Wii Bild Schwarz Weiß!

      Wii Bild Schwarz Weiß!

      Hallo mein Name ist Psy.
      Ich wollte mich mit der Speedrun Szene außeinander setzen und habe mir dafür eine Wii gekauft um diese zu softmodden, um dann das Spiel The Legend of Zelda: Ocarina of Time auf Japanisch (NTSC-J) zu spielen.
      Ich habe also die Wii gekauft, und habe diese auch erfolgreich gesoftmodded. Nun habe ich diese an einen alten Röhrenfernseher von der Marke SEG angeschlossen und den Video Modus der Wii mit ,,Any Region Changer'' auf NTSC-J umgestellt.
      Das erste was ich sehe ist ein schwarz, weißes Bild <X . Sobald ich den Video Modus wieder auf PAL stelle hat alles wieder wundervolle Farben :thumbsup: .
      Ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und hab gehört, dass RGB-Kabel für die Wii helfen sollten, die Farben wieder darstellen zu können. Ich benutze nämlich das SCART-Kabel welches von Nintendo standardmäßig mitgeliefert wird. Und jetzt wollte ich euch mal fragen ob da ein RGB-Kabel (von der Marke HAMA) helfen wird, um wieder Farben im NTSC-J Modus darstellen zu können :arghs: .

      Ich bedanke mich schonmal 8o .
      Lg Psy :patsch:
      Doch, er muss den Videomodus auf NTSC umstellen, ansonsten laufen die Spiele in 50Hz und damit zu langsam. Oder er müsste USB Loader nutzen, was jedoch zu anderen Problemen führt (Reset führt dazu, dass sich die Konsole aufhängt), die Speedruns unmöglich machen.

      Abgesehen davon: ob ein RGB-Kabel was bringt, weiß ich nicht. Nintendo liefert kein SCART-Kabel mit, sondern nur ein Composite-Kabel und einen Adapter zu SCART. Wenn dein Fernseher die NTSC-Farben nicht richtig unterstützt, wäre das RGB-Kabel vielleicht ein Ansatz - aber nur, wenn dein TV RGB unterstützt (bei 60Hz) und die Wii das auch ausgibt, und dass weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass bspw. "EnNopp112" (berühmter Majora's Mask Speedrunner) seit jeher in S/W spielt, weil sein TV mit NTSC einfach nicht wirklich klar kommt.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Erstmal vielen dank für die Antworten :) Also ich kann bei meinem Fernseher RGB einstellen. Wenn ich 3 mal die AV Taste betätige zeigt mir der Fernseher RGB an. Ich hör zwar etwas, sehe aber nichts (weil ich kein RGB Kabel besitze). Ob mein Fernseher 60 Hz unterstützt weiß ich nicht genau :/. Ich habe auch schon versucht OoT auf Schwarz/Weiß zu spielen, allerdings zeigt mir der Fernseher da nicht das gesamte Bild an (Ich sehe die Herzen zum Beispiel nicht). Ich hab im Keller noch einen anderen Röhrenfernseher von der Marke Medion (MD 20207S), habe aber die Fernbedienung nicht und kann dadurch nicht auf AV wechseln. Ich weiß nicht ob ich mir lieber ein RGB-Kabel besorgen soll, oder eine Ersatz-/Universal Fernbedienung für meinen anderen Fernseher.

      Lg Psy :)