Wii games starten nicht, der cfg usb loader laggt.

    • Offen

      Wii games starten nicht, der cfg usb loader laggt.

      Hallo, ich habe mal wieder lust gehabt meine Wii aus dem schrank zu holen die ich damals gemodded habe
      Die HDD auf der die spiele installiert waren habe ich zwichenzeitlich für andere zwecke verwendet,
      jetzt wollte ich wieder meine backups auf meine hdd laden es gab aber probleme zumal meine western digital erst erst garnicht erkannt worden ist,
      irgendwie habe ich es dann doch hingekriegt die spiele auf meine hdd zu laden.
      Ich hatte die spiele im wbfs format auf dem rechner, wollte sie dann auf meine hdd bringen und es ging aber nicht mit dem wbfs manager,
      ich musste die spiele erst zu isos extrahieren um sie dann mit dem wbfs manager auf meine hdd zu übertragen, fehler wurden dabei nicht angezeigt, lief wohl erfolgreich.
      Auf meiner konsole habe ich die Cover wieder runtergeladen ging auch einwandfrei aber sobald ich den cfg usb loader starte kommt er bei jeder änderung ins stocken,
      Die Spiele starten nicht, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm, eins habe ich zum laufen gebracht aber das lief extrem langsam, und stockend.
      Ich werd nachher mal ein sys check von meiner wii hochladen vielleicht könnt ihr daran etwas erkennen,
      habt ihr denn sonst ne ahnung woran es liegen könnte?
      Bilder
      • Untitled.jpg

        446,5 kB, 1.920×1.080, 222 mal angesehen
      • Untitled1.jpg

        489,91 kB, 1.920×1.080, 181 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beown1337 ()

      Das hilft nicht annährend bei meinem Problem,
      ich hatte die wbfs dateien nur noch auf meine interne festplatte am pc, wollte sie dann auf meine HDD -western digital laden,
      ging aber nicht mit dem wbfs manager da es Iso dateien benötigt um diese in das wbfs format auf meine hdd zu bringen, deswegen der ganze vorgang.
      Was sagt denn der sys check?
      Ich bin echt raus aus der thematik da meine wii nur noch im schrank dahin vegetiert ist.
      Ich will sie für meinen kleinen cousin wieder lauffähig machen.

      Beown1337 schrieb:

      Das hilft nicht annährend bei meinem Problem,
      ich hatte die wbfs dateien nur noch auf meine interne festplatte am pc
      Was @Xidus meint,(Öhm...Namenswechsel...hab ich was verpasst??) hast du die Spiele noch als Original da?(in deinem Sys Check sehe ich das du 109 Spiele hast..) Dann Dumpe diese nochmals neu mittels USB Loader, wenn nicht gibt es hier keinen Support! Siehe hier: Support! Und bitte auch hier: SYS Check Tut! mal reinschauen..

      Mfg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ronnus ()

      Das dürften dann aber nur die snes games sein oder?
      Da habe ich viele auf meiner sd Karte.
      Naja mein hauptproblem ist das viele der Spiele doch starten, allerdings dauern die ladezeiten extrem lange, auch wenn ich mit dem cfg usb loader zwischen den spielen wechsele, immer hängt er kurz, aber damals hat meine hdd auch einwandfrei funktionirt, worin könnte denn das problem liegen?
      Du schreibst, das deine HDD anfangs probleme gemacht hätte erkannt zu werden. Wie machte sich das bemerkbar? Formatiere diese mal bitte in das NTFS Format. (nicht Schnellformatierung!) Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Wird die HDD im Gerätemanager/Festplattenverwaltung angezeigt? Nun, ich vermute mal, das die HDD einen defekt hat, zumal wie du schon erwähnt hast die Spiele starten.


      Beown1337 schrieb:

      Das dürften dann aber nur die snes games sein oder?
      Da habe ich viele auf meiner sd Karte.
      ,

      P.s. ich glaube kaum, das der SYSCheck deine SD Karte prüft, und die darauf vorhandenen Spiele auflistet^^ Also, wenn du die Spiele Deine eigenen nennst, dann kannst du nach der Neu- formatierung der HDD, die Spiele nochmals Dumpen mittels dem USB Loader. Diese werden dann automatisch als Iso. auf deine Platte gespeichert.

      Lg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:
      Ich habe die HDD in das Ntfs format gebracht, ging leider nur die schnellformatierung, die normale formatierung war noch nicht mal ansatzweise weiter als ich den rechner die nachts angelassen habe, also mind 8 stunden, keine ahnung wieso...Habe die Spiele dann auf meine Hdd gebracht und es schien besser zu sein (vorher war meine hdd im fat32 format)

      Noch 3 weitere Fragen, will da nicht extra einen weiteren thread öffnen.

      Was sollte nach dem sys check noch verbessert werden, oder ist meine wii soweit auf einem guten stand?

      was passiert wenn ich die wii ausversehen update?

      meine snes games kann ich nicht abspeichern, kriege immer die meldung, "fehler, verzeichnis nicht gefunden"
      obwohl ich die sd als meinen speicherort angegeben habe.