Ein paar allgemeine Fragen zur vWii und wii U

    • Offen

      Ein paar allgemeine Fragen zur vWii und wii U

      Hallo
      Ich spiele mit den Gedanken meinen Sohn zu Weihnachten eine wii U zu kaufen.
      (Mit der alten wii kenne ich mich aus)

      Das mit der vWii habe ich auch einigermaßen verstanden.

      1.Aber was bringt mir's wenn ich mir ne wii U mit 5.3.2 besorge und sie Mode. Was kann ich da mehr machen als mit der vWii ?

      2. Ist es möglich mit der gemodeten wii u oder vWii bluerays abzuspielen?

      3.Mit der vWii ist es ja möglich das man gesicherte Spiele der wii von der Festplatte spielen kann. Kann man diese Spiele dann nur auf den tv spielen oder auch auf den Controller mit Display.

      4. Wenn ich mir ne Wii U kaufe wo bereits ein Spiel vorinstalliert ist (also ohne Disc) ist das Spiel dann Weg wenn ich die wii U Mode

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asd1234 ()

      Asd1234 schrieb:

      1.Aber was bringt mir's wenn ich mir ne wii U mit 5.3.2 besorge und sie Mode. Was kann ich da mehr machen als mit der vWii ?
      Dann kannst du Homebrew im Wii U-Mode benutzen.

      Asd1234 schrieb:

      2. Ist es möglich mit der gemodeten wii u oder vWii bluerays abzuspielen?
      Nein.

      Asd1234 schrieb:

      3.Mit der vWii ist es ja möglich das man gesicherte Spiele der wii von der Festplatte spielen kann. Kann man diese Spiele dann nur auf den tv spielen oder auch auf den Controller mit Display.
      Theoretisch kann man sich das Ganze zwar auf dem GamePad anzeigen lassen, nicht aber damit steuern.

      Asd1234 schrieb:

      4. Wenn ich mir ne Wii U kaufe wo bereits ein Spiel vorinstalliert ist (also ohne Disc) ist das Spiel dann Weg wenn ich die wii U Mode
      Nein. Wieso sollte es?
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)