Festplatte wird nicht mehr erkannt

    • Offen

      Festplatte wird nicht mehr erkannt

      Hallo zusammen!

      Ich darf mich kurz vorstellen. Meine Spitzname ist Since.
      Hauptsächlich zocke ich PS4. Besitze aber auch schon seit etlichen Jahren eine Wii mit allem drum und dran. Allerdings muss
      ich dazu sagen, dass ich das Ding damals schon so fertig mit der Platte gekauft habe. Von daher habe ich relativ wenig Ahnung davon.

      Aber nun zu meinem Problem. Die Wii läuft ohne Probleme. Allerdings wird mir seit gestern angezeigt, dass die Festplatte nicht erkannt wird.
      Habe dann mal ein bisschen hier rum gestöbbert und einiges getestet. Der Homebrew Channel ist da und es scheint auch alles ok zu sein.
      Da auch meine Laptop die Platte nicht mehr erkennt, gehe ich davon aus, dass die einfach defekt ist. Hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
      Ein neues Kabel habe ich natürlich auch getestet.
      Meine Wii hat auch keine Internetverbindung, weil ich einfach ausschließen wollte, dass meine Kinder mal versehentlich ein Update laden.

      Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche wohl eine neue Festplatte ( es sei denn einer hat doch noch eine andere Idee woran es liegen könnte, aber wie gesagt, selbst die Datenverwaltung unter Win 7 zeigt mir die Platte nicht mehr an)

      Was muss ich bei einer neuen Platte beachten. Einfach dran und gut ist? Oder was ist zu tun.

      Vielen Dank schon mal vorab.
      Nabend, schau dir in Ruhe mal das Tut. hier an, und arbeite das mal ab, wenn du eine neue Platte hast. dann dürfte wenn du alles richtig gemacht hast, alles laufen, und du bist auf dem aktuellen Stand mit deiner WII^^

      Selber machen!!


      Mfg ronnus



      since3479 schrieb:

      aber wie gesagt, selbst die Datenverwaltung unter Win 7 zeigt mir die Platte nicht mehr an)


      Wie jezt? Leuchtet diese noch? Strom/Geräusche?...Hmmm..
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: