Mame-Emulator findet keine Rom's bzw. kein BIOS

      Mame-Emulator findet keine Rom's bzw. kein BIOS

      so erst mal ein fröhliches hallo in die runde :)


      hab den SDLMame-Emulator auf meine SD-Karte gezogen und erfolgreich gestartet

      erstes Problem er sagt mir er findet keine roms obwohl diese im ordner waren...

      rumprobiert und die BIOS runtergeladen --> die werd ich ja wie bei der PC-version brauchen oder?

      jetz bin ich endlich ins menü gekommen und zur auswahl stehen:
      atarisyl
      decocass
      konamigx
      playch10


      kein MetalSlug6 oder andere spiele die ich ich gezippt auf die karte geschoben habe...

      kann mir wer helfen? Bin jetz schon länger auf ner suche zur lösung des problems und komm allein nich drauf! ?(

      wollt mir nen arcadeautomaten mit der wii aus herzstück basteln und häng jetz schon am anfang...

      danke schon mal jetz im voraus :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PrinzValium ()

      Ich habe leider keine Ahnung von MAME auf der Wii. Aber generell ist es bei MAME so dass du ein Romset brauchst, dass EXAKT zu deiner MAME version passt.

      Aber die Wii als Arcade automaten kann ich nicht wirklich empfehlen. Ich habe meinen Arcade Automaten mit nem RaspberryPi 2, dem Emulations-Betriebssystem "RetroPie" und dem Key-Encoder Ipac2 gebaut. Die Variante unterstütze glaube ich wesentlich mehr Emulatoren und Mame / FBA roms. ´Meine Wii hänge ich einfach dabei an nen HDMI switch so dass ich bei Bedarf zwishcne dem RaspberryPi und der Wii auf dem Bildschirm umschalten kann.
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks