Ankündigung [Biete] 3DS NAND Backup / Restore / sysUpdater Downgrade / sonstige Umbauten

      Habe den New 3ds nach dem sauberen = PlaySysUpdater Donwload mit auf 9.20.0-20E dieser Anleitung unten gemacht.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Updatet.

      Also ich habe es genau nach dieser Videoanleitung es gemacht! Als ich Komplett Fertig damit war“habe ich es heute Morgen um 02:00 die Peachynandapp mit dem HB gestartet,von da aus die App geladen und als alle eingestellt war mit Select halten. Als ich dann im 3ds Menü war ging ich zu Einstellung da stand wie ich schon sagte sys.9.20.0-20E!

      von da aus bin ich zu dem Updatet Punkt gegangen ,wo er das updatet sauber gezogen hat am ende hat sich der 3ds aufgehangen da das Bild Schwarz Blieb.und ich in per Starten drücken ausschalten musste als ich die Konsole an machte kommt jetzt das Schwarze Bild wo nur die Powerled leuchtet.

      Was ich wohl vergessen habe zu erwähnen vor dem Peachynand starten war ich in Tinyformat wo ich Y drückte "kann das der Fehler gewäsen sein mit Emunand.
      Ansonsten sollte es mit einem Nandbackup und einem Hardmod immer möglich sein den 3DS zu fixen.
      Was kostet das insgesammt damit ich weiß welche Kosten uaf mich zu kommen und was braucht der Typ der um mein Gerät wegen dem Hardmod. Kennt wer vielleicht einen Shop aus Düsseldorf der das mit dem Hardmod macht oder hier einer aus dem Forum.=also nicht kostenlos versteht sich von selbst.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      Hast du deinen 3DS mal ohne SD-Karte gestartet?

      Da du offensichtlich deinen sysNAND geupdatet hast, verhindert Menuhax (falls installiert) das Starten des 3DS'.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDestiny66 ()

      Also, das Tut welches du gemacht hast, hat jedenfalls keinen A9LH installiert, sondern nur einen Emunand mit Bootmanager eingerichtet...
      hast du den 3ds mal ohne sd-Karte gestartet? -> Ok, bringt nix.
      Sieht wohl nicht gut aus....

      Recovery Mode: A+R+L+Up(DPad) gedrückt halten und Konsole einschalten bis das Menü erscheint.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      @StillerLeser78

      Einen sysnand Backup für den New 3ds habe ich ja da mit Emunand gezogen)Backup to File.
      er ist (ca.1900 mb groß) aber ich kann selber einen Hadmod nicht machen(kann nicht lötten)

      Brauche halt jemand der mir den Hardmod mit den adapter dranlöttet+die sd karte löttet.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      Night0233 schrieb:

      Habe den New 3ds nach dem sauberen = PlaySysUpdater Donwload mit auf 9.20.0-20E dieser Anleitung unten gemacht.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Updatet.

      Also ich habe es genau nach dieser Videoanleitung es gemacht! Als ich Komplett Fertig damit war“habe ich es heute Morgen um 02:00 die Peachynandapp mit dem HB gestartet,von da aus die App geladen und als alle eingestellt war mit Select halten. Als ich dann im 3ds Menü war ging ich zu Einstellung da stand wie ich schon sagte sys.9.20.0-20E!

      von da aus bin ich zu dem Updatet Punkt gegangen ,wo er das updatet sauber gezogen hat am ende hat sich der 3ds aufgehangen da das Bild Schwarz Blieb.und ich in per Starten drücken ausschalten musste als ich die Konsole an machte kommt jetzt das Schwarze Bild wo nur die Powerled leuchtet.

      Was ich wohl vergessen habe zu erwähnen vor dem Peachynand starten war ich in Tinyformat wo ich Y drückte "kann das der Fehler gewäsen sein mit Emunand.
      Ansonsten sollte es mit einem Nandbackup und einem Hardmod immer möglich sein den 3DS zu fixen.
      Was kostet das insgesammt damit ich weiß welche Kosten uaf mich zu kommen und was braucht der Typ der um mein Gerät wegen dem Hardmod. Kennt wer vielleicht einen Shop aus Düsseldorf der das mit dem Hardmod macht oder hier einer aus dem Forum.=also nicht kostenlos versteht sich von selbst.
      was wahrscheinlich passiert ist, ist das du in deinem systemnand ein uopdate installiert hat, peachynand aber wahrscheinlich das firm update blockiert hat. Dies führ dazu das die aktualisierten system Titel wie das home menu den Dienst verweigern, weil noch die alte firmware gestartet wird.
      Nach dem Tutorial das du gemacht hast sollte nur der emunand/rednand verwendet werden, der sich auf der SDKarte befindet, wie aber die Einstellungen gezeigt haben hast du halt den internen Speicher (sysNAND) geupdated, was man nicht machen sollte ohne a9lh(ein spezieller, zeitlich aufwendig zu installierender Exploit, der das direkte starten einer CFW ermöglicht)
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      @hartie
      Was für ein Brick ist den jetzt genau soft oder Hardmode Brick?Dzum Glück habe ich wiei ch schon vorher es mehrmals erwähnt habe eine sysNand mit der Emunandapp im Hb launcher gemacht wie in der Video anleitung beschrieben also Sysnand to File.


      Die große Frage wer kann das machen also hier aus den Forum oder halt Shops (wenn es geht aus Düsseldorf) da ich aktuell keine (Privat) möglichkeit habe außerhalb meiner Stadt zu fahren.

      Was kostet ca den New 3ds mit dem sysNand zurück zu Flashen.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      @Agent48
      Ich habe einenTypen von einer andere Webseite gefunden, er macht das(Hardmode) in 1 Tag das Gerät zurück flashen für 30€+ dem Rückversand. habe es schon unter Smaltalk es Beitrag :19616 von mir im Spoiler das steht genau was er mir sagte.
      Vielleicht hilft dir das weiter?


      Ich hätte es auch gerne über diese Seite das machen lassen !aber wenn es hier keiner (den Hardmode)macht muss ich es woanders machen.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Hi Agent48

      Hier das was ich mit ihn per pm gesprochen hatte.

      Spoiler anzeigen

      Er sagte mir Folgendes was haltet ihr davon? Guter Preis und sicher keine abzocke.
      Zu dem Dump kannst noch einen micro SD /SD Adapter dazulegen.
      Meine Arbeit :
      Ich lege die vier Verbindungen zum SD Adapter und flash den Dump.
      Kann noch den Menuhax einrichten.

      Deine Arbeit :
      Ich lasse den SD Adapter noch dran als Sicherheit.
      Du kannst dann den Rest machen und zum Schluss die Verbindung zum SD Adapter kappen und die vier Drähte isolieren.
      So brauchst beim nächsten mal nur die vier Drähte wieder verbinden.

      Bisher hatte ich die immer am nächsten Werktag zurück geschickt.
      Die 30 € kannst einfach mit reinlegen.

      psxtools.de/
      nennt didi1000 ist ein S-Mod habe mit ihm gestern gesprochen er sagte mir er macht das schnell.



      Aus Zetimange =(Privat+Urlaubsvorbereitung) kann ich einen Service erst ab den 18.Juli in anspruch nehmen.

      Ich habe im Internet mal geschaut+gesucht es gibt keine Deutsche Shops, die den sysNand zurück Flashen per Hardmode.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      @Agent48

      Kannst du dann einen erfahrungsbericht machen also wenn du deinen 3ds wieder hast?
      Wie Lange es gedauert hat !
      Dann der Preis(ob es sich geändet hat)!
      Kundenkonkat+zufriedenheit?
      Rücksendedauer!
      Was er gemacht.
      Ob das Gerät keine Schäden davon getragen hat.

      Aber bitte dafür ein eigenes Thema erstellen! damit es so kein Ärger mit den Admin/mods dafür gibt. wegen spam oder off - topic.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      So, habe meinen 3DS heute zurück erhalten und ich muss sagen....er läuft wieder :D
      Um mal alle Fragen von @Night0233 zu beantworten:

      Dauer: Ich habe das Paket Montag nachmittag mit der Post an ihn versendet und es am Donnerstag mittag zurück erhalten...Sehr schnelle Reparatur! TOP!

      Preis: 30€ für ein simples Restoren des NANDS um den 3DS wieder funktionstüchtig zu machen und 35€ für einen permanenten Hardmod, um den NAND im Ernstfall selbst wiederherstellen zu können. Ich habe den Aufpreis von 5€ gezahlt und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Der "Port" an der Unterseite des 3DS neben dem Kopfhöreranschluss sieht fast aus wie original :)

      Kundenkontakt/Zufriedenheit: Ich habe mit ihm Samstag und Sonntag kurz gechattet um ein paar meiner Fragen abzuklären. Die Antworten von ihm erfolgten sehr schnell und er sendete auch Bilder, wie der 3DS nach erfolgreichem Umbau aussehen würde. Alles in allem wirkte er sehr kompetent! ;)

      Rücksendedauer: Wie gesagt, die Bearbeitungsdauer betrug nur EINEN einzigen Tag, sodass das Gerät schon am Mittwoch zurückgesendet wurde. Ebenfalls sehr schneller Service ^^

      Schäden/Funktion: Schäden hat der 3DS keine davongetragen und der Hardmod sieht, wie oben erwähnt, keinesfalls befremdlich aus, sondern wirkt sogar eher "gewollt". Verarbeitung ist also TOP. Ob der NAND Restore mit dem Hardmod funktioniert habe ich noch nicht getestet, da ich den 3DS logischerweise nicht nochmal gebrickt habe, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass auch das problemlos funktionieren wird :P


      Sollten noch weitere Fragen sein, PN an mich. Ansonsten ist der S-Mod "didi1000" von psxtools als "Reparaturservice" sehr zu empfehlen :)

      MfG
      Nen Reparaturservice haben die auch ? Das heißt dass ich da auch mein dpad und meinen home Button reparieren lassen kann?

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread
      Macht der das auch billiger wenn man nur einen Hardmod (ohne nand restore und so) haben will ? Mein Freund dessen Bruder „ausversehen“ auf die 11.0 geupdatet hat möchte jetzt nämlich wieder downgraden. Er hat ein 9.2 sysnand Backup (von decrypt 9 also nur .bin nicht .IMG wie man es für windisk imager32 braucht)
      Könntest du außerdem mal bitte ein Bild von deinem Hardmod machen ?
      Hallo @I_Mr_Smirnoff_I

      sehe auf psxtoools die haben einen Partnershop Hier eine kleine info

      Spoiler anzeigen

      Wartung, Reparaturen und Upgrades von Spielkonsolen auf aktuellem Stand der Technik.
      Wir empfehlen Ihnen, Reparaturen durch uns fachgerecht durchführen zu lassen.
      Mit nahezu 20-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Konsolen-Technik verfügen wir über die Routine
      und das notwendige Werkzeug um Reparaturen, Wartungen und Erweiterungen an Ihren Geräten professionell durchzuführen.

      Um die aktuelle Bearbeitungszeit und
      Preise zu erfragen kontaktieren sie uns bitte während der Öffnungszeiten



      newpsxservice.psxtools.de/
      telefonisch oder per Email.


      vielleicht hilft dir das weiter?Laut der info macht der Shop sie Playstation/nintendo Reparaturen.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Agent48 schrieb:

      Sieht bei mir 1 zu 1 genauso aus (imgur.com/a/ljSlO)
      Hi, ne nicht ganz. ;)
      Die Bilder von dem 3DS war mein erster Versuch.
      Bei deinem Port laufen alle vier Leitungen unten an der WiFi Antenne vorbei, um keine Probleme mit der Gehäuseschraube zu bekommen.
      Auch die Aussparung vom Gehäuse ist viel besser gelungen, ist nur so breit/hoch wie der Stecker und den Anschluss sieht man nicht direkt.


      @I_Mr_Smirnoff_I

      Bei deinem wird wohl der Anschluss von der Home Taste defekt sein, vermutlich wurde der auf gebogen was man bei den NEW 3DS Konsolen nicht darf.
      Vielleicht hilft erneutes runter drücken schon.
      Warum das Pad spinnt kann ich dir nicht genau sagen, kann mir das aber mal anschauen wenn du möchtest. ;)