Aktuelle Gerüchte um Nintendo NX

  • Gerücht
  • Nintendo Switch

    Aktuelle Gerüchte um Nintendo NX

    Wie jedes Mal, bevor eine Nintendo-Konsole vorgestellt wird, brodelt es natürlich in der Gerüchteküche. In dieser News geht es um die Behauptungen von Junko Yamamura.

    Laut des Analysten soll das Konzept der Nintendo NX bereits zwischen März und Mai vorgestellt werden, während die eigentliche Ankündigung zur E3 vollzogen werden soll. Interessant ist auch seine Vorstellung, dass die Konsole bereits im Oktober oder November vorgestellt werden soll.
    Diese Gerüchte sind allerdings recht unglaubwürdig, da sich Junko Yamamura nur auf seine eigenen Vermutungen stützt. Außerdem dürfte man es für unrealistisch halten, dass Nintendo eine neue stationäre Konsole auf den Markt bringt, wenn die aktuelle Generation gerade mal 4 Jahre auf dem Markt ist. Wo sich aber jeder sicher sein kann, ist, dass die Nintendo NX auf der E3 vorgestellt wird.

    Was die Zukunft bringt, wird sich auf jeden Fall zeigen. Ab sofort werden wir euch über die Nintendo NX und über kommende Gerüchte hier auf Wii-Homebrew.com informieren.



    Ne, das schafft Nintendo wohl nie. Der Titel wird denen im Laufe der Zeit sicherlich aberkannt. :D

    Die einzige Konsole, seit der GameCube, für die es mehr oder weniger keine Homebrews gab, war ja eigentlich der DSi. Der hatte wiederrum auch nur keine, weil es eben DS-Flashkarten gab und weil den meisten die paar MB mehr RAM wohl zu wenig waren, um ewig lange nach Exploits zu suchen.

    Mega Man schrieb:

    Außerdem dürfte man es für unrealistisch halten, dass Nintendo eine neue stationäre Konsole auf den Markt bringt, wenn die aktuelle Generation gerade mal 4 Jahre auf dem Markt ist.

    So unrealistisch sehe ich dass nicht. Das Entwickler-Team de Wii U wurde ja nicht mit der Marteinführung entlassen, sondern hate sich direkt mit der NeXt Generation beschäftigt. Und nach dem Erfolg der Konkurrenten besteht auch Druck, so dass 4 Jahre Entwicklungszeit durchaus für eine Entwicklung reichen können. Notfalls nehme ich einen Gamer-PC als Ausgangspunkt, baue ein Gehäuse drum und ein Betriebssystem rein und habe ein klar besseres System als die Wii U.

    Taurus schrieb:

    Wird die NX eine Konsole, ein Handheld oder beides in einem.
    Das "beides" macht mir Angst. Den das bedeutet irgendwie,, dass Spiele dann auch ohne Konsole auf dem Handheld weitergespielt werden können. Und aus Stromspargründen sind Handhelds gegenüber Standkonsolen immer stark unterdimensioniert, und nicht nur in der Grafikleistung. Spiel, die dann transportable sein sollen, müssen sich an der Rechenleistung des Handelds orientieren.

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

    Mega Man schrieb:

    Also falls Big N das wirklich durchzieht, muss die Wii U aber auch wirklich weiter supportet werden.
    Mach dir keine Gedanken, die Wii U wird auch weiterhin supportet. I-wo im Internet hatte ich die letzten Monate ein Schema gesehen, wo NX der Mittelpunkt war, alle anderen Konsolen wie 3DS, Wii U und Wii sogar dabei waren. :blush:
    Zwei stationäre Konsolen gleichzeitig voll zu supporten wäre Ressourcen- und Kostenmäßiger selbstmord. Nintendo bekommt es ja schon nicht hin die Termine für EINE Konsole einzuhalten (Siehe ZeldaU)... Wie soll das dann erst bei zwei funktionieren. Da ist dann der Handheldmarkt noch garnicht mit eingerechnet.

    Ich gehe davon aus, dass Ninty den/die/das NX dieses Jahr vorstellt und auch vor Weihnachten noch released. Dann gibts es, wie damals beim Cube und der Wii, ein Zelda für beide Konsolen und die WiiU wird langsam aber sicher fallen gelassen. Das ist hart für all die WiiU Käufer (mich eingeschlossen), aber taktisch einfach die sinnvollste Vorgehensweise.
    Ich habe auch mal über eine Art Erweiterung für die Wii U nachgedacht, so wie die Wii bzw. Revolution es damals für die GameCube sein sollte. Aber ich halte das dann doch für recht unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass die NX ein eigenes System sein wird, dass sowohl Handheld als auch stationäre Konsole darstellen wird. Schließlich muss der 3DS ja auch abgelöst werden.

    Wiimm schrieb:

    Wird die NX eine Konsole, ein Handheld oder beides in einem.
    Das "beides" macht mir Angst. Den das bedeutet irgendwie,, dass Spiele dann auch ohne Konsole auf dem Handheld weitergespielt werden können. Und aus Stromspargründen sind Handhelds gegenüber Standkonsolen immer stark unterdimensioniert, und nicht nur in der Grafikleistung. Spiel, die dann transportable sein sollen, müssen sich an der Rechenleistung des Handelds orientieren.
    Außerdem wäre das der Horror für alle Entwickler, weil sie ihre Spiele für ne (starke) Konsole und nen (schwachen) Handheld gleichzeitig optimieren müssen. Würde wahrscheinlich gar nicht funktionieren(von Geld- und Zeitgründen aus), also sehr unwahrscheinlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amibu ()

    Die sollen ganz einfach eine kompatible, starke und solide gebaute x86-Konsole auf den Markt bringen. Die sollte dann stärker sein als alle bisherigen Rack-Insassen und nicht so ein dicker Brummer wie die Wii U, die nimmt finde ich zu viel Platz ein dafür, dass die nur verstaubt. Muss preiswert sein (nicht wie Wii U (Immer noch nicht preiswert)/3DS am Anfang extrem overpriced) und zum Release mit guten Spielen aufkreuzen, am besten mit denen, die sich Fans seit langem wünschen. Ich glaube wenn Ninty da zögert sind schon mal einige Sales verschenkt.

    An der Konsole hat man dann das klassische Steuerungserlebnis und auf dem Smartphone unterwegs einen Touchscreen. Wo es schon heißt, dass die Konsole beides miteinander Verknüpfen soll, kann es sein, dass NX bestimmt ein ARM wird.

    Den Aufwand das Spielerlebnis auf allen Plattformen zu ermöglichen (PPC, ARM, x86) halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nintendo wird Wii U herauswerfen und NX nur mit ARM-Plattformen arbeiten lassen.
    01-19-2038 03:14:08

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m4xiking ()

    Ich denke ja eher, dass sie die Kombination aus PowerPC und ARM auch bei der NX beibehalten werden, schon wegen der Abwärtskompatibilität. Nintendo wäre ja schön blöd, wenn man plötzlich auf Desktop-Technik wie die x86- und x64/x86_64-Architektur setzen würde, sind ja nicht Microsoft. Zumal das gleich auch den Stromverbrauch immens erhöhen würde, geschweige denn die Wärmeentwicklung.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Falls Nintendo beide Linien (Wii U + NX) weiter pflegt, dann kann sie einen Umstieg auf eine andere Technik (NX) ohne Altlasten (PPC) vorantreiben. Das ist doch allemal eine Entlastung der Entwicklungsabteilung.

    Und einfach die Wii U fallen zu lassen, das könnte zu früh sein und Leute verprellen.

    Und was Zelda angeht: Falls NX noch für dieses Jahr geplant ist, dann wäre doch Zelda *das* Startup-Spiel. Und so wäre es Firmenpolitisch schlau, Zelda bis zum NX-Start zu verzögern, mit der Option 2 Varianten für NX und WiiU zu veröffentlichen, letztere womöglich später.

    Ich liebe derartige Spekulationen ....

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
    Ich weiß nicht. Selbst wenn nintendo jetzt ne XBOX4 auf den markt schmeißt. Dann kannd ie genau das, was die PS4 und XBox One kann und? ..
    Hat vermutlich ein lahmens, "uncooles" os, schlechten, lahmen shop, lahmes internet usw und sofort.

    Kann also überhaupt nicht konkurieren.
    Dann können wir all unsere WiiU games mit Anti-Aliasing spielen und das wars dann wieder an "neuerung".
    Mi der WiiU haben sie ja schon viele fans abgeschreckt, wenn die da nichts total positiv überraschendes bringen weiß ich auch nicht.

    Kann mir gar nicht vorstellen was das sein soll oO
    Vllt ja doch endlich ein VR Helm :D
    Ich denke mir die NX wird eher ein "Hybrid" zwischen Social Media und Nintendo Games. Die Wii U wird sie denke ich nicht ablösen und warum auch? Nach 4 Jahren eine Konsole schon in Rente zu schicken das kann sich keiner erlauben, selbst Nintendo nicht. Zu dem Thema "Leistungssark" und und und, die NX könnte noch so viel Power unter der Haube haben, aber ohne vernünftiges Material ist auch der stärkste Ferrari nur ein "Fiat".


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.