N3DS Custom Firmware/ EmuNand -> Anfänger sucht Hilfe

      N3DS Custom Firmware/ EmuNand -> Anfänger sucht Hilfe

      So bevor der Hype ums downgraden eines N3DS zur Veröffentlichung von Justpingos KTM richtig losgeht , hätte ich ein paar Fragen zur Ersteinrichtung und Benutzung eines EmuNands bzw Custom Firmware auf dem N3DS.
      Ich habe zwar schon Erfahrungen mit dem Userspace Exploit und dem damit einhergehenden Homebrew und ich besitze auch einen O3DS auf Firmware 9.2 mit RxTools, aber der EmuNand auf dem N3DS ist ja eine ganz andere Geschichte.
      So nun zu meinen Fragen:

      1. ich besitze einen N3DS mit vielen eShop Titeln. Sind diese nach dem Downgrade noch verwendbar? Wie sieht es mit den Speicherständen aus? Wird das Spiel im EmuNand angezeigt ?

      2. wenn ich meine Nands unlinke, wie komme ich anschließend im EmuNand wieder an die NNID Einstellungen? Möglich ist ja maximal Firmware 9.5 und für die Einstellungen muss ich auf der letzten sein.

      3. wie kann ich den eshop Spoofen um mir bereits heruntergeladene oder neue Spiele zu laden ?

      4. wie patche ich ein neueres Spiel (Firmware 9.6+) um es im EmuNand lauffähig zu machen ? Wichtig: ich besitze nur eshop spiele, falls es da Unterschiede beim dumpen gibt.

      5. kann ich Spiele noch online spielen ?

      6. wie kann ich ingame Shops (zB smash Bros dlc Shop) betreten und dlc erwerben ?


      Ich hoffe ich erschrecke euch nicht mit dem Aufgebot an Fragen und hoffe auf aufschlussreiche Antworten :mario1:

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread
      1. Ja, je nachdem welchen nand du unlinkst. Jedoch kannst du sie auch verbunden lassen, je nachdem solltest du dann ab und zu mit rxtools die ticket.db syncronisieren.
      2. Installier die neuste nver version auf dem sysnand und dem emunand, dann nutz den freemultipatcher und link die nnid unter dem sysnand wieder.
      3.mit der neusten nver und je nachdem ob gateway cfw oder eine andere entweder indem du die neuste version von tieger(dem eshop) installierst und denn freemultipatcher benutzt, oder hans in der vorletzten version nutzt.
      für die ingame dlc stores nutz den freemultipatcher.
      4. Du musst die mit decrypt9 auf dem altem 3ds cryptofixen, brauchst dafür den seed und dein spiel, habe es selbst noch nicht gemacht, deswegen kann ich dir nicht mehr sagen.
      5. Ja
      6. Siehe 3
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Danke für die Antwort
      Wenn ich morgen downgrade werde ich ggf noch ein paar Fragen stellen.

      Allerdings hätte ich im Vorfeld noch eine Frage: welche cfw ist bei einem New 3ds am ehesten zu empfehlen ? Cake, Pasta, rxtools?

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread
      pasta währe sysnand only.
      Ansonsten hatte ich mit rxtools auf dem new 3ds eher Probleme, da sollte man auf den vollständigen 3.0 Release warten.
      Reinand ist eine einfache cfw mit emunand, die nutze ich, und probiere mit ihr auch gerne ein wenig herum.
      Cake ist eine gute Firmware, die jedoch nicht anzeigt ob man im Emunand ist, so das man es mit ordnern oder themes zeigen sollte.
      Sie ist etwas umfangreicher als Reinand, und meiner besser als rxTools was die cfw funktion angeht. Außerdem kommt der Code zum starten der payloads vom cakes Macher.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Sorry für den bump aber würde das bedeuten dass deiner Meinung nach die cfw cake>reinand>rxtools einzuordnen wäre ?
      Bin mir unsicher ob ich erstmal auf reinand setzen sollte, da ich vorher nie etwas darüber gehört hatte

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread