SD Karte defekt

    • Offen

      SD Karte defekt

      Hi Mitteinander.
      ich habe ein riesen Problem.

      Meine Wii mit Homebrew stand wegen privaten Problemen über 2 Jahren nur rum.

      nun wider In betrieb genommen, doch die SD Karte Streikt.

      nochmals alles durchmachen möchte ich nicht, da ich angst habe dass dan etwas schief läuft,
      und die meisten Anleitungen sind ja strikte für Windows.
      ich aber nutze primär Linux, wobei im schlimmsten Notfall ich noch ein Windows XP PC habe.

      Viel kann ich leider nicht über die Wii sagen.
      • Alte Schwarze Version
      • FW 4.1E
      • Gecko OS (0)
      • Wiimc (c)
      • USBLoaderCFG (FR)
      • The Homebrew Channel: Brew like a prol ( )
      • Mighty Channels (FR)
      Zugriff auf die Channels und die Homebrew sachen habe ich so ja leider keine mehr, nur die obigen Channels kann ich noch sehen, und die Infos in Klammern dank Geko OS.

      der Mod war anodato ein reiner softmod mithilfe der wii-homebrew.com webseite ;)

      Vieleicht kann mir einer ja helfen, da alles was ich bisher versucht hatte (auch anleitungen hier aus dem Forum nicht funktioniert haben :( )

      mfg
      mimabe
      Hmm erkennt linux deine sdkarte fals ja könntest du die daten darauf retten und alle auf einer neuen sd karte kopieren
      Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

      Spoiler anzeigen

      Meine 2 Wiis
      :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
      BootMii als Ios installiert
      Priiloader installiert
      :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

      :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
      BootMii im Boot2 installiert
      Priiloader installiert
      MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
      :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
      neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
      8gb Usb stick :D

      Wii Zubehör:
      :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
      Was sagt denn Linux zu der sd? Ist nur das Dateiformat hin oder wird sie gar nicht mehr erkannt?
      Bei letzterem ist eine sd fällig, wobei du die meisten Programme als zip-Datei runterladen kannst und entsprechend auf die sd packen kannst. Für nicht Windows Nutzer kann ich dir leider nicht den Uhr anbieten, um deine wii auf den aktuellsten Stand zu bringen. Ggf einfach eine vm aufsetzen und das mal machen, dann klappt alles ;)