Loadiine - ein erster Wii-U-Backuploader

      Loadiine - ein erster Wii-U-Backuploader

      Der Member von gbatemp golden45 hat ein Video zur Verfügung gestellt. Dieser RPX-Loader, der auf den Namen Loadiine hört, soll auch in der Lage sein, Spiele in RPX-Format zu dumpen und funktioniert derzeit per Netzwerk mit Hilfe des Wii-U-Browsers. Seht selbst und bildet eure Meinung.

      zur Quelle

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      [Imedia]
      @Taurus
      Nein, im Post steht was anderes. Er sagt, dass man damit die RPX Dateien der Spiele(ich glaube er schrieb "... the game's rpx file...") dumpen kann.

      #OT
      Außerdem hier mal eben eine kurzer Anschnitt aus meinem Konzept für einen relativ guten Schutz vor Piraterie. Wenn man beispielsweise die Discs in unregelmäßigen Abständen wieder einlegen muss, um die RPX Datei des Spiels (neu) zu dumpen, so grenzt man das Problem doch stark ein. Jedoch soll es nicht so gemacht werden wie bei Devolution, wo die Besitzinfos auf einem Peripherie gesichert werden, das ist nämlich schlichtweg unsicher im Sinne von es kann nach ein bisschen RE einfach umgangen werden.
      14.932 bytes pure destruction.

      Ciapa schrieb:

      @Taurus
      Nein, im Post steht was anderes. Er sagt, dass man damit die RPX Dateien der Spiele(ich glaube er schrieb "... the game's rpx file...") dumpen kann.
      so stehts drin

      golden45 schrieb:

      Also able to dump games rpx
      Also werden praktisch aus dem Wii U Disk nur die rpx Dateien extrahiert oder gedumpt? Wenn man das gesamte Spiel dumpen würde, wäre es ziemlich großer Umfang

      Loadiine 1.0 veröffentlicht

      Hier nochmal offiziell auch wenn im Smalltalk erwähnt wurde.

      Loadiine 1.0 Backuploader für Wii U wurde nun veröffentlicht.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Mehr Informationen gibt es hier
      gbatemp.net/threads/download-l…p-loader-for-wiiu.398623/
      Ganz kurz hier, aber ich schreibe nachher noch ein Tutorial:

      1. Auf SD-Karte einen Ordner _RPX erstellen
      2. In Ordner _RPX einen weiteren Ordner mit einem vierstelligen Namen als Bezeichnung erstellen
      3. Die RPX deines Spiels dumpen/aus /vol/code/ nehmen, in diesen Ordner legen und genauso nennen.
      4. Wenn in /vol/code/ .RPL-Dateien liegen, die auch in den Ordner kopieren aber !nicht! umbenennen
      5. Auf dem Root der SD-Karte einen Ordner _SAV erstellen
      6. In _SAV einen Ordner mit exakt dem Namen der RPX erstellen
      7. In diesem Ordner 2 weitere Ordner mit Namen u und c erstellen
      8. Auf dem Root der SD-Karte wieder einen Ordner mit exakt dem Namen der RPX erstellen, und in diesen !alle! Dateien aus /vol/content/ packen.
      9. Zuerst auf WiiU loadiine-kernel starten, dann erst loadiine
      10. Mii Maker öffnen, Spiel aussuchen
      11. Mii Maker schließen, Smash Bros.(Disc) starten
      Zuerst brauchst du einen Webkit-Exploit, das wird noch dauern, wenn kein anderes Team noch einen released. Der Kernelexploit den wir im Moment verwenden wurde in 5.5 gefixt, also müsstest du auch noch auf einen neuen Kernelexploit warten. Es gibt zwar einen, aber der wird wahrscheinlich erst released, wenn man IOSU-Zugriff hat und man EmuNANDs benutzen kann. Könnte also noch dauern :/
      Grml, wieso muss meine auf 5.4 sein? -.-
      Nintendo Entertainment System
      Super Nintendo Entertainment System
      Nintendo 64
      GameCube
      Wii + HBC
      Wii U + HBC

      Gameboy
      Gameboy Pocket
      Gameboy Color
      Gameboy Advance SP
      DS lite
      2x 3DS XL ( 9.2, 4.4 )
      NEW 3DS XL ( AUS) FW: 9.0
      Gameboy Printer :D

      3x Xbox (1.1 Softmod, 1.1 DuoX2, 1.6 Softmod)
      Xbox360 Slim 250gb RGH2 Tripple Nand
      Xbox One

      PSP CFW 6.20 Pro + Permanent Patch
      PS3 CFW Rogero 4.5

      Dreamcast

      530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
      Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX1202,15
      Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)
      4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Full Retail)
      CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
      ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
      (2x 8192MB) Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL10-10 Dual Kit

      im internet ist mitlerweile alles voll mit warez. Schon heftig wie sich das entwickelt....
      ich will doch nur eine Möglichkeit meine Originalspiele zu eShop Spiele zu konvertieren :(

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread

      I_Mr_Smirnoff_I schrieb:

      ich will doch nur eine Möglichkeit meine Originalspiele zu eShop Spiele zu konvertieren :(
      Uiuiui. Da ist Loadiine aber auch nicht das richtige. Loadiine lädt lediglich Spiele übers Netzwerk, indem man den Mii-Maker und SSB4 startet, will man aber das so haben wie es wäre, hätte man sich das Spiel im eShop gekauft, bräuchte man ein WAD-Äquivalent, einen Title Installer und ganz wichtig einen Fake Signer.

      So was wie ein Trucha Bug würde der Wii U-Szene in dieser Richtung helfen, aber ich glaube nicht, dass Nintendo zweimal denselben Fehler macht.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Das ist das einzige was ich mir vom Wii u homebrew erhoffe.. Ich hätte mir wohl einfach von Anfang alle spiele direkt digital kaufen sollen aber als Retail sind sie so viel günstiger :/

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread

      Ciapa schrieb:

      Nach einigen kleinen basteleien funktionierts.
      Regionfree scheint doch nicht so ganz zu funktionieren wie geplant...(Extra dafür ne NTSC Disc von meiner NTSC Konsole gedumpt.)
      ich zitiere mal aus GBATemp

      golden45:

      . schrieb:

      Loadiine works on any regions (not tested on japanese region but should work).
      You still have to launch the smash bros disk with the region of your console.
      After that the region of the game you load should not matter,
      BUT it can lead to some problems, for example, when launching an US game
      on EUR console, it can try to access some files that do not exist
      because the game is looking for the region specific file (ex:
      videoEUR.mp4), simply copying the US file and rename it to match the EUR
      file could work.
      For most of the game it is not a problem because they have the data of every regions on the disk.