USB Port 0 und 1 gleichzeitig nutzen ?

    • Offen

      USB Port 0 und 1 gleichzeitig nutzen ?

      Hallo

      Als vorab Info....ich nutze Wiiflow Mastermod 4.2.3 r1054, benutze eine Menge der vorhandenen Plugins, und eigentlich läuft alles wunderbar, aber wie das nun mal so ist, wenn alles läuft ist ja auch irgendwie langweilig, also muss mal was geändert werden.

      Bisher liefen Wii, Nandemu, Emu, und GC Games bei mir von der Festplatte, die an Port 0 hängt, Port 1 benutzte ich nur für Zubehör, nun las ich aber von der Möglichkeit beide Ports für Festplatten nutzen zu können, also installierte ich d2x-v10-beta53-alt, und stellte den Wiiflow auf cios 249.

      Der eigentliche Plan ist GC Games von der 2 Festplatte zu starten, was mir soweit auch geglückt ist, ohne ständig die Ports in Wiiflow zu ändern, ich stellte Port 1 ein, machte ein Cache Update der GC Games, und stellte danach zurück auf Port 0, jetzt starten Wii Games, und Emunand, und auch GC Games....das Problem ist das alle Emulatoren solange ihren Dienst verweigern bis ich die 2 Festplatte abstöpsle, scheinbar finden sie nicht mehr den richtigen Pfad, trotz eines Cache Updates.

      Mir ist auch aufgefallen das weder Wiiflow, noch der Wii Explorer die Festplatte "sehen", gerade der Wii Explorer hat ja eine Option die besagt man könnte beide Festplatten nutzen....und ich habe auch in einem Video gesehen das es funktioniert, ich kann diese Option aber nicht einschalten, trotz d2x-v10

      Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen anschaulich beschreiben....

      Hat einer ne Ahnung was ich falsch mache?
      Hey Leute......ich benutze die Signatur einfach mal dafür, mich bei allen Leuten zu bedanken
      die dazu beigetragen haben, aus meiner Wii so eine geile Konsole zu machen.....Thanx!
      Hallo,

      ich habe es nach einer Anleitung auf einer anderen Website gemacht, siehe unten, das mit der geringeren Kompatibilität habe ich auch gelesen, man könnte wohl auch noch d2x-v10-beta52 auf Base 58, in Slot 251 installieren, und kann dann die Vorteile nutzen die man gerade braucht......aber ich muss ehrlich sagen das ich mit den verschiedenen Cios Versionen nicht wirklich durchblicke, braucht man z.B noch das Hermes Cios in Slot 222 oder ist das überholt?

      Der Wiiflow läuft im Moment jedenfalls auf Base 56, Slot 249 mit d2x-v10-beta53-alt, relativ stabil, beim zocken gibt's keine Probleme, nur der Wiiflow stürzt ab und zu im Coverflow ab, allerdings dachte ich bis jetzt das hängt mit dem Wiiflow Update zusammen das ich gemacht habe, hatte vorher Version 4.2.1-r441 und die lief immer stabil, und ist nie abgeschmiert.

      37245
      38246
      53247
      55248
      56249
      57250
      58251

      Habe gerade nochmal getestet, und wollte eine App von Usb im HBC starten, wurde auch erst gefunden nachdem ich die 2 Festplatte abgezogen habe....
      MPlayer-CE findet die 2 Festplatte aber auch ohne Probleme.
      Hey Leute......ich benutze die Signatur einfach mal dafür, mich bei allen Leuten zu bedanken
      die dazu beigetragen haben, aus meiner Wii so eine geile Konsole zu machen.....Thanx!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fatdog ()