Festplatte verursacht Streifen am Bildschirm

    • Offen

      Festplatte verursacht Streifen am Bildschirm

      Hallo Zusammen,

      bei meiner Wii besteht folgendes Problem: Wenn ich meine, zugegebener Masen alte 3,5 Zoll Festplatte, mit dem USB Loader aufrufe, erscheinen horizontale Streifen auf dem TV-Bildschirm. Also sobald ich auch nur in die Nähe des USB Anschlusses der Wii mit dem USB-Kabel der Festplatte komme, fängt diese Streifenbildung an. Das nervt natürlich und ich würde es gerne beheben. Als vermutete Ursache dabei sehe ich die Abschirmung des USB Kabels. Hat hier vielleicht jemand solch einen ähnlichen Fall schon mal vorgefunden?

      Die Festplatte ist von Yakumo mit 320 GB

      Jede Hilfe ist mir recht.
      Vielen Dank im Voraus!
      Vermutlich nicht, sonst hätte jemand schon ähnliches berichtet. Kannst du ein anderes USB-Kabel ausprobieren? Wenn es mit diesem ebenfalls passiert, dann würde ich eher auf ein Problem mit deinem TV tippen. Es kann aber auch mit dem Stromkreislauf zusammenhängen, wenn TV und Wii an der selben Verteilerleiste hängen.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Du könntest noch versuchen, ein anderes Festplattengehäuse zu verwenden. Vielleicht ist ja auch im USB-Controller im Gehäuse irgendwo eine Störung.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Versuch doch einfach mal eine andere HDD oder wenn nicht vorhanden, einen USB Stick? P.s. Wie alt ist deine HDD? Liegt diese auf oder in der Nähe von einem anderem Gerät? (Konsole, DVD Player e.t.c)? Kling vlt. etwas bescheuert..aber sind deine angeschlossenen Kabel am TV und Nähe abgeschirmt? Hast du eine frei liegende Antenne am TV - Musikanlage..Magnetfelder in reichweite? Amateurfunk/Antenne? Müssen ja alles ausschliessen hier..O_o

      Lg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:
      Hallo Community,
      vielen Dank für die Lösungsvorschläge, werde mir diese zu Gemüte führen und mein Glück versuchen.



      StarWolf3000 schrieb:

      Du könntest noch versuchen, ein anderes Festplattengehäuse zu verwenden. Vielleicht ist ja auch im USB-Controller im Gehäuse irgendwo eine Störung.
      Die Festplatte ist auch vom älteren Semester und verbraucht denk ich mal vergleichsweise viel Strom. Der Stromtrafo ist wahrlich auch ein richtiger Brocken. Was mich jedoch wundert, ist der Fakt, dass dieses Problem nur beim Anschluss an die Wii existiert, nicht wenn die Festplatte am Notebook angeschlossen ist. Aber vielleicht werd ich die dann wirklich mal aufschrauben. Vielen Dank für den Lösungsansatz.


      ronnus schrieb:

      Versuch doch einfach mal eine andere HDD oder wenn nicht vorhanden, einen USB Stick? P.s. Wie alt ist deine HDD?
      Zu allererst, vielen Dank für deine Mühe und deine Beitrag. Andere HDD ist naürlich die einfachste Möglichkeit, aber vorher probiere ich noch die derzeit Verwendete hinzubekommen. Wenn es zu aufwendig wird, dann wechsel ich natürlich die Platte. Die HDD ist sicherlich um die 10 Jahre alt. Schreibe zu gegebener Zeit mal die genaue Bezeichnung rein. Ist eine 3,5'' mit 320 GB Kapazität von Yakumo.


      ronnus schrieb:

      Liegt diese auf oder in der Nähe von einem anderem Gerät? (Konsole, DVD Player e.t.c)? Kling vlt. etwas bescheuert..aber sind deine angeschlossenen Kabel am TV und Nähe abgeschirmt? Hast du eine frei liegende Antenne am TV - Musikanlage..Magnetfelder in reichweite? Amateurfunk/Antenne? Müssen ja alles ausschliessen hier..O_o

      Lg
      Lässt sich nicht gänzlich vermeiden, aber hab die Festplatte auch schon mal ca 1-2m weiter weg angeschlossen, kein Unterschied. Kabel sollten abgeschirmt sein, vielleicht aber nicht gut genug, für den Anschluss an die Wii.
      Magnetfelder von einem 2.1 Boxensystem.

      Das Ding ist einfach, ich schließ die Festplatte an den Laptop, da bin ich Null Komma Null mit diesem Streifen/Wellen Problem konfrontiert, wo die selben Umgebungsbedingungen vorherschen. Notebook an TV angeschlossen, 2 externe HDDs angeschlossen, Boxensystem eingesteckt, dabei gibt es keine Anstalten. Nur beim Anschluss an die Wii.

      Ich probier weiter.

      Danke bis hierhin.