Angepinnt MKWii - Wettbewerbe!

Mit ein paar der fehlenden Wettbewerbe geht das - aber lange nicht mit allen, denn wenn Nintendo in einem Termin fehlenden Wettbewerbe ein spezielles Feature nutzt - das kann ich dann ohne "Vorlage" nicht in den RKC-Editor einbauen.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Hey Leute - ich habe letzte Nacht auch ein paar alte Competition-Daten hochgeladen - ich hoffe das hilft weiter..
      läuft der Nachrichtendienst über Riiconnect24 oder hat mir das Tool mein Riiconnect im NAND jetzt geändert? Müssen dann die DNS-Einstellungen von Riiconnect24 auch wieder verändert werden?
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10
      DNS ist egal.

WiiConnect24 funktioniert folgendermaßen: Die Wii wacht im Standby alle 5 Minuten auf und schaut in die WC24-Config, was da so drin steht. Jedes Spiel und jeder Kanal kann da Dinge reinschreiben, die dann periodisch (Wettbewerb alle 6 Stunden, Mario-Kart-Brief 1x am Tag, etc.) runtergeladen werden.

Der RiiConnect24-Patcher ändert die Adressen für Wii-Brief-Empfang und Wetterkanal und Nachrichtenkanal und so von "wii.com" auf "riiconnect24.net" oder so.
      Der Wettbewerb-Patcher ändert die Adressen für Mario Kart von "nintendowifi.net" auf "wiimmfi.de".

Daher kommen sich die Patcher in der Theorie nicht in die Quere. In der Praxis sollte der Wettbewerbs-Patch nach dem RiiConnect24-Patch angewendet werden, aber dann läuft beides parallel.
      Und da der RiiConnect24-DNS nur die RiiConnect24-Domains umleitet und nicht "wiimmfi.de", laufen Wettbewerbe auch mit dem DNS-Server. Wenn du also zuerst RiiConnect24 eingerichtet hast und danach den Wettbewerbspatcher genutzt hast, musst du nichts mehr ändern. Nur beim umgekehrten Weg (erst Wettbewerbe, dann RiiConnect24) könnte ein erneuter Patch nötig sein (bin ich mir aber nicht sicher).

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()