Für Nintendont spiele Dumpen

      Für Nintendont spiele Dumpen

      Hi zusammen,

      ich hätte mal zwei fragen ich habe eine Wii und eine Wii U.

      Beide haben HBC und CIOS drauf und werden mit einer Externen Platte und USB Loader GX verwendet.

      Jetzt habe ich mir gedacht währe es vielleicht mal Sinnvoll meine GC Games auf die Platte zu bringen jedoch weis ich gerade noch nicht wie.

      Ich weis das ich die SK's im ISO Format auf der Platte brauche um Sie mit Nintendont abspielen zu können und das ich meine alte Wii benötige um die SK's erstellen zu können.

      Jedoch habe ich bei GBATEMP gelesen das man Nintendont auch mit den Backup Loadern verwenden kann jedoch verstehe ich noch nicht wie das Funktioniert da Nintendont ja eigentlich ne eigene Homebrew ist und kein Plugin für bestehende Backup Loader.

      Oder ist z.b. im USB Loader GX Nintendont integriert ?

      Und kann ich dann im USB Loader GX wie gewohnt eine SK meiner GameCube Disk machen? Also + drücken und Kopieren lassen?

      Bzw. wie kann ich ansonsten eine SK der Disk machen?
      also habe es gestern abend mal getestet.

      Ich habe aber festgestellt das es wesentlich einfacher geht wenn man den USB Loader GX verwendet.

      Ich habe erst mit Clean Rip nen Dump gezogen und wollte diesen dann mit Nintendont verwenden dabei hatte ich dann natürlich das Problem das meine Festplatte NTFS Formattiert ist und somit nicht von Nintendont genutzt werden kann.

      Also hab ich die ISO auf die SD Karte Kopiert.

      Da ich aber nciht wuste wie die Struktur aussehen muss habe ich Sie wie in Nintendont angezeigt in den Ordner games kopiert.

      Da wurden aber keine Spiele gefunden also habe ich mir gedacht versuche ich es mal mit dem USB Loader GX.

      Also hab ich mir die neuste Version des Loaders gezogen und mal in die Changelogs geschaut und dabei habe ich herausgefunden das dieser mit Version 3.0 r18xx folgende neue Funktionen hinzubekommen hat.

      Dumpen von GC Games.

      Einstellungsmöglichkeit für den dol Path von Nintendont.

      Also habe ich das ganze getestet.

      GC Games eingelegt SD Karte mit neuer Loader version und dumpen lassen.

      Und ich muss sagen ich bin Überracht er hat das Game auf die SD Karte gedumped und auch gleich in den Richtigen Pfad abgelegt.

      Anschließend hatte ich das Game in meiner Loader List und konnte es von dort aus Starten.

      Er hat dann NIntendont mit den entsprechenden Parametern gefüttert und es konnte losgehen.

      Hat auch wunderbar auf der Wii U Funktioniert.

      Das einzige Problem das ich jetzt aktuell habe.

      Ich hatte zu dem Zeitpunkt als ich den Dump gemacht habe die FP nicht angeschlossen da ich das Game ja sowieso nicht auf die FP dumpen kann (bzw. können schon aber Nintendont kanns nicht abspielen).

      Jetzt habe ich das Problem sobald ich die FP angeschlossen habe Ließt er die SD Karte nicht mehr aus weshalb ich die GameCube spiele nicht mehr sehen kann.

      Hat einer ne Idee was ich dagegen machen könnte?

      PS.: Ich würde mal ein Tutorial zusammenschreiben und in der Kategorie Tutorials für vWii und Wii ablegen.

      EDIT: Habe rausgefunden wie ich mir auch die GC Games anzeigen kann ich hatte in den Anzeigeeinstellungen nur die Wii Games aktiviert habe das jetzt umgestellt und sehe jetzt auch die GC Games

      MFG
      Malfurion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malfurion ()

      So, dann steige ich mal hier ein. Wie du bereits richtig erkannt hast, hat der USB Loader GX eine Unterstützung für Nintendont. Soweit so gut. Nur auf der SD-Karte finden nicht so viele Spiele Platz, daher ist der Betrieb auf einer externen Festplatte einfacher. Wie schaffen wir es nun, dass die Spiele auf der Festplatte laufen? Ganz einfach, man partitioniert die externe mit 2 Partitionen, was aber dringend über einen Partitionsmanager gemacht werden muss. Mit Windows-Bordmitteln kommt man da nicht weit. Wie groß ist deine externe?
      Klar, dann muss nur die erste primäre Partition (die für GameCube) mit FAT32 formatiert sein, da NTFS nicht unterstützt wird. Hingegen für Wii-Spiele ist es egal ob FAT32, NTFS oder WBFS, selbst ext3/4 sollte funktionieren.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne