vWii Probleme mit Sing (Microphone) Games

    • Offen

      vWii Probleme mit Sing (Microphone) Games

      Habe hier eine WiiU mit Softmod. ( Mit UHG Downloader gemacht)

      Meine Tochter wollte Lets Sing und The Voice mal spielen.

      Habe hier ein Logitech USB Microphone und ein Orginal WiiU Micro.


      Bei We Sing wird das Logitech Micro erkannt und Funktioniert auch.
      Bei den anderen Spielen nicht.
      WiiU Micro war wohl ein "Fehlkauf" das Teil geht bei keinen Wii Game.

      Braucht man da ein anderes Micro ?oder Fehlt hier das nötige IOS/Cios bei der WiiU ? 223 224 gibt es ja bei der VWii nicht..
      hab damit selbst rumgetestet.. da hier wohl niemand eine Antwort auf meine Frage hat.

      Hab meine alte Wii ausgegraben.

      Wii Sing läuft als einziges Game mit dem Logitech Mikro. Die SingItStar Games liefen aber damals auch, die habe ich aber nicht mehr.
      Wii Sing "Pop" läuft nicht mehr mit dem Logitech( Neuere Version von Wii Sing, braucht wohl anderes Mikro, oder was), wie auch Lets Sing 2016 und auch The Voice vol. 2.


      naja scheiss drauf. KEine lust mich damit mehr rumzuärgern.
      Hi, habe mir vor längerem die Micros von Lioncast gekauft, und diese funktionieren bei mir mit allen "Sing" Spielen (Lets Sing, We Sing) auf der alten Wii mit FW 4.0.1.e. und dem dazugehörigem Soft.Mod. Habe seit kurzem eine Wii_U und möchte dieser auch einem Mod. verpassen. Ich werde Dir/Euch Berichten, ob diese auch dann im VWii Modus funktionieren, um auszuschließen, das es wirklich an deinen Micros liegt.

      ronnus
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:
      So, habe nun die Lösung gefunden, das auch die Micros/Portale u.s.w. im vWii Modus funktionieren. Meine Erfahrungen mit den USB Ports: Den meissten Strom liefern die beiden hinteren Ports. Die 2 Front Ports sind sogenannte "Beiläufer" die den restlichen Strom liefern. Ausgangspunkt 1: Habe eine HDD 2,5" Toshiba 1TB USB 3.0. 2. Portal für Skylanders Trap Team für Wii. 3. 2X Microphone Typ "Lioncast" mit USB Anschluss. Wollte nun alles an der Wii U unterbringen...mit Erfolg. Also, ich habe meine Wiiu in liegender Position zu bessern Verständniss. In den oberen/hinteren Port habe ich die HDD mit Y Kabel gesteckt. (Dickeres Ende oben!) Das zweite (dünnere) Ende mit Hilfe einer USB verlängerung an den Vordersten rechten Port verbunden.(das Y Kabel ist leider nicht so lang!!) Dadurch ist genügend Strom zum Betrieb der HDD gewährleistet. Warum nicht der hintere/untere Port? Nun, weil der untere für das Portal/Micros den Strom liefert. Versucht man das Kabel für das Portal oder/und die Micros an die vordersten Ports zu betreiben, funktioniert das nicht, da nicht genügend "Hauptstrom" vorhanden ist. Ich habe wie gesagt noch die 2 Micros mit Hilfe eines 4xUSB Hubs (Stromlos) an den hinteren/unteren Port angeschlossen...Daran hängt das Portal und die 2 Microphone. Voilla..

      ich Hoffe ich konnte nun einigen Usern Helfen.

      Mfg Ronnus
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: