New Nintendo 3DS! Funktioniert es oder nicht?

      New Nintendo 3DS! Funktioniert es oder nicht?

      Moin,

      ich bin schon länge hier im Forum angemeldet, jedoch eher auf der Seite der "Wii" :P

      Ich möchte mir heute gerne einen "New Nintendo 3DS" bei MediaMarkt kaufen. Denke es wird die BundleVersion mit DragonBall oder MonsterHunter. :)

      EDIT: Es wurde der New Nintendo 3DS XL


      Jedoch möchte ich sofort wenn ich diesen im Besitz habe entweder flashen oder mir eine Flashkarte Bestellen.


      Ich habe gelesen, dass die Flashkarten >>>Firmwareabhängig<<< funktionieren oder halt nicht funktionieren.

      Was ich momentan so rausgelesen habe soll für den "New Nintendo 3DS" die "SuperCard DSTWO PLUS" sehr gut sein, da diese einen eigenen RAM und Prozessor hat.

      Infolink: eng.supercard.sc *falls dies nicht erwünscht ist, bitte ich den Link zu entfernen oder mich darauf aufmerksam zu machen*


      Nun meine eigentliche Frage:

      Funktioniert diese Flashkarte mit den "New Nintendo 3DS" oder brauche ich dafür einen andere Flashkarte?

      Ist die Firmware die auf dem "New Nintendo 3DS" aufgespielt ist mit den Karten kompatible oder eher weniger? Kann ja noch nicht sagen welche Firmware dort installiert ist, aber evtl. weiss jemand mehr darüber.



      Danke schonmal im voraus.! :)

      Liebe Grüße
      Sonic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonic_1312 ()

      Also wenn du 3DS spiele spielen willst, dann nutzt lieber die Gateway oder die Sky3DS, die supercard emuliert eine gateway, und kann deswegen zu bricks führen, da gateway das nicht gerne sieht. Außerdem gibt es auch customfirmwares wie cake oder reinand.
      Wie du ja schon erwähnt hasst ist es Firmware abhängig, also <=9.2 geht auf jedenfall, <=10.3 geht nach nem Downgrade/erst demnächst
      >=10.4 bisher nicht, die Zukunft ist unbekannt. Diese Bedingungen treffen jedoch nur auf CFWs und Gateway zu.
      Die Sky3DS funktioniert auch auf der neusten Firmware, bietet jedoch am wenigsten, denn CFWs(Gateway ist theoretisch auch ne CFW) bieten dir zum Beispiel dinge wie homebrew direkt aus dem menü, Region Free, cheats und halt das nutzen der Backups. mit dem Emunand(einer copie des internen Speichers auf der sD Karte) kann man dann auch die aktuellste Firmware benutzen, und muss also auf keine Features von Nintendo verzichten.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link: