Brick während Homebrew Browser Installation!

      Brick während Homebrew Browser Installation!

      Hallo zusammen.

      ich habe mich zum ersten Mal nach intensivem Einlesen daran gemacht meine Wii mit dem SoftMod auszustatten. Ich habe mich für die automatische Variante entschieden und dies hat auch wunderbar funktioniert. Da ich die Wii hauptsächlich mit Emulatoren für Retro Games bestücken wollte, habe ich zunächst den SNES 9x auf meine SD Karte geschoben und dazu noch ein paar ROMs zum testen. Auch hier hatte ich keinerlei Probleme und die Wii lief fehlerfrei.

      Nun zum eigentlichen Problem:

      Da ich vor habe die einzelnen Emulatoren als Kanäle auf meiner Wii zu platzieren habe ich mir den HomebrewBrowser heruntergeladen da mir dies als einfachster Weg erschien. Nun ist bei der Installation aber etwas schief gleaufen. Quittiert wurde mein Vorhaben mit einer "Exception (DSI) occured!" Fehlermeldung.

      Dank Priiloader komme ich noch in den HBC, bin mir jetzt jedoch nicht sicher wie ich genau vorgehen soll um den Fehler zu beheben da ich mir nicht sicher bin was die Ursache für den Brick war...

      Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung.

      Bin für Lösungsvorschläge dankbar. Falls SysChecks erforderlich sind, reiche ich diese gerne nach.


      Greetz
      Bilder
      • IMG_0090.JPG

        959,14 kB, 2.016×1.512, 174 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrewBerryPie ()

      Hallo,
      bekommst du die Fehlermeldung bei jedem Start der Wii oder nur bei der Installation des HomebrewBrowsers?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      BrewBerryPie schrieb:

      Bei der Installation des Browsers trat der Screen auf.
      Brick war wohl der falsche Begriff, da ich doch noch ins Systemmenü komme.
      Hatte mich zu dem Zeitpunkt meines Posts nur noch nicht getraut das System neu zu starten.
      Das ist dann ein Codedump.
      Das ist häufiger bei Hobebrews.
      Übrigens:
      Die Emulatoren gibt es hier.
      Die Forwarder Kanäle hier.
      Wenn es ein Channel Installer ist einfach die herutergeladene Homebrew ausführen.
      Wenn es eine wad Datei ist mit einem WadManager installieren.
      Dann sollte kein Homebrew Browser nötig sein.

      DIES IST AUF EIGENE GEFAHR!

      BrewBerryPie schrieb:



      Jetzt wollte ich noch wissen ob durch die fehlerhafte Installation des Homebrew Browsers nun Datenmüll auf der NAND vorhanden ist, und falls ja, wie kann ich dies bereinigen?
      Über den Homebrew Browser brauchst du dir keine Gedanken verschwenden. Es gab schon sehr oft Probleme damit, aber es wird nichts im NAND geschrieben nur SD Karte. Wie schon auch gesagt, Codedump ist eine Ursache, aber nichts schlimmes. Es werden nur einige Daten vom HBB auf SD Karte kopiert. ich glaube i-wo im Hauptmenü wird auch ein Ordner des HBB angelegt, sonst halt im App-Ordner Homebrew Browser löschen und im Hauptmenü mal schauen.

      Du kannst ja auch mal ein Screen deiner SD karte hier zur Verfügung stellen.