Programmierer für kleine Homebrewapp gesucht

      Programmierer für kleine Homebrewapp gesucht

      Hallo,

      hat zufällig einer der "Homebrew-Programmierer" mal ein paar Minuten Zeit mir schnell ne Homebrew (DOL-Format) zu basteln?

      Die Homebrew müsste nix anderes tun, als 60 mal pro Sekunde (also bei jedem Frame) irgendeinen Text auf dem Bildschirm auszugeben. Keine Wiimote, keine Steuerung, kein was-weiß-ich-was, einfach nur 60 mal pro Sekunde irgend einen Text ausgeben.

      Hintergrund: Ich wollte eine Homebrewapp mit dem USB Gecko debuggen aber die ganz normalen Hooks für "offizielle" Anwendungen / Spiele (also z. B. 7CE33B783887003438A7003838C7004C für VI/VBI) existieren in Homebrew nicht. Daher suche ich eine möglichst einfache Homebrew, die möglichst wenig Funktionen hat (damit der resultierende Bytecode nicht so lang ist), die nur was aufm Bildschirm ausgibt, damit ich dann jedes einzige Vorkommen von "blr" was für die Bildschirmausgabe in Frage kommt, durchprobieren kann.

      (Ich gehe mal davon aus, dass keiner der hier anwesenden Homebrewentwickler einen VI Hook für Homebrewanwendungen kennt? Habe zumindest beim Googlen keinen gefunden)

      Leseratte

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Nein. Ich brauche einen Funktionsaufruf an die Funktion, die was aufm Bildschirm darstellt, damit ich mir den Bytecode dieser Funktion aus der DOL raussuchen kann und dann diese Funktion in anderen Homebrewapps finden kann.

      Der Hook funktioniert ja folgendermaßen: In allen offiziellen Wii-Spielen beginnt der Code, der einen Frame ausgibt, mit "7CE33B783887003438A7003838C7004C". Deshalb kann ich in einer beliebigen Nintendo-DOL nach "7CE33B783887003438A7003838C7004C" suchen, und kann das darauf folgende "blr" (return) mit einem "b" (goto) ersetzen und mein eigener Code läuft bei jedem Frame.

      Homebrew-Apps nutzen nun aber keinen Nintendo-Code, dementsprechend taucht 7CE33B783887003438A7003838C7004C nicht auf und ich habe keine Ahnung, welche Funktion in einer Homebrew für die Bildschirmausgabe verantwortlich ist / welche Funktion 60 mal pro Sekunde ausgeführt wird.

      Daher suche ich ne Homebrew, die 60mal pro Sekunde was aufm Bildschirm ausgibt, sonst aber nix macht, damit ich danach alle in der App vorhandenen Funktionen durchprobieren kann.
      Und da ich selber weder Ahnung von Homebrewprogrammierung noch einnen lauffähigen Wii-Compiler habe ...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()