Darkcorp

    • Offen
      Hallo ich habe eine Wii Neueres Model ohne Gamecube anschlüsse ich hab in der Wii ein D2 Laufwerk verbaut weil ich dies noch hatte und das alte Defekt war jetzt frag ich mich ob ich auf der Wii Darkcorp Instalieren kann und wie Hoch die Brick gefahr ist angeblich laufen die Spiele dann ja auch nur noch in 3x Statt 6x Stimmt das ?

      Sorry aber ich hab noch eine frage weiss nicht wo sie hingehört aber wenn ich mich mit Wiimmfi Verbinde kommt Error 23917 : Wiimmfi access denied.
      Was Heisst das ?
      Darkcorp halte ich für keine gute Idee. Warum willst du das installieren?

      23917 bedeutet erstmal nur, was da steht: Zugriff verweigert. Evtl. findest du anhand deines Freundescodes hier heraus, warum: wiimmfi.de/show-bans

      Wenn nicht, nenne den Freundescode mal hier.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ja, die Spiele werden dann über den Disk-Channel geladen, dafür greift DarkCorp aber ziemlich stark ins System ein. Ich würde einfach einen normalen Disk-Loader (oder USB-Loader) nehmen, die kannst du ja auch als Kanal ins Wii-Menü installieren.

      Deinen permanenten Ban habe ich in einem 1-Woche-Ban geändert. Permanenter Ban für Itemcheats bei einem Nutzer der noch nicht aufgefallen ist finde ich übertrieben, keine Ahnung, warum der Ban so heftig ausgefallen ist.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Mit ausnahme von New Super Mario Bros. Wii denn dies hat mit Darkcorp Probleme und friert ein.

      Ich an deiner stelle würde lieber wieder die originalen IOS auf die Wii machen denn 1. Darkcorp ist sehr veraltet 2. Kann keine Backups von USB Lesen und 3. ist sehr gefährlich.

      Mehr als die üblichen cIOS braucht man meiner Meinung nach auf der Wii nicht.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Bei mir Funktioniert New Super Mario Bros Wii Ohne Probleme alle spiele die ich hab Laufen ohne Probleme mit Darkcorp und Gefährlich ? ich lasse die Wii eh so wie sie ist also sollte nix Passieren

      Mag zwar Veraltet sein aber Ausgereift / USB loader brauch ich und Nutze ich auch nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubertus12 ()

      Ich hab Darkcorp mal installiert, einfach um zu sehen wie das ist.
      Hab natürlich erstmal ein ganzes Backup von meiner Wii gemacht.
      Darkcorp ist ziemlich veraltet. Es kann eigentlich genauso viel wie der Wii Backup Channel.
      Also eigentlich nur Wii Spiele und kaum Gamecube Spiele erkennen.
      Das heißt, dass du nich mal normal Gamecube Spiele spielen kannst.
      Übrigens sind die ganzen IOS-Dateien überschrieben mit den spezieleln DarkCorp IOS Dateien.
      Ohne mein Backup wäre meine Wii glaube ich echt im Eimer, denn ich konnte z.B nicht Nintendont nutzen, dass ungepatchte IOS-Dateien braucht.

      Installiere dir stadessen einfach den Wii Backup Channel und den USB Loader GX
      Darkcorp aka cioscorp - das waren noch Zeiten :)
      Im ernst es werden alle ios mit DIP-Modulen ausgestattet, was auch Probleme mit sich bringt und alle(!) ios sind total veraltet..
      Heutzutage sollte man daher lieber die aktuellen d2x-cios und für ein paar wenige Singspiele hermes verwenden.
      MfG
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10
      Also ich hab Darkcorp auch genutz, als ich mir noch keine USB- Platte leisten konnte und mich mit den verkratzen orginalen nicht rumärgern wollte und ich hatte nie probleme.
      Ausserdem braucht Darkcorp kein gepatchtes IOS61 OBWOHL es das patcht. Ich habe alles mögliche ausprobiert und hatte nie probleme. Der jenige der mir das damals installiert hat hat es irgendwie geschafft, das der homebrewchannel ganz normal auf dem gepatchten 58 lief und auch nintendont ging da problemlos bis ichh dachte ich müsste was ändern :P .
      Ich hab damals schon nicht verstanden warum alle so nen wind drum machen.
      Natürlich gibt es mit den USB loadern nen besseren weg, aber manchmal ist das einfach nicht drin und da ist Darkcorp wirklich die beste lösung.
      Klar is das gefährlich dass das ding JEDES IOS patched, aber die schreiben sogar in die App groß rein, das man KEINESFALLS einfach ausschalten darf
      und ich hab das mehrfach aus interesse ausprobiert und nur 1/5 mal hatte ich nen brick als ich einfach mittendrin ausgeschalten hab.
      Ernsthaft gefährlich isses nur für dummies die dazu noch eine "zu" neue Wii haben (kein Boot2).
      Aber solang man die wii nicht umwirft während des prozesses oder eine zu langsame SD hernimmt passiert nichts.