Wii zurücksetzen ohne Initialisierung

      @Borussia_68: Du kannst meinen Autobootdisc Systemmenu IOS Installer benutzen, installiert genau die besagten Systemmenü IOSe in der höchsten Revision 65535 (mit IOS60 als Basis) und du hast noch die Möglichkeit Autobootdisks im Systemmenü und Recoverymenü zu starten, wenn dein Laufwerk ein älteres als D3-2 (spielt keine gebrannten Disks und original DVDs ab) ist.
      Autobootdisc Systemmenu IOS Installer v1.1 by Nicklas64
      wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier
      ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

      Borussia_68 schrieb:

      In der Theorie fit heisst, das ich mir das UHC und diverse andere Beiträge mehrfach genau durchgelesen habe.

      Die Fragen stelle ich, da ich in der Praxis ja keine Erfahrung habe und mir daher nicht 100% sicher bin.
      Meistens habe ich zwar eine Meinung, aber wie gesagt die Sicherheit fehlt da noch.

      Aber jatzt darf ich noch eine Frage loswerden.
      Du hast die SystemIos auf die höchste Version gebracht, sind das dann nicht die Stub?

      Morgen werde ich mich dann erstmal mit dem Priiloader beschäftigen!
      Heute war das dann auch genug Input für mein altes Hirn.
      Moin,

      IOS und Versionsnummer: Bei den Originalen IOS von Nintendo ist die Versionnummer wichtig, an Hand dieser kann man erkennen, welches ein STUB ist und welches nicht. Ein IOS auf der Wii wird nur überschrieben, wenn das zu installierende IOS eine HÖHERE Version hat als das installierte. Wenn man nun das Originale IOS (kein STUB) nimmt und die Versionsnummer ändern, bleibt das IOS an sich ja funktionsfähig, aber kann nicht mehr überschrieben werden. Der Wii ist es egal, welche Versionsnummer ein IOS hat.
      Hallo !

      Habe jetzt den Priiloader drauf und auch endlich mal ein NAND-Backup gezogen.
      Den Priiloader konnte ich erstmal nicht installieren, da mein IOS36 nicht gepached war.
      Das habe ich aber dann mit Hilfe des Trucha Bug Restorer 1.13 Mod 4.3 hinbekommen.
      Diese Aktion hat mir dann auch gleich das Verständnis zu der ganzen Theorie geöffnet.
      Ich werde mich jetzt erstmal nochmal mit den ganzen IOS intensiver beschäftigen,
      bevor ich nochmal einen Gedanken an einen Neustart verliere.

      Danke nochmal für eure Mühe bis hier hin und bis demnächst, ich hoffe mit etwas fundierterem
      Hintergrundwissen dann.

      Gruß
      Frank
      Hallo zusammen,

      erstmal danke für die guten Tutorials, kann man auch als Einsteiger gut mit klarkommen :D
      Ich lese ja nun schon eine ganze Weile mit, aber hab nun auch mal ne Frage.
      Nach einem feucht-fröhlichen Abend meinte ich auf einmal meine IOSe mit Dop-Mii updaten zu müssen... Jetzt habe ich scheinbar einige IOSe von 4.3 drauf, obwohl ich 4.2 nutze.
      Ein Downgrade ist allerdings wohl ohne Weiteres nicht möglich, daher meine Frage was jetzt sinnvoller ist. Lieber Risiko eingehen und einen Downgrade machen (geht das noch mit dem IOS-Downgrader?) oder eher auf 4.3 E updaten.
      Seit meinem kleinen Update-Wahn stürzt die Wii recht häufig ab, egal ob bei WMC oder beim MPlayer_CE.

      Edith meinte, ich solle doch konkreter sein.
      Also es handelt sich um fast alle von diesen IOSen. Ich habe jeweils die aktuellste Version von denen installiert.. Oder können die Abstürze nicht daher kommen?
      Spoiler anzeigen

      IOS9-64-v778
      IOS11-64-v10
      IOS12-64-v269
      IOS13-64-v273
      IOS14-64-v520
      IOS15-64-v523
      IOS17-64-v775
      IOS21-64-v782
      IOS22-64-v1037
      IOS28-64-v1550
      IOS31-64-v3349
      IOS33-64-v3091
      IOS34-64-v3348
      IOS35-64-v3349
      IOS37-64-v3869
      IOS38-64-v3867
      IOS41-64-v3348
      IOS43-64-v3348
      IOS45-64-v3348
      IOS46-64-v3350
      IOS52-64-v5661
      IOS53-64-v5406
      IOS55-64-v5406
      IOS56-64-v5405
      IOS57-64-v5661


      Danke schon mal ^^

      Sponti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spontihb ()

      Ich würde dir mal vorschlagen, dass du einen kompletten Syscheck machst, aber die IOSe sind nicht die neusten von Systemmenü 4.3. Also du brauchst nicht updaten und auch nicht downgraden. IOS Downgrader 1.0 sollte nicht benutzt, dann halt Wiinstall nutzen, dort kann man IOSe auch downgraden, dass ist aber bei dir nicht nötig. Deswegen erstmal ein kompletter Syscheck. ;)
      Danke für die Antwort!
      Ich hatte jetzt gestern erstmal alle IOSe auf die im Guide beschriebenen Versionen angepasst. Auf 4.3 updaten wollte ich dann auch nicht unbedingt ;)
      Ich frag mich sowieso, warum ich nicht vorher gesehen hab, dass man mit Dop-Mii auch einfach ein IOS deinstallieren und eine andere Version dann davon installieren kann... :e015:

      Ein Syscheck gibts, wenn ich alle cIOSe, die ich für meine Sicherheitskopien benötige, wieder drauf habe und immer noch Abstürze auftreten :)

      Spontihb schrieb:

      Ein Syscheck gibts, wenn ich alle cIOSe, die ich für meine Sicherheitskopien benötige, wieder drauf habe und immer noch Abstürze auftreten :)

      Nimm dies: [TuT] SysCheck für Newbies

      Odin schrieb:

      huhu ich komme mit den tut i wie nicht zurecht ich verstehe das nicht kann ich nicht einfach auf 4.3 updaten leuft die wii dan immernoch? und is der ganze homebrew qwatsch dan auch weg?
      Du kannst natürlich auf Systemmenü 4.3 updaten, wenn du den HBC1.0.8 drauf hast und auch cIOS, dann haste nicht zu viel Arbeit, hier das ---> [TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial
      Hi,

      ich bin recht neu in der Materie und hatte damals meine Wii mit ner ANleitung aus dem Gulli Forum gemoddet. Ich würde meine wii nun gerne auf aktuellen Stand in Sachen Mod bringen, da ich bei nem kollegen gesehen habe wie kofortabel das alles geworden ist. Das hab ich momentan drauf: 4.1E, HBC, BootMii, Preloader 0.29, cIOS38 Rev17 und USB Loader GX. Kann ich diese Anleitung zum entfernen meines Mods nutzen oder brauch ich das gar nicht um nen Aktuellen Mod zu installieren und kann diesen einfach drüber bügeln?

      Wäre für Hilfe sehr dankbar.
      Hi , ich hab auch ein Problemchen, find mich nicht so ganz in den Tutorials zurecht und hab auch durch suchen nichts Wirkliches gefunden bis jetzt.

      Ich hab mir Homebrew und Bootmii auf die Kiste gepackt, mehr an sich nicht, also keine Cios oder sonstwas, weil mir die Materie eher weniger vertraut ist.

      Ich habe eine dieser Wii´s bei denen sich Bootmii im Boot2 installieren ließ und das hab ich auch getan. Meine Wii hat jetzt also folgende sachen, die ich gerne wieder spurenlos beseitigt hätte:
      -Den Homebrewchannel
      -Bootmii im Boot2
      -Riivolution als Channel

      Habe jetzt keine Ahnung wie genau ich das Restlos und mti wenig Risiko wieder wegkriege, da ich gerade in sachen Bootmii im Boot2 ziemlich viel Angst vor nem Brick habe.

      Wäre wirklich nett wenn sich Jemand damit auskennt und mir kurz eine Anleitung oder sowas geben würde.
      Vielen Danke Schonmal.
      huhu,

      ich habe hier eine Wii mit 3.4E und einem WiiKey-Chip drin.. ich kann online kein update machen.. Denke ma der chip verhindert es. Oder der Vorbesitzer hat ein wenig rum gespielt.. ich würde jetz gerne die Wii zrücksetzten nach dem Tut hier ist das möglich oder gibt es noch irgendwas zu beachten was ich vorher wissen sollte?.. Hab mir schon mal nen Backup mit BootMii angelegt.

      Un wenn ich nach dem Tut geht.. muss ich mir also das SysMenu 3.4 über NUSD laden und die Ios dazu?

      bestanden schrieb:

      huhu,

      ich habe hier eine Wii mit 3.4E und einem WiiKey-Chip drin.. ich kann online kein update machen.. Denke ma der chip verhindert es. Oder der Vorbesitzer hat ein wenig rum gespielt.. ich würde jetz gerne die Wii zrücksetzten nach dem Tut hier ist das möglich oder gibt es noch irgendwas zu beachten was ich vorher wissen sollte?.. Hab mir schon mal nen Backup mit BootMii angelegt.

      Un wenn ich nach dem Tut geht.. muss ich mir also das SysMenu 3.4 über NUSD laden und die Ios dazu?

      Hey,

      ja geht. Genau mit dem NUSD das Systemmenü 3.4E laden und dann das richtige IOS30, im ersten Post ist ja ein Link mit den Versionen.

      BöhserOnkel schrieb:

      bestanden schrieb:

      huhu,

      ich habe hier eine Wii mit 3.4E und einem WiiKey-Chip drin.. ich kann online kein update machen.. Denke ma der chip verhindert es. Oder der Vorbesitzer hat ein wenig rum gespielt.. ich würde jetz gerne die Wii zrücksetzten nach dem Tut hier ist das möglich oder gibt es noch irgendwas zu beachten was ich vorher wissen sollte?.. Hab mir schon mal nen Backup mit BootMii angelegt.

      Un wenn ich nach dem Tut geht.. muss ich mir also das SysMenu 3.4 über NUSD laden und die Ios dazu?

      Hey,

      ja geht. Genau mit dem NUSD das Systemmenü 3.4E laden und dann das richtige IOS30, im ersten Post ist ja ein Link mit den Versionen.

      Du weißt aber, dass man wenn du nicht das Indiana Jones Game hast nach dem Update nicht mehr hackbar ist!?Sonst brauchst du das Game!
      Feierabend.

      Du weißt aber, dass man wenn du nicht das Indiana Jones Game hast nach dem Update nicht mehr hackbar ist!?Sonst brauchst du das Game!
      joa das ist mir bewusst.

      Ich hab ma einen SySCheck gemacht.

      Spoiler anzeigen

      sysCheck v2.0.1 von Double_A
      ...laeuft auf dem IOS55 (rev 4633).

      Region: PAL
      Systemmenue 3.4E (v386)
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: xxxxx
      Boot2 v4

      Es wurden 48 Titel gefunden.
      Es wurden 32 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 520): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 11): Keine Patches
      IOS13 (rev 15): Keine Patches
      IOS14 (rev 262): Keine Patches
      IOS15 (rev 523): Keine Patches
      IOS17 (rev 517): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 522): Keine Patches
      IOS22 (rev 777): Keine Patches
      IOS28 (rev 1292): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3088): Keine Patches
      IOS33 (rev 2832): Keine Patches
      IOS34 (rev 3087): Keine Patches
      IOS35 (rev 3088): Keine Patches
      IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 3609): Keine Patches
      IOS38 (rev 3609): Keine Patches
      IOS50 (rev 4889): Keine Patches
      IOS53 (rev 4113): Keine Patches
      IOS55 (rev 4633): Keine Patches
      IOS80 (rev 6943): Trucha Bug
      IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249 (rev 20): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v5
      MIOS v9



      Is das nun gut?.. so sieht es zur Zeit aus auf der Wii..

      Luk schrieb:

      BöhserOnkel schrieb:

      bestanden schrieb:

      huhu,

      ich habe hier eine Wii mit 3.4E und einem WiiKey-Chip drin.. ich kann online kein update machen.. Denke ma der chip verhindert es. Oder der Vorbesitzer hat ein wenig rum gespielt.. ich würde jetz gerne die Wii zrücksetzten nach dem Tut hier ist das möglich oder gibt es noch irgendwas zu beachten was ich vorher wissen sollte?.. Hab mir schon mal nen Backup mit BootMii angelegt.

      Un wenn ich nach dem Tut geht.. muss ich mir also das SysMenu 3.4 über NUSD laden und die Ios dazu?

      Hey,

      ja geht. Genau mit dem NUSD das Systemmenü 3.4E laden und dann das richtige IOS30, im ersten Post ist ja ein Link mit den Versionen.

      Du weißt aber, dass man wenn du nicht das Indiana Jones Game hast nach dem Update nicht mehr hackbar ist!?Sonst brauchst du das Game!
      naja dank seines chip kann er ja auch mit nem gebrannten game den hack ausführen.
      Hey leute,

      bin ganz neu hier, und hab nicht SOOO viel ahnung von dem ganzen modden (würde es aber gerne machen)
      Also meine Wii ist auf der version 4.3 und ich hatte davor auch keinen hack/homebrew oder sowas installiert. Meine frage ist, kann ich homebrew auf version 4.3 installieren? Wenn ja, gibt es da sowas wie nen tutorial? Und wenn nicht, kann ich die version auch zurücksetzen (auf 4.1 oder 4.2?)
      Danke!
      @ Kumba: Direkt im Hauptmenu des Forums gibt es ein Fenster namens "Werbung, Ankündigungen und wichtige Links ". Dort befindet sich direkt unten ein Punkt namens "SystemMenu 4.3 Softmodtutorial:". Wenn du nun auf das ">klick<" rechts daneben drückst kommst du automatisch in das von dir gesuchte Tutorial ( neudeutsch für Anleitung! ).

      [TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial Weitere Fragen zu diesem Thema bitte dort Posten, wo es hingehört^^
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung