Wii zurücksetzen ohne Initialisierung

      Das ist ja kein Problem, ich kauf mir die Spiele ja eh, habe ja schon einige importiert und so Region-Free geschaltet. Wusste nicht, dass der die Updatemeldung entfernen kann. Das ist sehr praktisch, wenn man dann so ohne irgendwelche Hacks das beheben kann, dann können ja die nächsten Spiele (vorallendingen Galaxy 2!!) kommen. Danke für die Infos. :)
      Hallo,

      ich wollte heute das Tutorial zum Zurücksetzten meiner Wii ausprobieren und bin beim ersten Schritt gleich auf ein Problem gestoßen.
      Gemäß der Anleitung habe ich den ersten Schritt ausgeführt und mittel DOP-Mii das IOS60 v6174 geladen und hierbei den "Trucha Bug" in der Auswahl aktiviert.

      BöhserOnkel schrieb:

      1. Über DOP-Mii das IOS60 v6174 mit Fakesign Bug installieren oder die IOS60-64-v6174.wad über den WAD-Manager | kleiner Brickschutz beim Down-/Upgrade
      2. Über DOP-Mii das IOS61 OHNE Fakesign Bug installieren, am besten die neuste Rev oder wieder über den WAD Manager | später wird der HBC darüber laufen


      Nach dem Start meiner Wii kam ich nichts mehr ins Systemmenü, es kam nur noch der Fehler, dass die Systemdatein kaputt wären. Mittels bereits installiertem Pre-Loader konnte ich dann ins HB Menü und erneut DOP-Mii starten. Ich habe dann die IOS60 erneut installiert und diesmal zusätzlich dann die Option "ES_identify" mit aktiviert. Danach ging das Systemmenü wieder. Kann mir jetzt jemand sagen wo das Problem liegt? Komisch ist auch, dass ES_identify auch nicht bei der IOS60 als Enabled erscheint, wenn ich sysCheck laufen lasse.

      sysCheck-Log

      sysCheck v1.6.1 by Erik Spyder

      Region: PAL
      The system menu v450 is running under IOS36 (rev 3351)
      Hollywood v0x21
      Console ID: 94xxxxxx
      Boot2 v4
      Found 52 titles
      Found 26 IOS on this console
      Found 10 IOS Stubs on this console

      IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,USB 2.0
      IOS3 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS4 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS9 (rev 521),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS10 (rev 768),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS11 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS12 (rev 12),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS13 (rev 16),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS14 (rev 263),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS15 (rev 523),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS16 (rev 512),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS17 (rev 518),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS20 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS21 (rev 525),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS22 (rev 780),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS28 (rev 1293),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS30 (rev 2816),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS31 (rev 3092),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS33 (rev 2834),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS34 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS35 (rev 3092),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS36 (rev 3351),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled
      IOS37 (rev 3612),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS38 (rev 3610),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS50 (rev 5120),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS51 (rev 4864),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS53 (rev 5149),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS55 (rev 5149),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS56 (rev 4890),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS60 (rev 6174),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS61 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS202 (rev 4),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS222 (rev 4),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS223 (rev 4),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS249 (rev 14),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS254 (rev 31338),Yes,?,?,?,?,?,?


      Report generated on 2010/06/15

      BöhserOnkel schrieb:

      Hey,

      das Problem ist der alte Preloader. Dieser will unbedingt ES_DiV. Du kannst das jetzt entweder so lassen mit dem IOS60, würde ich mal empfehlen, oder Priiloader Installieren, dieser ist die Weiterentwicklung und braucht diesen Patch nicht mehr.


      Ah, ok. Das erklärt es natürlich. Hatte schon an mir selbst gezweifelt.
      Kann man den Priiloader einfach so installieren und der überschreibt den Preloader dann? Oder sollte man hier anders vorgehen (also entsprechend dem Guide -> Systemmenü update um den Preloader loszuwerden)

      Danke.

      BöhserOnkel schrieb:

      Nein, du kannst den Priiloader einfach drüber installieren. Aber warte mal.
      Warum willst du die Wii zurücksetzen?


      Gute Frage eigentlich... Im Prinzip besteht hierzu keine Notwendigkeit wenn ich das richtig sehe. Ich hatte mir die im letzten Jahr gekauft und dann den Softmod gemacht. Mittlerweile hat sich eininges getan und ich wollte von einem sauberen Stand nen "Update" machen. Durch dieses Tutorial habe ich aber einiges Verstanden bezüglich der IOS die Nutzung von ATD etc. Eigentlich sollte ich nur die nichtkritischen IOS per DOP-Mii auf den aktuellen Stand bringen, und die aktuellen cIOS (Wan,Hermes) installieren und den Priiloader drauftun. Damit müsste es eigentlich getan sein.

      Kann ich mein IOS38 auch einfach so updaten? Ich habe da ja noch die ältere Version. Updaten würde ich die alle per DOP-Mii. Da kann man sich den Umweg über den NUSD->wad sparen.
      Was ist mit den Stub-IOSen, die ich da habe (z.B. 3,4,10,11,16,20 etc.)? Müssen die bleiben oder kann man die entfernen?
      Hi,

      ich hätte da mal kurz einige Fragen zum zurücksetzen.
      Ich habe mir vor ein paar Tagen eine WII bei eBay besorgt. Diese hat wohl, laut Anbieter, bereits eine "CFW" Installiert.
      Da ich mich mit der Materie auskennen will von A-Z möchte ich da natürlich von 0 Anfangen. Um Fragen vorab zu beatnworten

      • Die WII ist nocht nicht da
      • Weiß ich nicht welche Version installiert ist (konnte der Anbieter mir auch nicht sagen)
      Das was ich jetzt allgemein Wissen möchte ist, wenn wir davon ausgehen das es eine Uralt FW ist, bekomm ich ein "zurücksetzen" auch dort
      ohne probleme hin?
      Wenn Du die Wii hast , dann machen wir einen sysCheck und sehen was alles installiert ist.
      Danach gibt es verschieden Wege die wie zu aktuakisieren.
      Also abwarten bis sie da ist.
      Wenn Du schon ein bisschen was lesen willst über den Audbau der Wii dann schau mal in den UHG:
      Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4
      dort wird die Funkion der Wii erklärt ud auch wie sie für Homebrew vorbereitet wird.

      Super Tutorial

      Hat alles wunderbar geklappt :cheerleader3: ... Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist das MIOS und BC über den WAD-Manager zu installieren. Hab dafür auch DOP-Mii benutzt, genauso wie für die FW 3.3, die ich hatte. Naja Systemmenü läuft also scheints acuh ohne WAD zufunktionieren :) hab bevor ich angefangen habe noch BootMii in mein boot2 installiert, nur zur Sicherheit. So dann werd ich mal dein TuT benutzen um mich auf 4.2 zu bringen. Ich hoffe das klappt reibungslos.

      Eine Frage am Rande: Kann ich alle IOSe die nicht stub sind einfach so aktualisieren? Oder muss ich da was beachten?

      mfg Geburah

      PS.: Danke nochmal für dein TuT :loveyou:
      Hallo

      Werden durch das Tutorial alle IOS wieder auf "normal" gestellt ? Ich kann im Moment fast nichts mehr mit meiner Wii machen (homebrewtechnisch, da ich nichtmal den HBC installieren kann)

      Ich würde meine Wii wieder richtig "virign" machen :S
      Hab die 4.2e und wollte eben den HBC neu installieren um das Tutorial durchzuführen aber der hackmii installer kann nichts installieren, weil anscheinend kein IOS da ist womit gehen würde

      Hab noch den CoverFloader als Channel vllt. kann man da iwie die boot.elf austauschen ?
      das geht aber es geht auch mit bannerbomb
      guck im uhg nach
      stufe 1
      Spoiler anzeigen
      Frage: Ich habe den HackMii Installer erfolgreich ausgeführt, jedoch komme ich nicht weiter und dort steht "The installer can NOT continue!
      There is no known vulnerable IOS installed on this Wii. Please note that we will not use fakesigned IOS due to security reasons."
      Antwort: Offensichtlich haben Sie ihre Wii schon einmal modifiziert bzw. eine modifizierte Wii erworben. In dieser Wii wurde cIOSCorp installiert welches ausschließlich mit dem Trucha Bug versehene IOS installiert. Der HackMii Installer mag jedoch keine künstlichen IOS mit Trucha Bug. Laden Sie sich mit dem NUS Downloader eine frische IOS35 v3349 sowie eine IOS61 v5405 im Wad-Format runter, platzieren Sie sie im Ordner "Wad" auf ihrer SD-Karte und starten Sie mittels Bannerbomb den Wad Manager. Hierzu die boot.elf des HackMii Installers mit der boot.dol des Wad Managers ersetzen. Wählen als Installations-IOS das IOS36 aus und ignorieren Sie alle Punkte, bis ihre Wad-Liste sichtbar wird. Anschließend sollte der HackMii Installer wieder funktionieren.
      95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
      :rofl: lol :rofl:

      Schule ist unnötig, weil...
      In der Schule...
      Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
      Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
      Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

      1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
      2. klicke auf den ersten Link
      3. Geh zur nummer 7...

      WICHTIG
      vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

      WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.

      MrPommes schrieb:

      das geht aber es geht auch mit bannerbomb
      guck im uhg nach
      stufe 1
      Spoiler anzeigen
      Frage: Ich habe den HackMii Installer erfolgreich ausgeführt, jedoch komme ich nicht weiter und dort steht "The installer can NOT continue!
      There is no known vulnerable IOS installed on this Wii. Please note that we will not use fakesigned IOS due to security reasons."
      Antwort: Offensichtlich haben Sie ihre Wii schon einmal modifiziert bzw. eine modifizierte Wii erworben. In dieser Wii wurde cIOSCorp installiert welches ausschließlich mit dem Trucha Bug versehene IOS installiert. Der HackMii Installer mag jedoch keine künstlichen IOS mit Trucha Bug. Laden Sie sich mit dem NUS Downloader eine frische IOS35 v3349 sowie eine IOS61 v5405 im Wad-Format runter, platzieren Sie sie im Ordner "Wad" auf ihrer SD-Karte und starten Sie mittels Bannerbomb den Wad Manager. Hierzu die boot.elf des HackMii Installers mit der boot.dol des Wad Managers ersetzen. Wählen als Installations-IOS das IOS36 aus und ignorieren Sie alle Punkte, bis ihre Wad-Liste sichtbar wird. Anschließend sollte der HackMii Installer wieder funktionieren.
      Hab ich gemacht aber funktioniert trozdem nicht :(

      Hab die bei IOS als .wad runtergeladen und per bannerbomb mit dem wadmanager installiert, dann per bannerbomb den hackmii installer gestartet aber der fehler ist der gleiche :S