Nintendont oder wohl doch wirklich Nintendon't

    • Offen

      Nintendont oder wohl doch wirklich Nintendon't

      Zuerst sollte gesagt sein ich habe meine Spiele (Mario Kart Double Dash und Super Smash Bros. Melee) via Clean Rip gedumpt und auf redump.org verglichen habe.
      Natürlich um schnellere lade Zeiten zu haben auch mit GCReEx extrahiert.

      Doch immer wieder kommt es vor dass ich bei Melee in Menüs ladezeiten von 2-6 Sekunden habe, was definitiv nicht normal sein kann!
      Und mein das andere ist ich hab das Gefühl dass der 3-in-1 Magic Joy Box trotz beigelegten "Treiber" delay oder ungenaue Daten überträgt...

      Mit ungenaue Daten mein ich dass mein Analog Stick mein beim Snaken nicht immer gleich reagiert (also ich "schnallze" meine Analog stick 3 mal nach links und muss ihn gefühlte 60 Millisekunden ruhig halten nach jeden snaken) oder die L oder R taste nicht angesprochen wird, so mit macht Time Trail fahren kein Spaß... Bei Smash ist es ähnlich wenn ich wave dash ist es schon ein paar mal vorgekommen dass die L taste zu lang erkannt wurde.

      Ich hoffe ihr könnt mir da etwas erklären oder was aushelfen. :)

      Sonst fehlt mir nur eine 2. Memory Card Emulation. :)
      Und ein Editor wo ich die .raw Dateien bearbeiten kann... oder auch gleich einzelne Speicherstände exportieren oder importieren kann, denn immer am PC sie mit Dolphin zu bearbeiten ist auf dauer nervig!
      Mfg, Timmy

      Ich habe jetzt schon mehrere Spiele ausprobiert. Ich habe auch oft laggs die ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann.
      Zum beispiel bei dem Spiel Donkey Konga: wenn ich zwischen Menü A zu Menü B switche laggt der Audio stream
      Oder die Super Smash Bros. Melee Modifikation (20xx HTP): laggt es in der Stage Auswahl nachdem die Stage ausgwählt wurde

      Ich bin mir nicht sicher woran es liegt ich hab auch schon die Schreibgeschwindigkeitsbeschrenkung ausgeschalten, hilft auch nicht wirklich
      Mfg, Timmy

      Ich bin zu dem Entschluss gekommen Nintendont ist dafür das es ja nur das MIOS emuliert (was ich davor nicht wirklich wusste) ein super Backup-Loader!
      Ich bin auch mehreren Problemen auf der Spur gekommen!
      Das GCC Problem lag an einer veralteten plugin version. Und die "lags" gab es wegen der falschen cluster größe des usb sticks.
      Kleiner Tipp am rande für jeden der Modifikation spielt:
      stellt die Schreibgeschwindigkeitsbeschrenkung ab die stört oft beim Audio Stream oder Ladezeiten.

      Sonst hab ich trotz allerdem noch das Memory Card problem... Muss ich halt die sachen mit Dolphin verwalten
      Übrigends.. weiß hier jemand warum man kein Gamecube BIOS auf der vWii benutzen darf?
      Mfg, Timmy

      send0r schrieb:

      Du darfst nur kein PAL BIOS benutzen. Die Spiele können mit diesem nicht (richtig) starten und enden meistens mit einem Blackscreen und sind immer unspielbar. Ausserdem wird das Bild völlig "zerstört" und alles läuft in Zeitlupe
      Erstmal, danke!
      Ich wüsste ja eh nicht wie ich mein eigenes BIOS backupen könnte daher, ne....

      D4rKT1mmy schrieb:

      Sonst fehlt mir nur eine 2. Memory Card Emulation. :)
      Wie ich lesen durfte ist der 2. MC Platz ein debugger, somit hat sich es auch erledigt.

      Und jetzt ist ein neues "problem" aufgetretten.
      Ich bin total dagegen und über vorsichtig bei Forwarder oder allgemein WAD oder andere Sachen zu installieren....
      Im Offiziellen Thread ist aber ein Link für einen WiiU Forwarder, da ich Nintendont oft benutze hab ich mir dann doch mal Installiert!
      Jetzt das folgende Problem:
      Der Forwarder funktioniert so wie er soll, doch wenn ich die Kombination (R+Z+B) um zurück zum Loader zu kommen drücke, komme ich zwar im Wii Home Menu an aber habe dort verwackeltes Bild sowie grüne streifen. Ich muss dazu sagen ich benutze mein WiiU via AV Kabel.
      Danke im voraus!
      Mfg, Timmy