Wii zurücksetzen ohne Initialisierung

      BöhserOnkel schrieb:

      @JPix: Danke, habe das Tut vor kurzem erst neu gemacht. Und das wohl vergessen...sowas nein du...

      @Silverbullet08: Wenn du auf 3.2 bist, dann das Systemmenü installieren, sonst das aktuelle. Außerdem braucht man nicht mehr auf 3.2. Seid 4.0 ist alles möglich.

      @JimmyJumbo: Welches bei dir Trucha hat, kannst du relativ schwer feststellen. Müsste mit signCheck gehen. Aber du sollst auch gar nicht nachgucken, welches Trucha hat, sondern die neu installieren einmal mit Trucha IOS60 und einmal ohne Trucha IOS61


      thx
      ab welchem punkt sollte ich denn downgraden und mit welchen downgrader?? dem mod vom team hyper x?? iss der sicher wegen den stub ios?!!?
      Gar nicht. EIn Downgrade ist nicht mehr nötig. Außerdem kannst du dann nicht wieder einfach mit den 4.0/4.1 Updater auf 4.0/4.1, weil die das IOS60 STUB installieren.

      Ich z.B. habe ja vor kurzem meine Wii wieder gekriegt, und hatte zum Glück 4.1 drauf, hab die komplett gemoddet ohne Downgrade und habe sogar alle IOS auf der neusten REV außer IOS36, sogar das IOS70, welches ich ja nicht brauche. Und ich habe nur 2 NintendoIOS die Trucha haben. IOS60 und IOS36, alle anderen sind Original. Und es läuft alles. [Seid gestern auch wieder der Shop, wer kann schon ahnen das man erstmal das Land einstellen muss, damit WC24 geht :rolleyes: ]

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Azarias schrieb:

      JimmyJumbo schrieb:

      Azarias schrieb:

      Hast du denn auch drauf geachtet, dass bei 1) MIT Trucha Bug und bei 2) OHNE installiert werden muss?
      Ich hab das ver gerade mal ner halben Stunde mit dem DOL-IOS gemacht und das funktionierte einwandfrei.
      Also wo seh ich den welches MIT Trucha Bug ist und welches ohne?
      Wenn ich das gestern richtig gesehen hab, kannst du das bei DOL-IOS direkt anwählen, ob mit oder ohne.
      Ansonsten hab ich gestern auch was falsch gemacht.
      ja ich habs ja mit DOP-IOS gemacht und da stand nix von Trucha. Das hat mich ja so irritiert.
      Wenn ich die IOS aussuche und dann kommen 2 Fragen die ich ich mit A bestätigen kann oder mit ner anderen Taste verneinen kann. Sagt das vlt. was Trucha ist oder nicht?



      BöhserOnkel schrieb:

      Gar nicht. EIn Downgrade ist nicht mehr nötig. Außerdem kannst du dann nicht wieder einfach mit den 4.0/4.1 Updater auf 4.0/4.1, weil die das IOS60 STUB installieren.

      Ich z.B. habe ja vor kurzem meine Wii wieder gekriegt, und hatte zum Glück 4.1 drauf, hab die komplett gemoddet ohne Downgrade und habe sogar alle IOS auf der neusten REV außer IOS36, sogar das IOS70, welches ich ja nicht brauche. Und ich habe nur 2 NintendoIOS die Trucha haben. IOS60 und IOS36, alle anderen sind Original. Und es läuft alles. [Seid gestern auch wieder der Shop, wer kann schon ahnen das man erstmal das Land einstellen muss, damit WC24 geht :rolleyes: ]


      ;( hmm,,,also son NAND dump von ner clean3.2 hätt ich schon sehr gern,fürn neuanfang.
      aber die 4.0 so nach dem tut hier reinigen funzt??
      Ja, es sollte jede Firmware gehen.
      Warum seid ihr immer noch alle so auf 3.2 getrimmt, ich habe mich auch lange geweigert auf 4.0 zu gehen, aber jetzt. Alles was unter 3.2 geht, geht auch unter >=4.0 genau so gut. Ich habe auch nur ein Backup und zwar von einer FullMod 4.1. Warum soll ich alles nochmal neu machen, wenns doch perfekt läuft und ich mir die Arbeit sparen kann.

      @JimmyJumbo: 1. Frage ist zum installieren. 2. Frage für Trucha. Da steht, glaube ich, was von Fakesign Bug, das ist der Trucha.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      @JimmyJumbo: 1. Frage ist zum installieren. 2. Frage für Trucha. Da steht, glaube ich, was von Fakesign Bug, das ist der Trucha.
      Okay bin wieder zuhause und habs gleich ausprobiert...
      Hab bei der zweiten verneint und es kommt immerwieder diese meldung. Irgendwas stimmt mit meiner Wii nicht =/ Ich probiers jetzt zum xten mal...



      Beim Hackmii installer? Dann installier mal IOS36 v1042, da kommt keine Meldung wegen Trucha, wird gleich so installiert.
      Eigentlich kann das nicht sein, ich hab das auch schon so gemacht und alles lief.
      IOS60 v6174 mit Trucha
      IOS61 ohne Trucha
      Kannst auch mal IOS60 v6174 ohne Trucha versuchen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      Beim Hackmii installer? Dann installier mal IOS36 v1042, da kommt keine Meldung wegen Trucha, wird gleich so installiert.
      Eigentlich kann das nicht sein, ich hab das auch schon so gemacht und alles lief.
      IOS60 v6174 mit Trucha
      IOS61 ohne Trucha
      Kannst auch mal IOS60 v6174 ohne Trucha versuchen.
      ahhh *.* Danke jetzt gings mit dem Homebrew Channel nachdem ich IOS36 v1042 installiert hab :thumbsup: . Aber jetzt hab ich noch ne frage ^^ beim ATD kommt die frage welche IOS ich benutzen will aber welche muss ich den benutzen?



      Ich würde sagen IOS36 v1042.

      So stehts zumindest unter Punkt 4 im TuT. ;)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      4.2E (Safe Firmware Updater)
      BootMii (IOS + Boot2),
      Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
      ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
      HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
      Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
      :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller
      Ja so schlau war ich ja auch^^ Aber wenn ichs auswähle bekomme ich folgende Meldung:
      Initializing Filesystem driver...OK!

      Wiping off fingerprints...
      - Deleting ticket file /ticket/00000001/00000000.tik...
      Ticket delete failed (No ticket?) -102
      -Deleting title file /title/00000001/00000000....
      Error! ISFS_Delete(ret = 102)

      Checking system region...

      Pulling system region...
      Reading TMD failed!
      Error! ES_OpenContent (ret = -1017)
      Kann mir jemand helfen?



      IOS249 ist das einzige was geht. Ich konnte die Version noch nicht testen, habe das aber jetzt nachgeholt.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      So ich bin jetzt bei Punkt wuhu ^^
      Aber jetzt weiss ich nich woher ich die .wad bekomme und den Preloader hab ich nur als version 0.29?!
      Kann mir jemand die wad geben? Und da ich CiosCorp benutzer bin bzw. war(starte jetzt alle games von USB Festplatte^^)
      bräuchte ich auch die ganzen IOS um das wieder loszuwerden^^



      PM an mich, ich mach dir ne Liste mit IOS und gebe dir einen Link zu meinem SharePoint mit den ganzen IOS.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Wenn das IOS249 (cIOS) drauf ist ja, immer.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      cIOSCORP von MiiWii

      Hi...
      ich hab auf meiner Wii noch das cIOSCORP von MiiWii drauf kann ich das auch einfach überschreiben indem ich die IOSe neu installiere oder ist da irgendwas anders?

      Edit: Und noch eine Frage zu DOP-IOS .. in der Beschreibung im Download steht man soll die IOS 60 nicht patchen wenn man den Preloader gebraucht... ich hab den Preloader drauf was nun?
      Ja, einfach alle IOS drüber installieren, nix deinstallieren.

      Bei dem ganzen TUT verlässt man ja den HBC nicht, also wird da auch keine Meldung kommen "Systemdateien fehlerhaft..", wenn das doch passiert, kann man immer noch über den Preloader den HBC booten.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Nix Verstehen^^

      Allso ich würde gerne meine wii zurücksetzen also ließ ich mir den Beitrag durch,



      defakto musste ich feststellen das ich ab Punkt 7 bis 10 nix Verstehe.

      Also erste Frage wäre z.B. 7 Systemmenü über eine WAD neuinstallieren?
      => also mit Wad Manager Ja? wo krieg ich denn die richtige WAD her?

      9. also alle dateien im Spoiler z.b. über NUS downloaden und dann mit Wad Manager instalieren?

      10. MIOS-64-v10, BC-v6 über den Wad Manager installieren? das steht schon im Spoiler, also net doppelt instalieren oda^^

      Meine Wii v. 4.2 sind da dieselben IOS wie im spoiler zu Instalieren?

      Ich hoffe waren net zuviele blöde Fragen dabei und sorry für Rechtschreibfehler(Dysortografie 1sten Grades^^)



      8) 8) 8)
      Hey,

      ja, alle WAD's werden über den Wad Manager installiert.
      Das Systemmenü kannst du entweder über NUSD laden, musst einfach gucken, welches du hast und das dann downloaden und packen lassen.

      zu 9. Ja.
      zu 10. Nein, du brauchst nicht 2mal das MIOS installieren, ist für die Leute, die kein cIOSCORP drauf haben.

      Die IOS sind von der FIrmware unabhängig, also auch bei deiner 4.2 diese installieren.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Also soweit hab ich jetzt alles Vorbereitet und angefangen ich kamm aber nur bis Punkt mit dem ATD alles löschen,

      blos der ging nicht an(nur schwerzer Bildschirm, kein fehler angezeigt) und jetzt geht Wad Manager Hackmii auch net (auch nur black screen) was solln ich jetzt machen, ein Vorschlag?



      edit. hab es selbst hinbekommn^^ voll dumm wenn man noch usb angeschlossen hat^^(dummmm^^)

      danke Klapt jetzt SUPER^^ jetzt kann ich alles wieder neu kaputthaun^^ :devil: :devil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KasaPL () aus folgendem Grund: HAT SICH ERLADIGT^^

      Wad-Manager Problem

      Hi ... ich habe das Problem, dass mein Wad-Manager nicht mehr funktioniert ... ich habe mit DOP-IOS ( v8 ) wie beschrieben die IOS 60 mit Trucha Bug installiert und wollte, damit ich nicht doch ausversehn die IOS 61 mit Trucha Bug installiere, diese mit dem Wad Manager 1.5 installieren. Aber als ich den Wad Manager geöffnet habe kam nur ein Blackscreen, ich habe die Wii nicht ausgemacht (läuft immer noch mit Blackscreen) und habe im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden .. was soll ich jetzt machen?

      Danke schonmal ;)
      Läufts du auf einem 4.0/4.1 System?
      Blackscreen ist immer Müll, aber such mal die RESET Taste zu drücken, dann sollte der HBC wieder laden, falls nicht. Dann musst du dir 100% sicher sein, das du das IOS60-64-v6174 installiert hast, wenn du auf 4.0/4.1 bist. Eigentlich sollte das DOP-IOS eh machen. Dann kannst du sie am Power Knopf ausmachen und wieder starten.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      ähm.. ich bin NOCH auf 3.2 und habe 100% die IOS-60-64-v6174 Trucha installiert (man kann ja keine andere außer v6174 installieren ;) ) und dann wollte ich, wie ich schon geschrieben hab die 61 über den Wad-Manager installieren ... reset tut nicht .. kann es sein das die dol verlerhaft ist, weil mir wurde nichts angezeigt.. direkt Blackscreen :s_rocketlauncher: