Wii mit Homebrew und USB Loader gekauft -Gamecube Spiele und andere Probleme - Benötige jetzt Hilfe (Wii-Anfänger)

    • Offen

      Wii mit Homebrew und USB Loader gekauft -Gamecube Spiele und andere Probleme - Benötige jetzt Hilfe (Wii-Anfänger)

      Hallo,
      habe einige Probleme mit der von mir gekauften Wii. Ich habe sie mit fertigen Homebrew und USB-Loader, sowie Festplatte gekauft.
      Die gute Dame von der ich die Wii gekauft habe, hatte selber davon keine Ahnung und konnte mir leider auch nichts genaueres sagen nur,dass ich scheinbar nichts auf der Wii updaten lassen solle..

      Wii Spiele funktionieren auch einwandfrei - auch das rüberziehen von Wii spielen ist kein Problem - Nur kann ich die Festplatte am PC auch nicht benutzen. D.h ich kann zB im Datenbrowser die Festplatte nicht einsehen, vermutlich wegen der angepassten formatierung. Ich möchte da jetzt als Laie auch nicht dran rumwerkeln, sodass ich dann garkeine Wii Spiele mehr spielen kann.

      Meine Probleme sind nun wie folgt:
      -Wie kriege ich es hin, auf der Wii Konsole Gamecubespiele bzw Isos zu spielen?? ich habe bereits Schritte von Dios Mios etc befolgt aber funktioniert hat es dennoch nicht. Hatte auch das Gefühl das alles damit nicht geklappt hat. Und bei Nintendont zeigt er mir nur einen Error mit Kernel not found an.


      -Gibt es keine Möglichkeit eine fertige Dateisammlung einfach runterzuladen, auf die SD zu packen und vóilà es funktioniert??

      -Darf ich echt keine Updates auf der Wii machen? auch keine Homebrewchannel updates?

      ________________

      Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte :(
      Wenn irgendwelche Informationen benötigt werden, bitte mit Anleitung zum erlangen dieser Information, da ich wie erwähnt Anfänger mit Wii und Homebrew bin.

      patchen1337 schrieb:

      -Darf ich echt keine Updates auf der Wii machen? auch keine Homebrewchannel updates?
      Den Homebrewchannel kannst du problemlos updaten. Du solltest nur keine Updates im Systemmenü (weder online noch mit einem Spiel) machen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Basara schrieb:

      Ich würde niemals Gamecube ISOs von einer SD-Karte laufen lassen, die sind auf der Festplatte besser aufgehoben. Kannst du erstmal einen Syscheck hochladen, damit die anderen wissen, was genau drauf ist? Ich kann sowas nicht lesen und deuten.
      Die ISOs hatte ich auch auf einem USB Stick gepackt.

      Leseratte schrieb:

      patchen1337 schrieb:

      -Darf ich echt keine Updates auf der Wii machen? auch keine Homebrewchannel updates?
      Den Homebrewchannel kannst du problemlos updaten. Du solltest nur keine Updates im Systemmenü (weder online noch mit einem Spiel) machen.
      Okay.. für die restlichen Sachen hast du nicht zufällig auch noch Antworten? :x
      Mach am besten erstmal einen Syscheck, damit wir sehen können, was denn jetzt genau auf der Wii installiert ist: SysCheck für Newbies

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      RedInk schrieb:

      patchen1337 schrieb:

      Hallo,
      habe einige Probleme mit der von mir gekauften Wii. Ich habe sie mit fertigen Homebrew und USB-Loader, sowie Festplatte gekauft.
      Warez lässt grüßen.Also erstmal die Festplatte formatieren.
      Auf NTFS oder wenn du die auch mit GC Spielen füllen willst auf Fat 32.
      Das mit den warez juckt hier doch keinen mehr :D
      Er soll einfach den uhg durcharbeiten und gut ist

      Basara schrieb:

      Ich sollte langsam wirklich mal mit dem Gedanken spielen, ein Tut für Nintendont zu schreiben, damit endlich mal allen geholfen ist.
      Solange du dich an den Leitfaden zum Erstellen eines Tutorials hältst darfst du das gerne tun.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Ja. Du solltest nur kein Update machen, falls der Shop dir das beim Start anbietet. Wenn er das tut, musst du den Shop erst manuell updaten. Tust du das über die Updatefunktion, ist auch Homebrew weg.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()