Micro SD für New 3DS XL

      Micro SD für New 3DS XL

      Guten Tag,

      da ich noch sehr neu bin im DS Thema habe ich ein paar Fragen zur Micro SD. Laut Nintendo funktionieren maximal 32GB SDHC, jetzt habe ich aber im Internet gelesen das auch 64 und 128GB funktionieren solange diese im FAT32 sind. Nun zu meinen Fragen.

      Welche Dateisysteme kann man beim New 3DS XL verwenden?

      Welches Dateisystem macht am meisten Sinn? (Vorteile/Nachteile)

      Welche Speichergrösse ist am besten?

      Ist eine Leserate über 80 MB/s spürbar? Hat diese einen nennenswerten Mehrwert?

      Bis zu welcher Speichergröße unterstützt der New 3DS XL?

      Und zu guter letzt, welcher Hersteller funktioniert am besten?


      Ich danke euch schon einmal in voraus für eure Antworten :).

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der King ()

      Der King schrieb:

      Welche Dateisysteme kann man beim New 3DS XL verwenden?
      Es funktioniert nur FAT32.

      Der King schrieb:

      Welche Speichergrösse ist am besten?
      Das musst du selbst wissen. Ich komme mit 32GB aus.

      Der King schrieb:

      Ist eine Leserate über 80 MB/s spürbar? Hat diese einen nennenswerten Mehrwert?
      Die SD-Karte sollte mindestens Class 10 sein. Der Rest ist egal.

      Der King schrieb:

      Und zu guter letzt, welcher Hersteller funktioniert am besten?
      Das kann man so nicht beantworten. Die Marktführer sind SanDisk und Samsung.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Erstmal vielen Dank für deine Antworten :).

      Aber bis wieviel GB unterstützt der New 3DS XL denn?

      Und sobald ein Kernel Exploit für die aktuelle Version zur Verfügung steht, ist es ja möglich Sicherungskopien von der Internen Speicherkarte zu starten und dann zu spielen, richtig? Das gleiche gilt auch für GBA, SNES etc., richtig?

      FAT32 legt ja keinen Index an, also würde das Laden der SD-Card bei 64/128GB extrem lange dauern, ist das korrekt?

      Funktioniert(mit oder ohne Softmod) ebenfalls kein anderes Dateisystem?
      Die Speichergröße ist theoretisch auf 8,8TB begrenzt, denn da hört FAT32 auf zu funktionieren.

      Der King schrieb:

      Und sobald ein Kernel Exploit für die aktuelle Version zur Verfügung steht, ist es ja möglich Sicherungskopien von der Internen Speicherkarte zu starten und dann zu spielen, richtig? Das gleiche gilt auch für GBA, SNES etc., richtig?
      Das ist korrekt. Interne Speicherkarte = Micro SD im 3DS.

      Der King schrieb:

      FAT32 legt ja keinen Index an, also würde das Laden der SD-Card bei 64/128GB extrem lange dauern, ist das korrekt?
      Ich hab moch nie von jemandem berichtet bekommen, dass das so sei.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)