Nintendo-Switch-Talk — Gerüchte und Spekulationen

      Penman schrieb:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Joa öhm.Danke Nintendo?
      Ich glaube, ich warte wirklich noch ein wenig. Das sind ja echt bescheuerte Probleme.
      Hoffentlich bringen die ganz schnell wenigstens verbesserte Revisionen raus oder gleich die New Switch. :)

      • Kratzer im Display durch das Dock
      • JoyCon Grip falsch herum auf den JoyCon gesteckt = Lego Dot auf Lego Dot gesteckt. Es trennt sich nie wieder
      • Softwareabstürze
      • Grafikartefakte (vermutlich GPU Probleme)
      Jup. Ich weiß, warum ich erst mal die anderen testen lasse.
      Ich wäre ja dafür als Kunde Druck auszuüben, dass sie nachbessern, damit wir zwei mit 100% gute Switches mit guten Joycons erhalten...
      Die Kratzer sind keine Kratzer, das ist Gummi abrieb. Bekommt man gereinigt. Was ich viel schlimmer finde ist die dauernd abbrechen Verbindung des linken joycon. Und dann immer genau dann wenn man im Kampf ist oder balancieren muss.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      NeoRame schrieb:

      Die Kratzer sind keine Kratzer, das ist Gummi abrieb. Bekommt man gereinigt. Was ich viel schlimmer finde ist die dauernd abbrechen Verbindung des linken joycon. Und dann immer genau dann wenn man im Kampf ist oder balancieren muss.

      Zero17913 schrieb:

      Haben sie das mit dem Linken Joycon nicht gefixt? zumindest hab ich damit keine Probleme.
      Nein. Der linke Joy-Con hat die Antenne auf der Platine, während der rechte eine richtige Antenne hat. Man kann aber an der linken Platinenantenne einen Draht anlöten und die Sache ist gegessen. Gut, dass ich mit Pro-Controller spiele.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Kunststoff, als Display Schutz. Dafür ist es recht gut Feuer beständig


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Atouba schrieb:

      Und welches Mineral ist nun in der Switch verbaut? Oder stehe ich grad völlig auf dem Schlauch?
      Mohshärten eben. Diamant ist mit 10 das Härteste, gefolgt von Wolframcarbid mit 9,5. Kunststoff ist zwar kein Mineral, dürfe aber mohshärtentechnisch bei 2 bis 3 liegen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Ich bezweifle, dass Nintendo sobald irgendetwas nachbessern wird. Insbesondere die JoyCon werden wohl erst mittelfristig und eher unbemerkt eine neue Version erhalten.

      Jetzt heißt es erst mal abwarten und gucken, was passiert. Spiele gibt es noch nicht sehr viele. Spannende Exklusivtitel sind auch noch nicht viele angekündigt. Wenn die Publisher die Konsole wirklich so interessant finden, dann kommen bald bestimmt einige Ankündigungen.

      Dann lässt sich noch abwarten, ob es einen coolen Hack für den Dock gibt oder ob man sich für einige Euro eine vernünftige Dock kaufen kann. In dem Video von NeoRame wird es ja schon angedeutet, dass es zu Problemen wegen der Härte kommen kann. Plastik auf Plastik kann eben auch auf die Dauer Kratzer erzeugen und gerade bei einem klar durchsichtigen Plastikteil fällt das eben schnell auf.

      Verwunderlicher finde ich aber die GPU/CPU Fehler, die da produziert wurden.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Zero17913 schrieb:

      eig. ob man seine Spielstunden nachgucken kann?
      Ich hab vorhin gelesen, dass das jetzt im Profil möglich sein soll. Bei mir war aber nix. Vielleicht muss man da neustarten? Oder ist nur in Amerika? Keine Ahnung.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Night0233 schrieb:

      also meine Switch läuft seit dem Ersten Tag tadellos "keine ahnung was die leute da gemacht haben XD Zocke stundenland Zelda ohne 1x ein Absturtz,Laag,Bug zu haben.
      bist du dir da sicher? Schau mal bei den Einstellungen da findet man alle Fehler Reports.... Bei mir warten an Tag eins schon mindestens 5 und ohne das ich was davon bemerkt habe


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Ich hab bisher nur eine Meldung drinne und das ist nur die Meldung die mir sagte das ich bereits My Nintendo-Punkte gesammelt habe.


      Modell: Grau
      FC: SW-1557-8981-2983
      Zugehör: UGREEN USB-3.0 Lan-Adapter

      Modell: New Nintendo 3DS XL Metallic Blau
      Botschafter? Ja!
      CFW: Luma3DS
      Exploit: boot9strap

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero17913 ()

      feeder schrieb:

      Julizi schrieb:

      Zero17913 schrieb:

      eig. ob man seine Spielstunden nachgucken kann?
      Ich hab vorhin gelesen, dass das jetzt im Profil möglich sein soll. Bei mir war aber nix. Vielleicht muss man da neustarten? Oder ist nur in Amerika? Keine Ahnung.
      Über die parental controls app geht das. Aber nicht rückwirkend.
      gamnesia.com/news/turns-out-yo…do-switch-games-after-all
      Ich seh aber definitiv nichts.
      Ich habe die Switch gerade mal neu gestartet und danach ist Zelda tatsächlich bei mir auch einmal abgestürzt. Aber das Spiel speichert so oft. Mein Gott.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Ich seh aber definitiv nichts.
      Ich habe die Switch gerade mal neu gestartet und danach ist Zelda tatsächlich bei mir auch einmal abgestürzt. Aber das Spiel speichert so oft. Mein Gott.
      Du musst auch die App auf deinem Smartphone nutzen, dort werden alle Spieleaktivitäten aufgelistet.

      PS: Wie oft das Spiel speichert, ist doch wurscht. Man nimmt halt den aktuellsten Spielstand. Wenn ich das Spiel selber beende, speichere ich über das Spielmenü selber noch, egal ob automatisch gespeicher wird.
      Fehlermeldungen habe ich noch keine in meinem report drin.
      Die Switch läuft bisher ohne Fehler, einzig die Wlan Verbindung bricht immer wieder ab. Wird auch in der Nähe des Routers nicht besser, da werde ich ein Lan-Kabel benötigen.

      Bei BotW sind hin und wieder mal Ruckler (meist im hohen Gras) vorhanden und ein einziges Mal (im Wald, 4 Gegner und Gewitter) einen massiven Lag und das Bild blieb auch für ca. 2 Sekunden stehen (ging dann aber normal weiter).

      @Wiimm
      Ob man die Switch liegend betreiben kann hattest du hattest im TS gefragt. Funktioniert hier auch ohne Fixierung der Konsole. Würde aber trotzdem eine Fixierung anbringen, da bestimmt irgendwann durch die Vibrationen über den Boden der Kontakt zum Dock verloren gehen wird.
      Ich habe nun zum 1. mal im eShop eingekauft. Ich habe mich schon gewundert, warum nicht zusammengelegt mit Wii U und 3DS eShop ist. Aber die Zusammenlegung konnte ich ja dann im Nintendo Switch eShop vollziehen.

      Nächstes Problem meine Kreditkarte im eShop wurde nicht anerkannt, wollte 60,00 € hinzufügen. Da habe ich dann im 3DS eShop 60,00€ versucht zu buchen, ging auch nicht, dann halt 20,00 €, dass ging aufeinmal, sonderbar. Jedenfalls reicht es für die Abbuchung für Zelda DLC-Paket ^^

      edit:
      mein Fehler, das Kreditlimit ist im Monat begrenzt, nur 500€, habe ich jetzt gar nicht bedacht. Muss ich mal ändern lassen. X/