Datentransfer von 3DS XL zu New 3DS

      Datentransfer von 3DS XL zu New 3DS

      Ich hab mir heute den New 3DS mit Happy Home Designer gekauft. Jetzt wollte Ich die Daten vom alten 3DS auf den New 3DS übertragen. Ich habe aus dem Informationstext eine Stelle gelesen die mich etwas beunruhigt. "Auf dem Empfängersystem vorhandene Software bzw. zusätzliche Inhalte werden mit denen auf dem Sender System ersetzt. Die Daten des Empfänger Systems können dann nicht mehr verwendet werden." Meine Frage ist einfach: die vorinstallierte Software,also HHD, bleibt doch auf dem New 3DS drauf nach dem Transfer? Vllt bin Ich auch einfach etwas zu doof zum lesen......

      Vielen Dank an Rebooto für meine Signatur ^^


      • :26px-WiiDrawing.svg: --> BootMii@Boot2
      • :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg:
      • :26px-Nunchuck_alternative.svg:
      • :23px-FrontSD.svg: --> 4GB


      5413 - 0075 - 7577


      eigentlich müsste die Software, da von Werk aus vorinstalliert, nach dem Transfer wieder im eshop downloadbar sein. War zumindest bei mir vor 2 Jahren beim Wechsel vom 3ds auf 3dsxl mit Monster Hunter tri so. Das war auch vorinstalliert und ich konnte es um Shop wieder downloaden.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D

      StillerLeser78 schrieb:

      eigentlich müsste die Software, da von Werk aus vorinstalliert, nach dem Transfer wieder im eshop downloadbar sein. War zumindest bei mir vor 2 Jahren beim Wechsel vom 3ds auf 3dsxl mit Monster Hunter tri so. Das war auch vorinstalliert und ich konnte es um Shop wieder downloaden.
      ja so ist es.
      Total schwachsinnig von Nintendo das so zu schreiben.
      Vorinstallierte Software bleibt, hatte das selbe Spiel beim n3dslxl mit majoras mask und altem 3ds xl
      dann bin ich ja beruhigt^^ alles was ich dann verliere ist wohl der spielstand da ich das spiel angespielt hab aber das ist ja nicht schlimm. ich habe im 3ds xl eine 8gb sd karte. die ist schon fast voll und im new 3ds ist ja eine sd mit 4gb. ich muss wohl erstmal spiele löschen vor dem transfer. aber hinterher kann ich sie ja wieder downloaden denke ich

      Vielen Dank an Rebooto für meine Signatur ^^


      • :26px-WiiDrawing.svg: --> BootMii@Boot2
      • :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg:
      • :26px-Nunchuck_alternative.svg:
      • :23px-FrontSD.svg: --> 4GB


      5413 - 0075 - 7577


      CherryBlossom schrieb:

      dann bin ich ja beruhigt^^ alles was ich dann verliere ist wohl der spielstand da ich das spiel angespielt hab aber das ist ja nicht schlimm. ich habe im 3ds xl eine 8gb sd karte. die ist schon fast voll und im new 3ds ist ja eine sd mit 4gb. ich muss wohl erstmal spiele löschen vor dem transfer. aber hinterher kann ich sie ja wieder downloaden denke ich
      man kann wählen wie man transferiert.
      Da der komplette Datentransfer sehr lange dauert hab ich nur speicherdaten und Einstellungen geladen und die spiele neu ausm eshop, sind ja nicht sehr groß.