Wii zurücksetzen ohne Initialisierung

      Hallihallo,

      ich möchte meine Wii verkaufen, hab FW 4.2E drauf und hab vor knapp drei Monaten alles per UHG installiert.
      Wenn ich hier alle Schritte befolgt habe UND dann am Ende noch initialisiere ist die Wii ja wieder wie frisch ausm Werk. (oder doch nich?)
      Irgendjemand hatte hier in dem Thread aber noch etwas wegen IOS60 oder 61 gefragt und es wurde gesagt, dass das beim nächsten Update weggeht.

      Angenommen derjenige, der meine Wii kauft macht irgendwas kaputt ohne vorher was geupdatet zu haben und schickt die dann ein. Kann Nintendo dann sehen, dass ich da mal dran rumgefummelt hab? Bekommt derjenige dann die 200€ Reperaturkosten aka Bußgeld draufgeklatscht?

      Achso, und noch was: Die Channels, die nur Verknüpfungen zu Apps auf der SD-Karte sind (hab grad den Namen vergessen) - muss ich die noch löschen oder sind die dann auch gleich weg?

      Danke schon mal für die Antwort!
      Hey,

      ja, wenn du das TUT machst und danach eine Initialisierung ist alles weg. Nicht vergessen dein Shop Konto zu löschen.
      Die Forwarder Kanäle sind nach der Initialisierung auch weg, du kannst sie aber auch schon vorher löschen.
      Dein IOS60 ist eh schon ein STUB und das IOS61 wird für den Shop Kanal benötigt, das kann also gar nicht "weg" sein, selbst bei einem Update nicht.

      Wenn da noch Garantie drauf ist und jemand sie mit dieser Garantie die Wii repariert haben will und es kein Fullbrick ist, dann wird Nintendo das sicher heraus bekommen. Wenn das Gerät ohne Garantie ist, dann kann man auch zu einem privaten Händler gehen, kosten sind gleich.
      Halli Hallo liebe Wii-Hombrew.com Community :)

      Ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem..

      Mein Kumpel (der hier grad neben mir sitzt :P ) hat sich (günstig) eine gebrauchte Wii gekauft, weil seine alte einen Fullbrick erlitten hat ;(, in der Beschreibung stand, dass sie keinen Modchip hat aber dennoch über den Disckanal Sicherungskopien abspielen kann, sprich cIOSCorp ist drauf, stimmt auch soweit, alles schön und gut nun aber zu dem eigentlichen Problem .. in dem Karton mit dem die Wii kam war ein Zettel enthalten der mir gleich irgendwie bekannt vorkam es war nämlich eine ausgedruckte Version dieses Turorials "(Stand 23.11.2009)", da ich selber mit eben diesem Turorial meine eigene Wii wieder schick gemacht habe - an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke :) - habe ich mir gedacht, dass ich das ganze einfach beenden kann, aber dann habe ich hier gelesen, dass sich einiges geändert hat. Nun die Frage kann ich das neue Tutorial einfach ganz von Vorne beginnen? (Kopie des beigelegten Zettels im Anhang)

      (Der Verkäufer scheint bei dem Tutorial bei Punkt 4 aufgehört zu haben, da dieser Punkt makiert ist)

      Ein paar Informationen zu der Wii:

      SysMenu: 3.2E (IOS v290) (Custom SystemMenu -> Matrix Theme)
      KEIN BootMii im Boot2
      Preloader v0.28 (da steht was von wegen IOS v30)
      Anscheinend MiiWii Packet (cIOSCorp)
      HBC v 1.0.6 (IOS61 v21.29)

      Vielen Dank sagen wir schonmal im Vorraus ;)

      Anhang als Bilder:


      Bilder
      • Image0004.JPG

        2,09 MB, 2.480×3.507, 76 mal angesehen
      • Image0005.JPG

        941,69 kB, 2.480×3.507, 76 mal angesehen
      Danke Dir :)

      Jetzt kriegen wir das heute doch noch fertig ;)

      :thumbsup: :s_danke:

      EDIT: so hier noch eine kleine Frage muss ich bei Punkt 1 einfach das SysIOS von 3.2 installieren? .. In 1 a) steht nämlich was von wegen 4.0 etc.

      EDIT 2: was mach ich anstatt des Priiloader Removers .. auf der Wii ist ja der Preloader v0.28?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -->DooM<-- ()

      Wieso denn nicht in der neusten Version? Welche empfiehlst du?

      EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :s_sorry: ich habs gefunden v2576 korrekt?

      EDIT 2:Irgendwie läufts heute nicht so wie ich will X( wir sind jetzt bei dem Punkt angelangt an dem wir die Custom Channels löschen sollen also ATD auf und in das Channel "Menu" rein da stehen aber bis auf den HBC, Sonic 3, Sonic 2 und World Of Goo (ich gehe davon aus das diese Spiele vom Vorbesitzer legal im Shop erworben wurden) nur "UNKNOWN" als channels mit verschiedenen IDs die ich nicht wirklich den Channels zuordnen kann .. ich habe schon auf Wiibrew.org geschaut aber daraus werde ich nicht schlau .. und mein Kumpel hat eh nicht die größte Ahnung von dem Ganzen :D

      Hier mal ein Bild wie das ganze aussieht:


      EDIT 3: Kann ich die Custom Channel auch einfach über das Wii Menu löschen?

      EDIT 4: Nach sehr umwegiger Google Suche alles gefunden ;) .. Channel sind weg ;) weiter gehts :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von -->DooM<-- ()

      Besser zurücksetzen! Durch das Initialisieren wird Homebrew und auch die Moddingrückstände nicht komplett entfernt!
      bei schritt 1 muss ich über boot mii system ios installieren ist es ios 36 nachdem ich es installiert hab steht install complete dann nix mehr bleibt hängen.
      mfg
      Ich blick da nicht mehr durch:
      Hab meine Sd karte formatiert alle apps und so jetz habe ich natürlich kein boot mii mehr is mir klar
      aber warum geht dop mii nicht da unten steht current ios mal 70 mal 36 ???
      wenn ich ios 249 nehme kommt immer error code dump und so
      un d wenn ich 36 steht da bitte wählen sie ein ios das fake sign unterstützt????
      Bitte Helft mir!
      hi ich bräuchte mal ein bisschen hilfe hier hab meine wii damals wo das alles hier gerade angefangen hat mal fertig gemacht sie lauft mit fw 3.2e und seitdem auch nie wieder was dran gemacht hab auch kein plan mehr was ich damals allles instaliert habe aber wollte sie nun mal neu machen da wir ein paar neue spiele gekauft haben die da nicht mehr drauf laufen .. nun hab ich auch fast alles von den vorassetzungen geladen von den wo die links funktioniert haben .. nun hänge ich schon gleich beim ersten schritt fest .. wenn ich dop mii starte wird mir nur das ios 36 angezeigt sonst nix .. kann auch kein ios 58 istallieren ... brauche da wirklich hilfe
      :help:
      Am besten so updaten:

      1. HBC auf Version 1.0.8 bringen. Das kannst Du mit dem hackmii installer 0.8 machen.
      2. Online auf 4.3 updaten.
      3. TUT für 4.3 machen (in meiner Signatur) ab Punkt 7 . Die apps die Du dazu brauchst kannst Du unter Punkt 2--> Reiter "Online auf 4.3 aber cIOS war schon installiert" alle auf einmal runterladen.

      Wichtig ist vor dem online update das der HBC auf 1.0.8 ist. Dann wird er nicht durch das online update gelöscht und Du kannst sofort mit der cIOS installation anfangen.


      Vorteil der Methode:
      Du hast alle neuen IOS auf der Wii und der Shop Kannal wird auch auf den neusten Stand gebracht.
      So ist eine Neuerung der Wii am einfachsten.
      hab jetzt direkt mal ne frage.....

      "Über DOP-Mii das SystemIOS installieren mit allen Patches"

      da habe ich nur die ios zur auswahl oben und dann das gepatchte iso 36, wenn ich auf scan gehe hängt sich die wii nach 28 auf.....

      hab erstmal das gemacht was ich für am besten hielt und sysCheck2.0.1 drüber laufen lassen....

      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.0.1 by Double_A
      ...runs on IOS58 (rev 6175).

      Region: NTSC-U
      System Menu 4.3U (v513)
      Hollywood v0x21
      Console ID: xxxxxxxxx
      Boot2 v4

      Found 76 titles.
      Found 39 IOS on this console. 10 of them are stub.

      IOS3 (rev 65280): Stub
      IOS4 (rev 65280): Stub
      IOS9 (rev 1034): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS10 (rev 768): Stub
      IOS11 (rev 256): Stub
      IOS12 (rev 525): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS13 (rev 1031): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS14 (rev 1031): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS15 (rev 1031): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS16 (rev 512): Stub
      IOS17 (rev 1031): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS20 (rev 256): Stub
      IOS21 (rev 1038): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS22 (rev 1293): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS28 (rev 1806): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS30 (rev 2816): Stub
      IOS31 (rev 3607): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS33 (rev 3607): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS34 (rev 3607): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS35 (rev 3607): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS36 (rev 3607): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS37 (rev 5662): Trucha Bug
      IOS38 (rev 4123): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS50 (rev 5120): Stub
      IOS51 (rev 4864): Stub
      IOS53 (rev 5662): Trucha Bug
      IOS55 (rev 5406): No Patches
      IOS56 (rev 5661): Trucha Bug
      IOS57 (rev 5918): Trucha Bug
      IOS58 (rev 6175): Trucha Bug
      IOS60 (rev 6400): Stub
      IOS61 (rev 5661): Trucha Bug
      IOS70 (rev 6687): No Patches
      IOS80 (rev 6943): Trucha Bug
      IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access, USB 2.0
      IOS222 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access, USB 2.0
      IOS249 (rev 20): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v5

      da ich die wii schon so bekommen habe kann cih leider auch nix weiter dazu sagen....

      sind noch paar andere channle... wiiMC, usb loader gx, fce ultra gx, snes9x gx, backup channle, usb loader cfg.... von priiload meinte er auch was.....

      das optimale end-ergebniss wäre für mich das ich die wii am ende auf 4.2 habe und die region auf pal....
      und das alles an homebrew und cios weg ist bis auf den hbc und dvdx (für wodeflow)....

      wollt sie aber auf jedenf all erstmal zurück setzen bevor ich mich um die region kümmer, hielt ich zumindest für schlau....

      wäre für tips und hilfe auf jeden fall dankbar :D gerne auch per icq oder msn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belshirash () aus folgendem Grund: sysCheck in Spoiler gepackt

      Du willst also einen Regionchange machen? Du weißt schon was du tust und was das bedeuten kann?
      wiibrew.org/wiki/AnyRegion_Changer
      Ganz unten ist ein Mod für 4.1, viel Spaß und Erfolg damit, der geht, ne Bekannte hat damit mal ne J auf E gepatcht.
      Vorher das IOS60 löschen.

      Dann mit dem WAD Manager auf 4.2 Updaten also nur das Systemmenü, das IOS70 ist ja noch aktiv. Und dann kannst du das ganze TUT machen und dich als cISOCORP Besitzer betrachetn.
      Alles andere sehen wir dann.
      meine mal was gelesen zu haben das man von 4.2 und neuener nicht auf 4.1 zurück kann...... bei mir ist ja jetzt schon "4.3U Wan." drauf..... würde mir das nicht die wii bricken?

      edit
      und mal noch was anderes dazu..... habe jetzt ein nand backup mit bootmii gemacht.... bei nem bruch durch den region changer sollte das sicher helfen :D falls die wii aus irgent einem grunde nicht merh booten sollte kann ich das backup aber auch mit nem infectus wieder flashen, oder?

      edit2
      AnyRegion Changer 1.1b mod06 bekommt das system menu nicht installiert....
      Bilder
      • 20110111210000.jpg

        65,32 kB, 720×576, 70 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zerberus ()

      so hats geklappt :)

      wii ist auf 4.2e und ich bin jetzt bei punkt 7....

      priiload war drauf, startet aber nichtmehr..... und keine ahnung wie ich da was zurück schreiben lasse..... backup files hab ich auf jeden fall keine....
      im nus jetzt systemmenu 4.2 nochmal als wad laden und drüber installieren?
      und gibt es für die nus downloader files für punk9 vielleicht auch ein nus script?

      aja und ich hab noch nen japanischen mii kanal drauf wie bekomm ich den gelöscht?
      hier mal die kanäle die noch drauf sind......

      wobei ich den wetter und den nachrichten kanal nur 1 mal sehen obwohl er da 2 mal drin ist.....
      Bilder
      • 20110111231630.jpg

        49,41 kB, 720×576, 68 mal angesehen
      • 20110111231613.jpg

        37,07 kB, 720×576, 59 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerberus ()

      Ein Script für die IOS gibt es nicht, aber so lange dauert das ja auch nicht, das Auswählen.

      Du musst dir nun noch Zusätzlich alle Kanäle, Wetter; News, Mii, Shop, Internet usw. einmal für "All System" in der neusten Version und dann noch mal die "Europe" in der neusten Version laden und beide installieren, vorher aber die alten Kanäle löschen, und vorher die Miis sichern, dafür gibts auch ein HB.
      Das die Kanäle 2 mal auftauchen ist normal, das eine ist der Kanal selber, der im Wii Menü erscheint und das andere sind die Daten dafür.

      Priiloader ist jetzt weg, aber es sind trotzdem noch Restspuren drauf, die kannst du mit Priiloader Remover entfernen bzw. mit NAND Clean.
      Hallo,
      ich habe vor kurzem eine schwarze Wii ersteigert.
      Die Wii läuft mit Version 4.1E und es sind der homebrew channel, USB Loader GX und NeoGamma drauf.
      Ich hab mir die SD Karte mal genauer angeschaut und einen Link auf einen Thread im gulli board mit dem Titel "[TUT] X.XE -> 4.1E, HBC, BootMii, Preloader 0.29, cIOS38 Rev17 und USB Loader GX" gefunden

      Als nächstes hab ich versucht einen sysCheck durchzuführen. Dieser ist immer bei IOS30 eingefroren.
      Hatte darauf diesen Thread gefunden
      SysCeck Problem bei IOS 30
      Also wollte ich die IOS30 löschen und erneut runterladen.
      Leider bekomme ich Fehlermeldungen wenn ich Dop-Mii v15 mit IOS36 starten will oder IOS36(v3351) laden will.
      Auch der interne sysCheck von DOP-Mii bleibt bei IOS 30 hängen. Aber bis dahin zeigt er die vorherigen IOS an.
      Und wenn ich bei sysCheck v2.0.1 nicht alle sondern z.B. IOS31 auswähle, läuft er durch.

      Wenn ich den homebrew channel starte erscheint eine Meldung ich könnte von meiner Version 1.06 auf 1.08 updaten.
      Über „Home“ im homebrew channel erhalte ich die Informationen 1.0.6, IOS35 v12.20.

      Mein Ziel ist ein homebrew-freies System, bei dem ich ohne Sorgen die Nintendo Updates laden kann.
      Hab nicht vor in absehbarer Zeit auf homebrew umzusteigen.

      Würde gerne wissen, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt mein Ziel zu erreichen, bevor ich alle IOS und den homebrew Channel aktualisiere und es nach diesen Tutorial versuche?

      sysCheck IOS31
      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b5 von Double_A
      ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3094).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Homebrewkanal 1.0.1 benutzt IOS35
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: 95xxxxxx
      Boot2 v4
      Es wurden 61 Titel gefunden.
      Es wurden 37 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

      IOS31 (rev 3092): Keine Patches

      Bericht wurde am 13.02.2011 generiert.
      Bilder
      • DOP-Mii sysCheck.jpg

        369,91 kB, 1.024×581, 73 mal angesehen