HIlFE, ich verzweifle langsam...

    • Offen

      HIlFE, ich verzweifle langsam...

      Hallo!
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe eine gebrauchte Wii gekauft und wie ich festgestellt habe, sind da Sachen drauf, wovon ich nur Bahnhof verstehe. Als erstes "Softchip", dann ein "Backup Launcher", "MPlayerDVDlib" und ein "SNES Emulator". Jetzt habe ich gelesen, dass ich die Wii auf keinen Fall updaten sollte, da sie dann nicht mehr funktioniert. So weit so gut, jetzt hab ich grad ein Spiel reingetan, welches aber ein Update benötigt. Meine Frage ist nun: was sind das alles für Sachen auf der Wii? Krieg ich das irgendwie gelöscht? Ich bin total traurig und verärgert und weiß einfach nicht weiter, weil ich totaler Laie bin was das angeht! Ich will einfach nur ein Spiel einlegen und damit spielen und wenn ein Update benötigt wird, dieses auch machen können! Bitte bitte helft mir!!!!
      Ist da auch irgendwo ein "Homebrew Channel"?

      Wenn nein, solltest du den erstmal installieren:

      Stufe 1 - Variante A (Automatisierter Softmod mit Hilfe des UHG-Downloaders)
      (Nur bis einschließlich "Schritt 2 - Aktivierung des Wilbrand-Exploits", Schritt 3 und folgende erstmal nicht).

      Danach kannst du einen Syscheck machen und das Ergebnis hier posten: SysCheck für Newbies
      Dann können wir sehen, was da am System alles geändert wurde und ob du einfach so updaten darfst oder ob du das manuell machen musst / solltest. (Höchstwahrscheinlich wird beim Update nix passieren, aber man weiß ja nie was da alles für Veränderungen an der Wii durchgeführt wurden ...)

      Wenn dich die zusätzlichen Kanäle im Wii-Menü stören, kannst du die einfach in den Einstellungen in der "Datenverwaltung" o. ä. löschen.

      Welche Firmware ist da eigentlich im Moment drauf? (Siehst du in den Systemeinstellungen oben rechts).

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Auch nicht auf den drei Seiten weiter rechts?

      Auch als Laie bekommt man das hin - du musst ja nur den Homebrewchannel installieren und keinen vollständigen Softmod. Einfach der Anleitung folgen (bis einschließlich Schritt 2), und wenns irgendwelche Probleme / Fragen gibt, einfach nochmal melden.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()