3DS Formatieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      3DS Formatieren

      Hallo Leute,

      es geht darum, dass ich einen gebrauchten 3DS XL mit der Firmware 9.6 formatieren möchte, weil noch eine NNID an das Gerät gebunden ist. Da ich aber zuerst ein paar Dinge auf 9.6 erledigen möchte, will ich formatieren und nicht per eshop die NNID vom Gerät lösen.
      Meine Fragen:
      1. Die Formatierung erfordert eine Internetverbindung. Will der 3DS dann automatisch auf die neuste Firmware ?
      2. Kann ich bedenkenlos formatieren, wenn ich bereits Menuhax installiert hatte (aber wieder deinstalliert) ?

      Danke für eure Antworten :)
      Keine Ahnung, wozu die Internetverbindung nötig ist, aber schickt wohl einfach nur was zum Tracken. Ein Firmwareupdate, wenn man vorhat ein Factory Reset zu machen, wäre vielleicht mit mit Brickgefahr verbunden (wer weiß, warum der Nutzer das machen will)
      Sollte sich etwas geändert haben, kannst du immer noch die Jugendsperre gegen FW-Updates aktivieren oder den WLAN-Schalter ziehen, wenn der Download beginnt. Eigentlich müsste vorher aber noch eine Nachfrage kommen.

      tl;dr:
      Frage 1: Sollte kein Problem darstellen. Mein 3DS ist auch noch auf 9.2 geblieben.
      NameWert
      ModellNintendo 3DS XL weiß
      SystemmenüLuma3DS 11.5.5-35E
      Aktuelles SpielMonster Hunter Stories
      Einen systemformat kannst du ohne das trennen der nnid und ohne Internetverbindung mit tinyformat machen.
      kannst du direkt als 3dsx verwenden.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link: