4.3E 'Black Wii' - Softmod nicht möglich

    • Offen

      4.3E 'Black Wii' - Softmod nicht möglich

      Hallo,

      habe mir erstmals eine schwarze Wii zugelegt mit der Firmware 4.3E (aktuellste Version laut Update-Reiter). Bisher sind alle Softmod's auf den weißen Nintendo Geräten wunderbar von statten gegangen, selbst mit einer 4GB SDHC Karte von Sandisk. Nun wollte man die Modellierung selbstverständlich auch bei dem neuen Gerät anwenden, also den automatisierten Softwareguide ausgepackt und durch den Kalender gezippt, Brief geöffnet, zur Verwunderung: er springt sofort wieder ins Hauptmenü der Konsole, ein Neustart bezweckt nichts. Mir ist dann der Letterbomb noch in den Sinn gekommen, ausprobiert und siehe da: Homebrew Channel Installation funktioniert, bei BootMii scheitert es aber, kann den Ordner nicht erstellen bzw. von der SD mounten. Foreneinträge haben dazu geführt sich eine normale SD Karte mit 2 GB Kapazität zu organisieren, gesagt, getan (HAMA Produkt). Zur Verwunderung: gleicher Fehler wie beim UHG, der Letterbomb allerdings möchte das Verzeichnis erstellen, gibt dann aber nach 10min Inaktivität die Fehlermeldung failed -1 aus.

      Bräuchte mal eine Aufklärung was da los ist. Der Softmod mit der 4GB Karte hat bislang bei jeder weißen Konsole funktioniert und nie Probleme bereitet. Und hier funktioniert, selbst bei einer normalen SD Karte, rein gar nichts.
      Sicher das die SD Karte ordnungsgemäß funktioniert? Wenn nicht andere SD Karte testen und vorher am PC formatieren. Einen Hardwaredefekt am SD Slot der Wii möchte ich erstmal noch nicht mit einbeziehen, aber wie schon geschrieben, andere SD Card probieren.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.