Project Tri

      hey Leute keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber egal ich

      Ich plane das Projekt Project Tri ich will versuchen einen privaten online Server für tri zu erstellen.

      Warum mach ich das?
      Ich hab im Internet gesehen das die Anfragen für einen privaten mh3 Server immer noch da sind

      Wer könnte mir helfen?
      Jo es wäre nett wenn ein paar Leute mir helfen würden da das Projekt ja ziemlich schwer ist. Deswegen brauche ich Personen die sich mit diesen komplexen Thema auskennen :) allerdings kann mir jeder helfen der das nicht kann indem er dieses Projekt unterstützt indem er diesen Beitrag Teilt sodass ich Leute finde die mir helfen können :D

      Können wir dich irgendwie anders unterstützen?
      Na klar ich werde ein PayPal Konto erstellen sodass ihr mich mit ein wenig Geld unterstützt. Nein scherz mach ich nicht ;D dieses Projekt bleibt kostenlos wer trotzdem was zahlen will kann mich gerne anschreiben. Es reicht mir auch voll und ganz wenn ihr meinen YouTube Kanal abonniert :D Name ist: LinkLooksLikeUs2.0
      Außerdem wäre es auch nett wenn ihr ein cooles Banner erstellen könnt für Project Tri

      Wie lange wird das ungefähr dauern?

      Naja schwer zu sagen kommt darauf an wieviel Unterstützung ich bekomme und wieviel Freizeit ich habe.

      Bleibst du in Kontakt mit uns?

      Na klar ich werde jeden einzelnen Schritt dokumentieren und ihn dann hier im Beitrag Posten :D außerdem werde ich auch Video logs (oder wie Das heißt) machen und werde sie dann auf meinem Channel uploaden :D

      Ist deine Grammatik und Rechtschreibung immer so schlecht?
      Joa kann man so sagen aber Hauptsache ihr versteht was oder?

      Wann beginnst du mit dem Projekt?

      Naja sagen wir mal sobald ich 2 weitere mitstreiter habe.

      Gibt's noch irgendwas zu sagen?
      Eigentlich nicht nur das die kritischen Leute dieses Projekt eine Chance geben sollen :) nichts ist unmöglich außer die unmöglichkeit :D außerdem mache ich zuerst den europäischen Server fals ich genug mitstreiter habe könnten wir alle Server gleichzeitig machen

      Vielen Dank wenn ihr mich unterstützt und diesen Projekt eine Chance gebt

      Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit

      Mit freundlichen grüßen

      Linkboy007
      Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

      Spoiler anzeigen

      Meine 2 Wiis
      :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
      BootMii als Ios installiert
      Priiloader installiert
      :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

      :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
      BootMii im Boot2 installiert
      Priiloader installiert
      MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
      :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
      neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
      8gb Usb stick :D

      Wii Zubehör:
      :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkboy007 ()

      Linkboy007 schrieb:

      Ich plane das Projekt Project Tri ich will versuchen einen privaten online Server für tri zu erstellen.
      Wie gut ist dein Verständnis von / deine Programmierfähigkeiten in PPC-Assembler?
      Wenn deine Antwort auf diese Frage nicht "sehr, sehr gut" lautet, wirst du das wohl vergessen können ...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      dann kommt noch die Frage auf, wie gut er sich darin versteht Protokolle zu lesen und ggf eine Antwort darauf zu generieren. Also so leicht ist das Thema, welches du hier anstrebst umzusetzen, nun wirklich nicht.
      Vor allem, bevor du einen lauffähige Server bauen kannst, musst du erst mal Weihbischof an know how reinstecken.

      Leseratte schrieb:

      Linkboy007 schrieb:

      Ich plane das Projekt Project Tri ich will versuchen einen privaten online Server für tri zu erstellen.
      Wie gut ist dein Verständnis von / deine Programmierfähigkeiten in PPC-Assembler?Wenn deine Antwort auf diese Frage nicht "sehr, sehr gut" lautet, wirst du das wohl vergessen können ...
      sorry leider noch nie was von PPC gehört :D naja aber ich bin in anderen programmier sprachen gut was meinst du wieso ich hilfe brauch das zertifikat mit den server.key kann ich ja noch erstellen aber bei ppc ist es dann doch aus aber ich möchte jetzt nicht aufgeben ich bin sehr schnell in lernen von programmier sprachen. Also deswegen brauche ich hilfe sonst würde ich ja das ganze alleine machen :D also ich gebe nicht auf ich bleibe dran und lerne ppc einverstanden?
      Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

      Spoiler anzeigen

      Meine 2 Wiis
      :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
      BootMii als Ios installiert
      Priiloader installiert
      :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

      :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
      BootMii im Boot2 installiert
      Priiloader installiert
      MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
      :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
      neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
      8gb Usb stick :D

      Wii Zubehör:
      :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
      Wenn du kein bisschen PPC-Assembler kannst, ist das kein "ich möchte einen Server bauen und suchen jmd, der mir hilft", sondern eher ein "Ich suche jemanden, der mir einen Server baut, und dem ich dabei evtl. ein bisschen helfen kann".

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      MetaKnight schrieb:

      dann kommt noch die Frage auf, wie gut er sich darin versteht Protokolle zu lesen und ggf eine Antwort darauf zu generieren. Also so leicht ist das Thema, welches du hier anstrebst umzusetzen, nun wirklich nicht.
      Vor allem, bevor du einen lauffähige Server bauen kannst, musst du erst mal Weihbischof an know how reinstecken.
      Naja ich weiß das das hier nicht leicht ist deswegen brauche ich ja die Unterstützung anderer ich lerne sehr schnell obwohl ich schüler bin kann ich schon die meisten Programmiersprachen gebt mir eine Chance ich werde euch nicht entäuschen aber dafür müsst ihr mir auch helfen schreibt mich per skype an wer interesse hat: joshuavizl153 oder Linkboy007

      Leseratte schrieb:

      Wenn du kein bisschen PPC-Assembler kannst, ist das kein "ich möchte einen Server bauen und suchen jmd, der mir hilft", sondern eher ein "Ich suche jemanden, der mir einen Server baut, und dem ich dabei evtl. ein bisschen helfen kann".
      Nein so meine ich das nicht ich möchte den Server selber bauen wenn ich das meine was du geschrieben hast dann hätte ich diesen Thread überhaupt nicht erstellt sondern hätte einfach wie jeder andere einen Thread erstellt und hätte geschrieben:
      Kann irgendwer einen MH3 Online Server bauen?
      Ich kann das schaffen wenn ihr mir helft oder mir zumindest Tipps gebt was ich machen muss -_-
      Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

      Spoiler anzeigen

      Meine 2 Wiis
      :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
      BootMii als Ios installiert
      Priiloader installiert
      :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

      :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
      BootMii im Boot2 installiert
      Priiloader installiert
      MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
      :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
      neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
      8gb Usb stick :D

      Wii Zubehör:
      :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:

      Rebooto schrieb:

      Linkboy007 schrieb:

      ich lerne sehr schnell obwohl ich schüler bin kann ich schon die meisten Programmiersprachen
      Welche Sprachen "kannst" du denn?
      Programmieren lernt man nicht "mal eben" und auch Projekte brauchen ihre Zeit bevor sie gut werden.
      Ich kann alle C Sprachen Batch (kann so oder so jeder) java und gamemaker aber diese ganzen sprachen habe ich nach 2-3 tagen erlernt und ich kann sie immer noch alle achja ich kann auch noch lua. Ich pausiere das Projekt aber sagt mir wenigstens mit welchen programm ich PPC lernen kann
      Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

      Spoiler anzeigen

      Meine 2 Wiis
      :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
      BootMii als Ios installiert
      Priiloader installiert
      :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

      :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
      BootMii im Boot2 installiert
      Priiloader installiert
      MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
      :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
      neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
      8gb Usb stick :D

      Wii Zubehör:
      :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
      Üblicherweise geht es so:
      1.) Man tritt in Vorleistung und fängt mit Design, Analysen und Implementierung an.
      2.) Man sucht sich Helfer, denen man das bisherige vorführen kann. Diese können u.a. fehlendes Know-How ergänzen oder einfach gute Tester sein.
      3.) Wenn das ganze erfolgversprechend ist, dann man man um Donations bitten.



      Linkboy007 schrieb:

      Ich plane das Projekt Project Tri ich will versuchen einen privaten online Server für tri zu erstellen.

      Dann fange mal mit konkreter Planung und und melde dich wieder, soweit sie steht. Zur Planung gehören sicherlich:
      * Protokollanalyse
      * (Vor-)Auswahl von Programmiersprachen
      * Grobe To-Do-Liste
      * evtl. das eine oder andere POC (Proof Of Concept)

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      sorry, aber alleine C,C++ oder C# kann man nicht eben im 2-3 Tagen lernen. Ich Programmiere schon seit 2 Jahren C++ und lerne immer noch jeden Tag was neues.
      Alleine die oben genannte Aussage disqualifiziert dich in meinen Augen schon, weil gerade für dein Vorhaben reichen die Grundkenntnisse nicht aus!

      Wiimm schrieb:

      Üblicherweise geht es so:
      1.) Man tritt in Vorleistung und fängt mit Design, Analysen und Implementierung an.
      2.) Man sucht sich Helfer, denen man das bisherige vorführen kann. Diese können u.a. fehlendes Know-How ergänzen oder einfach gute Tester sein.
      3.) Wenn das ganze erfolgversprechend ist, dann man man um Donations bitten.




      Dann fange mal mit konkreter Planung und und melde dich wieder, soweit sie steht. Zur Planung gehören sicherlich:
      * Protokollanalyse
      * (Vor-)Auswahl von Programmiersprachen
      * Grobe To-Do-Liste
      * evtl. das eine oder andere POC (Proof Of Concept)
      endlich mal einer der mir hilft danke :) jo werde das jetzt erstmal machen muss jetzt aber erstmal ppc lernen :D

      MetaKnight schrieb:

      sorry, aber alleine C,C++ oder C# kann man nicht eben im 2-3 Tagen lernen. Ich Programmiere schon seit 2 Jahren C++ und lerne immer noch jeden Tag was neues.
      Alleine die oben genannte Aussage disqualifiziert dich in meinen Augen schon, weil gerade für dein Vorhaben reichen die Grundkenntnisse nicht aus!
      ja c und c++ und c# lerne ich ja immer noch ich meinte lua und gamemaker die c sprachen sind schon harte brocken aber wenn man es versteht ist es relativ einfach
      Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

      Spoiler anzeigen

      Meine 2 Wiis
      :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
      BootMii als Ios installiert
      Priiloader installiert
      :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

      :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
      BootMii im Boot2 installiert
      Priiloader installiert
      MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
      :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
      neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
      8gb Usb stick :D

      Wii Zubehör:
      :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
      ich lass das einfach dann geb ich halt gleich am anfang auf -_-
      Nichts ist unmöglich solange man es noch nicht ausprobiert hat :)

      Spoiler anzeigen

      Meine 2 Wiis
      :33px-WiiWiFi.svg: Version 4.1E
      BootMii als Ios installiert
      Priiloader installiert
      :23px-FrontSD.svg: 4gb sd karte

      :26px-WiiDrawing.svg: Version 4.3E
      BootMii im Boot2 installiert
      Priiloader installiert
      MyMenuify Theme installiert(Black and Pink ^^)
      :23px-FrontSD.svg: 8gb sdhc karte
      neogamma installiert um backups von dvd zu lesen
      8gb Usb stick :D

      Wii Zubehör:
      :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :wiiwheel: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :54px-DVD-Logo.svg:

      Linkboy007 schrieb:

      endlich mal einer der mir hilft danke
      Ich habe genau das gesagt, was die anderen genauer hinterfragt haben. Und Du bist nicht der erste der zwischen den Zeilen sagt: Ich eröffne ein großes Projekt, habe aber keine Ahnung und suche Leute, die für mich die Arbeit erledigen. (genau das ergibt sich aus der ersten Darstellung und des fehlenden KnowHows.)

      Man fängt halt mit etwas kleinem an, um erstmal Erfahrungen mit der Materie zu sammeln und um zu lernen. Deine schnelle Aufgabe zeigt im Grunde nur, das die anderen schon das richtige Gespür hatten und die richtigen Fragen gestellt haben.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dominic schrieb:

      Schade, dass man die Talente von morgen immer gleich demotivieren muss... Das hätte man auch anders formulieren können.
      Es geht gar nicht darum, jemanden zu entmutigen. Entmutigt hätte ihn spätestens sein Projekt, das dann wie ein Berg vor ihm steht, von dem er nicht weiß wie er hochklettern soll. Man kann halt nicht direkt in sowas großes reinstarten - erstmal Erfahrung mit kleineren Projekten sammeln!

      Dominic schrieb:

      Schade, dass man die Talente von morgen immer gleich demotivieren muss... Das hätte man auch anders formulieren können.
      Das hat nichts mit demotivieren zu tun, aber wenn einer sagt er lernt in 2-3 Tagen eine Programmiersprache, dann Zweifel ich daran, dass er in die Komplexibilität tief genug eingestiegen ist.
      Das Projekt finde ich ehrenhaft, aber wie Wiimm schon gesagt hat, ist es mit alleine etwas sagen nicht getan. Es erfordert Vorbereitung und gute Planung. Zuletzt die Programmierung und das etablieren der Server.
      Bis sowas steht vergeht viel Zeit, frage da mal Wiimm und Leseratte, die können ein Lied davon singen! Sie haben am MK-server lange getüfftelt und Hirnschmalz reingesteckt. Natürlich sind noch andere involviert gewesen, die dürfen auch gerne singen ;)
      Ich will dich ja auch nicht entmutigen, aber du hast dir gleich ein großes und schweres Projekt ausgesucht. Die Server sind ja auch lange abgeschaltet und guck dir mal nebenbei die Arbeit an Wiimmfi an. Es wurden schon vor Abschaltung Netzwerkdumps aktiv aufgezeichnet und @Wiimm hatte auch Erfahrung in dem Gebiet. Er hat schon an Tools, wie MKW-ana und vielen anderen Tools im Bereich der Wii und deren Backups gearbeitet. Wenn du ein solches Projekt wirklich machen willst, dann sammel erstmal Erfahrung in dem Gebiet und fange am besten mit kleinen Projekten an. Vielleicht wird es dann später auch mit dem großen hier.
      Und der wichtigste Unterschied zwischen Wiimmfi und einem evtl. gepanten MHTri Server war, das möchte ich nochmal betonen: Wir haben schon ~2 Jahre vor Ankündigung der Abschaltung Netzwerkdumps gemacht, und wir konnten unsere Änderungen am Servercode live testen und Gegentests auf den offiziellen Servern machen, um zu vergleichen.

      Da es aber für MHTri keine Dumps gibt, müsste man jedes kleinste Detail (welche Antwort erwartet das Spiel?) aus dem Assemblercode rauslesen ...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Das stimmt. Vor allem ist dann immer noch die Frage, welche Gegenantwort wird dann noch weiter gefordert. Also so trivial, wie es sich im ersten Moment anhört, ist es leider nicht.