[3DS] Webbrowser VersionsCheck - Systemupdate umgehen

      [3DS] Webbrowser VersionsCheck - Systemupdate umgehen

      Seit dem 27.10.2015 gibt es im Webbrowser ab der 3DS Firmware >=9.9.0-26 einen Versionscheck, der überprüft, ob man das aktuellste 3DS-Systemupdate drauf hat, sonst wird beim Laden einer Webseite ein Systemupdate angeboten und man kehrt ins Homemenü zurück. Der Webbbrowser kann diesbezüglich nicht verwendet werden.

      Nintendo hat am 24. und 25.2.2016 seine Old3DS Browser-Version-Check-Seiten aktualisiert, so dass man >=10.6 benötigt. Einige zeit später offenbart Yellows8 einen Bypass für den Browser-Versions-Check. Englische Anleitung dazu gibt es hier.

      -------------------------------------------------------
      Ich habe es getestet, da mein Old3DS Firmware 10.3.0-28 besitzt. Funktioniert und kann auch surfen. Wie man es macht, erkläre ich mal kurz, sowie ich es auch verstanden habe aus der englischen Anleitung

      1. In den Systemeinstellungen des Old 3DS das Datum + Uhrzeit einstellen ----> 01.01.2000 / 00:00
      2. Webbrowser starten, bevor die Seite läd auf Schraubenschlüssel [Einstellungen] und nach unten scrollen und "Alle Speicherdaten löschen", der Webbrowser wird geschlossen und man kommt ins Homemenü zurück
      3. Erneut den Webbrowser starten und es werden einige Einstellungen vorgenommen. Nun seit ihr bereit für das Surfen im Internet oder halt für das Benutzen des browserhax, der bis 10.5 funktioniert. - Der Hinweis zur Aufforderung des aktuellsten Systemupdate ist zurzeit geblockt.

      Es gibt Hinweise zu beachten:
      1. Wenn der Webbrowser beendet wird und ihr wollt ihn erneut starten, dann müsst ihr Punkt 2 wiederholen, da es wieder zur Aufforderung des Systemupdates kommt.
      2. Wenn das Datum des 3DS auf 2.1.2000 steht, dann müsst ihr ab Punkt 1 wiederholen.

      Dann viel Spaß beim Testen. :thumbsup:

      Gruß Taurus
      *Update
      Der Bypass wurde mit der 3DS Firmware 10.7.0-32 gefixt.


      yls8.mtheall.com schrieb:

      ...(this bypass is only usable prior to 10.7.0-32 since it's fixed with 10.7.0-32), you can do the following(if you want to know how this works see here):...
      Mehr Informationen gibt es hier.
      3dbrew.org/wiki/3DS_Userland_Flaws