Wii freezed nach kurzer Zeit

      Wii freezed nach kurzer Zeit

      Hi!

      Habe vom Sperrmüll ne Wii mit nach Hause genommen, inklusive NT, AV-Kabel und Sensor.
      Zuerst war ich voller Freude, da sich die Wii ohne Probleme starten lies. Habe mir dann die Speicherdaten auf der Wii angesehen, und dann kam ein Freeze.
      Ausschalten ging nur mit >5 Sec Power. Einschalten ging gar nicht mehr.

      BootMii (als boot2) und Priiloader scheint nicht drauf zu sein. SD Karte war keine drin.
      Auch das drücken von + und - während des Gesundheitsbildschirm-A klappt nicht.

      Einschalten mittels Wii-Mote geht. LW-Led blinkt 1x beim einschalten (ohne SD). Bildschirm bleibt schwarz und Mote initialisiert nicht.
      Wenn ich sie ne weile vom Strom trenne, dann lässt sie sich wieder einschalten. Freezed aber schon nach kurzer Zeit.

      Kennt diese Symptome jemand? Wird wohl ein HW-defekt sein, oder?
      g7000 < c64 < amiga 500 < c128 < atari st 1040 < 486 dx 40 < mainstream < overclocker < enigma2 < wii

      cyber-man schrieb:

      Wenn ich sie ne weile vom Strom trenne, dann lässt sie sich wieder einschalten. Freezed aber schon nach kurzer Zeit.
      Vielleicht Kühlung kaputt und das Teil überhitzt? Wie lange ist denn "kurze Zeit"? 5 Minuten? Halbe Stunde?

      Klingt aber auf jeden Fall nach nem Hardwaredefekt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      es hängt nicht mit den speicherdateien zusammen. einmal ist sie im mii-menü gefreezed, dann gleich im systemmenü.

      denke auch, dass es mit überhitzung zu tun haben könnte. hat die wii lüfter drin?

      kurze zeit ist: maximal (geschätzt) 3 minuten
      g7000 < c64 < amiga 500 < c128 < atari st 1040 < 486 dx 40 < mainstream < overclocker < enigma2 < wii
      Ja, die Wii hat einen Lüfter. Aber ich bezweifel dass die nach 3 Minuten ohne Lüfter schon so heiß ist dass sie sich abschaltet ...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      habe inzwischen mal versuch eine disc zu starten, und auch gleich ne stoppuhr verwendet.
      disc lies sich starten, dann kam willkürlich ein freeze. vom boot weg nach nicht ganz 2m30s.

      der lüfter an der rückseite dreht sich übrigens.

      ..wird wohl nix mehr :(


      das laufwerk ist übrigens, laut seriennr-check auf wiidrives
      "There is a 100% chance the chipset is GC2-D2C (v1)."

      ist das 'gut', oder heutzutage schon egal? (so gut kenne ich mich noch nicht aus mit der materie)
      g7000 < c64 < amiga 500 < c128 < atari st 1040 < 486 dx 40 < mainstream < overclocker < enigma2 < wii
      D2C bedeutet auf jeden Fall dass das Teil gebrannte DVDs oder Filme liest.

      Brauchen tut man das aber eigentlich nicht mehr - einen DVD-Player hat eh jeder zu Hause (oder einen BluRay-Player in Form einer PS3) und USB-Loader sind weitaus komfortabler als Disc-Backup-Loader.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      danke für die info.

      bei den aktuellen preisen für ne gebrauchte wii wäre es wohl sinnlos weiterhin zeit damit zu verschwenden.
      naja, zumindest hab ich nun NT, sensorbar und av-kabel in reserve :)



      edit: habe heute die wii nur eingeschaltet und garnichts getan. auch die sensorbar war abgesteckt. hat wieder ca 2min30s gedauert, bis freeze. wird wohl ein hitzeproblem sein bzw. ne kalte lötstelle.
      g7000 < c64 < amiga 500 < c128 < atari st 1040 < 486 dx 40 < mainstream < overclocker < enigma2 < wii

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyber-man ()