Wii zurücksetzen ohne Initialisierung

      Nee, dann kannst du die WIi einfach ausmachen, passiert nix.
      Ist der Wad Manager der einzige der Fehler aufwirft? Wenn ja, dann würde ich den mal löschen und wieder neu raufpacken.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      weiter war ich noch nicht als schritt 2 xD .. werds mal testen hatte nur gestern ein bisschen bedenken was das war und wollt die Wii nicht aus machn :D

      Edit: Ok läuft .. keine Ahnung woran es lag .. aber jetzt hab ich noch eine frage muss ich das mit dem ATD und NandClean machn auch wenn ich meine Custom Channels und den Preloader weiter gebrauchen möchte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -->DooM<-- ()

      Wenn du Preloader behalten willst
      Schritt 7
      Schritt 8
      Schritt 9
      NICHT MACHEN

      Custom Channels behalten willst, braucht aber ein Trucha Bug SystemIOS
      Schritt 5
      NICHT MACHEN

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Klar kannst du die wieder installieren.

      Preloader patcht beim installieren das SystemIOS, wenn du jetzt das Original wieder drüber bügelst, dann funktioniert nicht mehr und du müsstest den neu installieren.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hallo.

      also ich hab jetzt mal ne allgemeine ( und wahrscheinlich bissl doofe ) Frage, ich habe 3.2 drauf und würde jetzt gern auch auf die 4.x upgraden. Ich habe anfang des jahres mit den Twilight Hack HBC installiert. Kann ich da jetzt einfach mit den tutorial das deinstallieren und dann auf 4.x upgraden und dann nochmal alles komplett neu installieren?
      Ich habe nur ein bisschen Angst, das sich die WII evtl aufhängt und dann quasi nix mehr geht...
      ~ Someone eat something at once... I do it bit by bit and byte by byte... ~
      Hey,

      Brauchst du gar nicht. Schau mal hier im TUT Bereich nach, ich habe ein TUT geschrieben dafür "Safe Update Systemmenü 4.0/4.1".

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      7. Nun wirds spannend, jetzt könnt ihr euer Systemmenü über eine WAD neuinstallieren oder |WENN Preloader DRAUF IST| über den Preloader0.30r4 wieder zurückschreiben lassen

      und wie kann ich das durch den Preloader zurückschreiben lassen`??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex1989 ()

      Hey,

      würde ich lassen. Bootmii als IOS bietet keinen Schutz. Wenn du also ein Backup über Bootmii zurückschreiben lässt, dann darf deine Konsole während des gesamten Vorgangs (30 min oder so) keinen Stromverlust haben.
      Bei einer WAD installation (Systemmenü) sind es nur ca. 3 min.

      Was ist wohl sicherer?

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Manni61 schrieb:

      Ja da gebe ich dir vollkommen Recht aber theoretisch wäre meine Version doch machbar!


      Theoretisch geht das auch.
      HBC rauf, Bootmii rauf, Backup. Fummel bis alles kaputt ist, Backup zurück, HBC/BootMii löschen ===== NEUE WII.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hey!



      So sieht meine Wii aktuell aus:

      -original FW 3.4E durch MiiWii auf 3.2E
      -Wanins Rev14
      -Usbloader GX
      -Preloader durch MiiWii

      so und nun wollte ich mir mal Bootmii installieren, aber pustekuchen wegen CiosCorp.
      Und da ich nun durch verschiedene Spielerein keinen Überblick mehr habe, was ich alles drauf hab und was nicht, will ich nach diesem Tut mal von vorn beginnen.

      Frage1: Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich das Tut mit meiner Wii Problemlos durchführen, oder?
      Frage2: Danach würde ich gern auf 4.0/4.1 gehen (was empfehlt ihr?)
      und dann hatte ich vor, -
      -Bootmii als Boot2 zu installieren
      -den HBC rauf zu machen
      -Rev16 installieren
      -Usbloader channel installieren.

      Frage3: Seht ihr Probleme bei meiner Vorgehensweise!?
      Frage4: Muss ich irgendwas beachten, was von diesem Tut abweicht?
      Frage5: Hat mittlerweile evtl. Jemand ein"Paket" zusammengestellt?
      Frage6: Wo bekomm ich NANDClean her? im downloadbereich ist das ding nicht zu finden.

      Seh ich es richtig das das Tut immer aktuell gehalten wird, wenn hier jemand Probleme berichtet hat?
      Viele Grüße,
      Erotikbär
      Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut (Humphrey Bogart) :thumbsup:

      Meine Wii:
      FW4.1E (nach Tut von BöhserOnkel )
      Bootmii (Boot2)
      HBC
      Wad Manager 1.5
      cIOS Rev 14
      UsbLoader GX
      GeeXbox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erotikbaer ()

      Ja, wie geil.

      1. Ja, das TUT gilt für alle FW.

      2. Also wenn du deine Wii mit diesem TUT clean machst, dann kannst du NUR über mein anderes TUT "Safe Update Systemmenü 4.0/4.1" auf 4.1 gehen. 4.0 ist schwachsinn. Auch darfst du kein Update von einer DVD machen.
      3. Erst HBC, dann Bootmii + Backup und dann alles andere. cIOS, Update, Kanäle usw.
      4. Hä? Nein, alles was du machen musst ist hier beschrieben.
      5. Nein, ein Paket wird es nie geben, weil alle Tools verlinkt sind und IOS Dateien nicht verlinkt werden dürfen.
      6. Siehe 5.

      Natürlich halte ich mein TUT aktuell.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      super, danke.

      noch ne kurze frage zwecks punkt 7: ich habe Preloader 0.29 drauf. aber ich kann das systemmenü trotzdem einfach per wad installieren, richtig?
      Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut (Humphrey Bogart) :thumbsup:

      Meine Wii:
      FW4.1E (nach Tut von BöhserOnkel )
      Bootmii (Boot2)
      HBC
      Wad Manager 1.5
      cIOS Rev 14
      UsbLoader GX
      GeeXbox
      7. Genau. So steht es ja auch in der Anleitung. Und danach NANDClean ausführen, sonst kommt das bei zukünftigen Pre(ii)loader Installationen zu Problemen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      sooo bei Punkt 3 (hackmii installer) sagt er er kann nicht ausgeführt werden wegen fakesign ... also CiosCorp.

      muss/kann/soll ich diesen schritt auslassen?

      ok.Lösung=IOS36 v1042 vorher installieren. Nun habe ich Bootmii als Boot2 installiert und bin gerade dabei ein Backup zu machen!

      VIELEN DANK FÜR DIESES SUPER TUT.Nun werde ich versuchen auf 4.0 oder 4.1 hochzukommen. Welches könnt ihr empfehlen bzw. würdet ihr nehmen?
      Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut (Humphrey Bogart) :thumbsup:

      Meine Wii:
      FW4.1E (nach Tut von BöhserOnkel )
      Bootmii (Boot2)
      HBC
      Wad Manager 1.5
      cIOS Rev 14
      UsbLoader GX
      GeeXbox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erotikbaer ()

      4.1 ist ein gefixtes 4.0, also 4.1.
      In 4.0 gibts einen Bug mit Wii Sports Resort. in 4.1 ist der behoben.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Dann hast du die Voraussetzungen nicht richtig gelesen.
      Du braucht ein cIOS = IOS249, also das mal installieren, ein TUT dafür gibts auch hier im Forum.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      hmm ok
      dann muss ich das wohl auch noch installieren?
      obwohl ich ja eigentlich alles löschen will ... lösch ich das cIOS mit deinem tutorial danach auch wieder???

      und noch ne frage ...

      du sagst ja ich soll danach nach deinem tutorial auf 4.2 patchen ...
      is die konsole danach denn wenigstens wie frisch ausm werk?

      will die wii verkaufen können und der Neubesitzer soll problemlos patchen können^^

      danke für die hilfe
      Ja. das cIOS wird wieder gelöscht, nur du brauchst es um überhaupt was zu löschen bzw. wieder zu installieren.

      Die Wii ist dann wieder wie frisch aus der Maschine gesprungen.

      4.2 habe ich nicht geschrieben, ich habe 3.2 geschrieben, wo ich das auch wieder rausnehmen kann, das stammt noch aus der Anfangsphase von 4.0/4.1.
      ____________________
      Also als Vorbereitung für den Verkauf. Dann machst du das TUT hier, läßt die FW die drauf ist und bevor du sie verkaufst, machst du nochmal eine "Initialisierung", damit dein Nachfolger nicht deine Code und den ganzen Müll kriegt.
      ____________________
      Warum interessiert dich, ob der Käufer ohne Probleme damit arbeiten kann? Hast du einen Laden und must Gewährleistung geben? Nein, also gekauft, wie gesehen...

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      ok danke
      jetz seh ich endlich durch ... ;)
      problem : ich hab guides für cIOS installieren gefunden ... aber nur für 3.2 / 3.4 / 4.0 / 4.1

      ich hab aber ver3.3E ...

      kann ich da nach dem 3.2 gehen oder welches tutorial soll ich machen?

      nein ich hab kein gewerbe aber ich würde mich ärgern wenn ich bei ebay was bekomme was nich so beschrieben wurde ... und wenn ich Homebrew Channel mit reinschreiben würde ... würden viele aus angst nich bieten.

      edit:
      ich habe mich gestern auf diese Aussage probiert zu beziehen :
      Zitat:
      zu Beachten:
      Nach diesem TUT ist es zu empfehlen nur über mein Tut [TuT] Safe Update Systemmenü 4.0/4.1 wieder auf 4.0/4.1 zu gehen.

      warum kann man nich einfach über die Systemeinstellungen auf 4.2 patchen wenn die Wii doch nach dem Tut wie fabrikneu sein soll?

      ich will sie nämlich selber noch auf 4.2 patchen um zu sehen ob auch alles richtig funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerozero ()

      Ja, das ist das TUT, die haben da wohl das 3.3 vergessen. Das TUT ist für alle diese FW gleich.

      Dann lass sie doch auf 3.3, mach sie clean und gut ist. Somit verkaufst du eine "3.3E Wii".
      __________
      1. Ist beim Ninty Update auf 4.2 ein Risiko bei, dass die Wii Fullbricked
      2. Bietet 4.2 keine Vorteile gegenüber 4.1, sondern ist reine Schikane gegen Homebrewer.
      3. ....

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)