FULLbrick?? Oder Anwenderursache?

    FULLbrick?? Oder Anwenderursache?

    Hallo,

    meine Wii stand jetzt eine gefühlte Ewigkeit rum. Gestern wollte ich sie nutzen, doch mehr als den HBC in der Version 1.1.2 (auf IOS58 v24.32) konnte ich nicht nutzen.
    Wenn ich das Systemmenü starten möchte = schwarzer Bildschirm. Syscheck ist nicht möglich, da Freeze bei IOS202. Daraufhin mit YAWMM IOS202 erneut installiert, mit Meldung "Installation erfolgreich".
    Erneut Syscheck -> gleiches Problem -> Freeze IOS202. Das ganze 3x wiederholt - ohne Erfolg.

    Laut BootMii Menü habe ich die FW4.1E und im Priiloader steht auch, es wäre Systemmenü v450 auf IOS60 drauf. Im Priiloader sind Updates deaktiviert.
    Zudem lässt sich keine Remote-Fernbedienung mehr anmelden. Nachdem ich den USB-Loader GX gestartet habe, kann ich zwar im dortigen Menü die Controller-Übersicht per GC-Controller aufrufen, aber nichts synchronisieren. Somit kann ich keine cIOS (IOS202??) installieren/deinstallieren/updaten.
    BT-Modul bereits getauscht, keine Änderung bei den Fernbedienungen.

    Ich hatte um 2010 rum die Wii mit dem "Konventionellen Softmod" (Stufe 1, Variante B) versehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich damals FW 4.3E hatte...!? Weshalb nun 4.1 angezeigt wird, kann ich mir nicht so recht erklären!?

    Über Hilfestellungen wäre ich seeeehr dankbar. Wenn es heißt -> "Elektroschrott", dann finde ich mich damit auch ab. ;)
    Geh mal dieses Tut durch: IOS & cIOS update inkl. Brickschutz!
    Sag bescheid, wenn es geklappt oder nicht geklappt hat ^^
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

    Defektes Bluetooth-Modul? Oder würde die Konsole dann auch Priiloader etc. nicht mehr starten?
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem defekt sein kann. Vielleicht ist es auch fehlerhaft eingebaut worden oder die Verbindungsstelle, an der man das BT-Modul an die Hauptplatine klemmt, ist hinüber. Klingt für mich jedenfalls logischer, als es von vorneherein auszuschließen.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Danke für die Ideen!!
    Habe mir sicherheitshalber nochmals ein BT- sowie WLAN-Modul gekauft und werde es nach Lieferung tauschen. Habe einige Seiten in diversen Foren durchforstet, aber auf ein Hardwareproblem bei meiner Situation wurde nur einmal (ohne weiteren nennenswerten Inhalt) kurz hingewiesen. Beim letzten Tausch des BT-Moduls synchronisierten die Remotes auch nichtmehr, jedoch lief die Wii ohne Probleme.
    Lange Rede... Wenn die Ware geliefert und eingebaut ist, gebe ich Rückmeldung!