Angepinnt WiiXplorer - Open Source File Explorer

      L.I.N.K. schrieb:

      hmm geil ware DVD support


      also dvd lässt sich booten!..eben nur keine spiele!*fG*..aber dass ist ja klar!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

      WiiShizzza schrieb:

      Ich bin mir sicher manche Leut könnt ihr glücklich machen wenn ihr MyMenuify bzw. eine Möglichkeit um *.csm Dateien zu installieren, in WiiXplorer integrieren könntet...

      Ehm...was ist den das überhaupt?

      Von der Source her sieht es super einfach zum Einbauen aus. Copy/Paste mehr oder weniger. Es benötigt aber von der Sourceseite her ein NAND-Schreiben, was ich in WiiXplorer nicht einbauen will. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht WAD-Installation einbauen wollte, da sonst WiiXplorer die Nomination auf WiiBrew verlieren würde:
      wiibrew.org/wiki/WiiBrew:Featured_homebrew/Nominations

      @NeoRame Hey Neo, von dir hört ja man nix mehr. Wo bleibst du denn, wir vermissen dich :P.
      eine *.csm (CustomSystemMenu) Datei ist eine abgeänderte 000008a.app.
      Leathls ThemeMii patcht mittels einer mym Datei veränderte bilder in die 0000008a vom NUS. Diese Datei jetzt BlahBlah.csm genannt, wird nun
      mittels MyMenuify als 000008a in den NAND geschrieben.

      Also mich würd's schon freuen wenn ich die MyMenuify source funktionsfähig kompiliert bekommen würde...
      im moment krieg ich immer nen dsi codedump wenn ich auf die zu installierende datei klicke...
      Megazig hat den fehler bis auf einen FreeTypeGX Fehler zurückverfolgt. aber weiter ist er leider auch noch nicht.
      ...Vielleicht hast Du mal 5 Minuten um in die Source zu schauen ob Du was fixen kannst?

      Kann verstehen, daß Du keinen NAND Schreiber in Wiixplorer integrieren möchtest. Trotzdem Schade....

      Super Arbeit. Hoffe so geht'S weiter ^^


      Wäre nicht bei einem CSM installer nen Brick vorprogrammiert? Wenn jemand ein Cam für 4.0 oder so auf ein 3.2 sys installiert??? Also müsste man schon wissen was man da macht, ergo nicht besonders Moon sicher...


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      nicht bei mym files.
      Diese sind lediglich ein zip file mit einer ini und den zu tauschenden bildern.
      Mit Thememii kann die passende base app von NUS runtergeladen werden. Somit sind die mym dateien auf allen SystemMenu versionen verwendbar.

      //EDIT:
      Das habt ihr aber schon gesehen, oder?

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Ja ok ich kann es mir mal später anschauen. Ich möchte aber mir nix installieren, da ich auch kein Bootmii hab. Kommt den normalerweise ein "Prompt" oder sowas nachdem man auf die Datei klickt, wo du dann bestätigen musst, dass du es installieren willst? Übrigends, es zu kompilieren ist wirklich kein problem.

      @NeoRame komm mal vorbei beim IRC dann können wir ja mal wieder schnacken, wie der stand ist und wie es weitergeht.

      EDIT:
      Hier ich hab für dich mal eine WiiXplorer Version erstellt, die beim anklicken von *.csm es installiert und sogar mit Progressbar. Ich habe dazu die Install source von deiner source verwendet. Es sollte eigentlich funktionieren getestet habe ich es aber nicht. Viel spaß damit:
      mediafire.com/?ym1qor4ound

      Für diese Version wird dringend IOS249 von Waninkoko benötigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dimok ()

      Paar Problemchen

      Hi! Erstmal ein wirklich nützliches Tool! Top! leider fehlen mir noch ein paar Sachen zur perfekten Zufriedenheit! =)

      Ich hab die neuste Version...r129 und hab folgende Probleme:

      1. Also ich hab hier den Forwarder von NeoRame...sieht zwar super aus, aber er wirft mich ständig wieder ins Systemmenü zurück!

      2. Ich kann leider irgendwie nicht zwischen SD und USB wechseln, hab ein 8GB USB Stick der mit dem CFG Loader wunderbar funktioniert!

      und

      3. Wie schaff ich es, dass ich mit dem Wii Explorer Daten vom PC aus an die Wii sende? Gibt es dazu ein TuT? Hab noch nichts darüber gefunden!

      Hoffentlich könnt mir bei meinen Problemen behilflich sein! Ich danke im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pety ()

      OK sorry WiiShizzza ich merk schon, da hab ich ein bug beim wechsel auf 249 eingebaut mit usb. Deswegen der CodeDump. Funktioniert es ohne USB? Ich schau nochmal später rein und gib dir eine Version die auch funktioniert. Der CodeDump ist aber nicht wegen dem MyMenu sachen.

      @pety
      1. Nimm mal den Forwarder von der Downloadseite: wiixplorer.googlecode.com/file…annel%20v3%20-%20WIIX.zip
      2. Das liegt bestimmt daran, dass du kein oder das falsche IOS202 hast. Lade dir mal von Hermes IOS202 drauf. Hier ein link für eine ältere Version die aber gut funktionier:
      wiixplorer.googlecode.com/files/cIOS_Installer.zip
      Die neue Version von Hermes funktioniert aber auch.
      3. Du musst eine SMB Verbindung erstellen. Hier ein tut von mplayerce:
      code.google.com/p/mplayer-ce/wiki/Configs


      EDIT: Ok WiiShizzza hier die Version die läuft, wie versprochen. Ich musste aber USB support abschalten, da es länger dauern würde diesen zu reparieren. Sag bescheid, ob die Installation klapt oder nicht.:
      mediafire.com/?ddeizmgz2dm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dimok ()

      Hey! Danke für die Antwort!

      Also das mit dem Forwarder klappt jetzt!! :thumbsup:

      Wenn ich versuch IOS202 drauf zumachen, bekomme ich einen Fail. Also ich hab den Ultimate Homebrew Guide gemacht und ansonsten eigtl. nichts mehr installiert!
      Das ich das USB im WiiExplorer nicht benutzen kann finde ich ja auch gar nicht so schlimm...brauch ich nicht unbedingt! Aber schon in der ersten Zeile von dem Link den du mir zum SMB geschrieben hast, steht dass ich das IOS202 brauch!? Hab mal nen Signcheck gemacht...vllt. hilft das ja irgendwie weiter!?

      "SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report"
      "Wii region", Europe
      "Wii unique device id", 69257373

      "IOS number", "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"

      "IOS250 (ver 65535)", Enabled, Disabled, Disabled, Enabled
      "IOS249 (ver 14)", Enabled, Disabled, Disabled, Enabled
      "IOS247 (ver 6)", Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      "IOS223 (ver 4)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS222 (ver 4)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS202 (ver 4)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS70 (ver 6687)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS61 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS57 (ver 5661)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS56 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS55 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS53 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS38 (ver 3867)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS37 (ver 3869)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS36 (ver 3351)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS35 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS34 (ver 3348)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS33 (ver 3091)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS31 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS28 (ver 1550)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS22 (ver 1037)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS17 (ver 775)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS14 (ver 520)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS13 (ver 273)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      Um WiiXplorer zu benutzen, brauchste nicht IOS202 zuinstallieren, da es auch ohne IOS202 geht. USB hat bei mir auch nicht funktioniert, wo ich mit dem Forwarder getest habe, aber wenn du über den HBC WiiXplorer startest, dann sollte der USB Stick funktionieren, wenn er kompatibel ist, jedenfalls bei mir so. ^^
      Hi! Okay ich denke ich weis warum das USB bei mir nicht geht! Der komplette Stick is nämlich in WBFS formatiert, wird wohl daran liegen! :patsch:

      Zu dem IOS202....ich weis dass ich das nicht brauch, ansonsten funzt ja auch alles im WiiExplorer! Nur eigtl. hatte ich gedacht ich kann mit dem WiiXplorer per SMB Datein vom PC direkt an die Wii schicken, bzw. Dateien von der Wii aus einfach vom PC holen! Sollte doch mit dem wiixplorer eigtl. möglich sein!? Nur hab ich keine Ahnung was ich dazu machen muss! Falls jmd. ein deutsches TuT dazu hat, oder bock hat eins zu machen, wär ich sehr dankbar! =)

      Ach und noch was nebenbei...wo finde ich den eine german.lang für den WiiXplorer?
      Ich hab zwar den Text dafür gefunden, aber was muss ich machen um ihn auch benutzen zu können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pety ()

      Hier das german.lang:
      wiixplorer.googlecode.com/svn/trunk/Languages/

      Ich werden auch später irgendwann einen Languagefile Updatebutton hinzufügen.

      Per SMB dateien transferieren geht aufjedenfall. Wie du jetzt einen SMB Account auf deinem PC erstellst, kannst du ja mal googlen. Du musst auch sichergehen, dass es nicht von deiner Firewall geblockt wird.

      In WiiXplorer brauchst du dazu nur die IP deines PCs angeben, dein Windows/Linux Loginnamen und Passwort und als "Share" den SMB Freigabenamen.
      Viel Glück.
      Nicht schlecht das programm, das kann sich sehen lassen, habe jetzt die rev134 draufgemacht, sogar jetzt mit Slideshow funktion für seine Bilder, die man auf der SD karte zb anschauen kann. :thumbup: Fast jeden Tag gibts eine neue rev, ich gehe fast jeden Tag immer auf die projektseite des WiiXplorers, ich bringe immer meine meta.xml datei auf den neusten Stand, geht gut mit dem PC programm "homrew Channel Meta XML Editor", brauche ich nicht mehr mit Word bearbeiten und die deutsche Sprachdatei auch immer dazu. Super programm^^. Es gibts zwar eine Updatefunktion, aber ich hole das programm immer am PC ^^
      Hallo ich habe das wiixplorer_r136 mir aus den DL geladen und wollet es mit den pc verbinden aber irgendwie findet er meine pc nicht kann mir jemand eine info geben was genau ich da einstellen mus sdamit es funktioniert .....

      danke im vorraus

      lg
      peter ?(
      hmm... also sorry aber ich hab nun ein ordner frei gegeben ...

      habe dann an der wii unter dne wiiexplorer dan folgene einstellungen gemacht habe da meine ip von pc reingeschrieben und den port ...

      mus sich nun damit ich die verbindung von der wii zu den pc machen kann den filezilla starten voher ???
      oder wie soll es gehn ?

      lg
      peter

      P.S naja ich bin newsbie also bitte genau erklären ...
      hallo habe immer noch ein problem wenn ich denn wiiexplorer starte und ene verbindung zum pc herstellen will bleibt er beim SMB Verbindet stehn und da passiert nix mehr ist das normal ...??????

      oder mus sich doch ein ftp server auf den rechner erstellen .... wie erstelle ich den eine SMB account auf mein pc damit es funktioniert habe mir die tut´s udn beiträge durch gelesen und auch so gemacht abe rbis jetzt nix geholfen

      lg
      peter
      du brauchst eigentlich nur die smb settings im wiixplorer einstellen!..

      wichtig ist dabei die IP..
      bei manchen wechselt die ip auch mal am pc!..
      also einfach mal aufm pc kucken ob die ip stimmt!..
      dann den freigabe ordner angeben..und fertig!

      kurze zeit später, steht die verbindung!..

      achte darauf, dass der freigabe ordner so heisst, wie er in den smb settings angegeben wurde!

      grüße
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      hmm...

      also ich habe eine fritzbox dran also habe ich eine eine ip die so anfängt 192.168. oder muss ich die rechner ip eingeben ??? die hinter der 192.168 steht ..
      die hab ich eingegebn benutzer und PW hab icheingeben so dan habe ich auf smb1 gestellt

      und bin zurück dan hat er die verbindung versucht aufzubauen aber er bleibt bei smb verbindung stehn und macht nix mehr ...
      jaaaaaa...undbedint.

      die rechner ip!

      192.168.1.21 von mir aus zb...wie sie eben heisst!

      pc name ist der, der zb beim "start" "benutzername" abmelden steht!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      ja ok dan habe ich ja alles richtig gemacht also ich habe meine benutzer und pw vom rechner eingetragen und die ip von der fritzbox eingetragen hab dan auf SMB1 umgestellt und dna auf verbinden geklickt aber wie gesagt er bleibt da stehn wo muss ich dne dne ordner namen den eintragen ??? eventuell liegt es daran ....