon Go Plus auf dem Markt erscheinen, welches beispielsweise beim Nähern von wilden Pokémon vibriert. Die Verbindung wird per Bluetooth zwischen Smartphone und Gadget eingerichtet. Wie viel das Pokémon Go Plus kosten wird, ist bisher unbekannt. Ein näherer Erscheinungstermin ist ebenfalls ungewiss.

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeusus ()

    bin gespannt



    Social Networks:

    Facebook
    Twitter
    Twitch
    YouTube



    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    ZubehörExterne 1TB HDD, Balance Board , und alles andere
    Wi-Fi SpieleMario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...



    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    ZubehörSingstar diverse Ladegeräte
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Mario World 3D



    Was?Info
    Modell3DS XL (Rot-Schwarz) + Super Mario Bros 2 Special Edition
    ZubehörNetzteil :)
    Wi-Fi SpieleSuper Mario Bros 2, Pokemon Omega Rubin,Super Smash Bros 3DS,The Legend of Zelda: A Link Between Worlds



    Was?Code / ID
    Nintendo Network IDSm0K3Y51
    Nintendo 3DSXL
    0920-2380-4639

    Mmm. Joa. Idee ganz nett.
    Ich vermute aber, dass das Spiel zu schnell den Reiz verliert. Ich gehe mal davon aus, dass man sich ein Pokemon fängt und dieses dann gegen wilde Pokemon levelt. Alternativ sucht man sich einen realen Gegner und kämpft mit dem auf die wahrscheinlich spektakulärste Art und Weise... Von Ingress her habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass andere Spieler kaum zu finden sind. Und wenn jemand ernsthaft meint, dass jemand sich permanent per GPS tracken lässt, um auf seinem Extraspielzeug informiert zu werden, der überschätzt die Kapazität der Smartphone Akkus.

    Große Events dürfen dann wohl nacheinander in Großstädten stattfinden und wenn die Masse nicht ausreicht, gibts eben kein legendäres Pokemon.

    Und ich sehe schon, wie man aus dem Spiel Profit schlagen will: Oh dein Pokemon ist besiegt? Schade. Warte mal 2 Stunden oder bezahle 200 Pokedollar um einen Wiederbeleber einzusetzen. Oh du hast keine 200 Pokedollar? Kauf Dir doch eben 1000 für einen Euro. Yay. Microtransaktionen!
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Ich finde es interessant, und da ich in der nähe einer Großstadt wohne, freue ich mich umso mehr darauf :D
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader