Bist du sicher, dass du die Alpha-Xposed Installer apk benutzt? Die, die auf der offiziellen Seite angeboten wird, erkennt das Framework auf 5.x.x nicht, selbst wenn man es nachgeflasht hat.
Miitomo Crash
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Bei iOS Geräten muss man über Cydia das Paket xCon in der neusten Beta installieren. Die einzige Repo die ich dafür gefunden habe ist diese hier: repo.biteyourapple.net
Nach der Installation von xCon Beta startet Miitomo auch bei gejailbreakten iOS Geräten.
Die xCon Version aus der BigBoss Repo funktioniert übrigens nicht mit Miitomo.
Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!
Asus ROG Strix Hero II
Core i7 8750H
16GB DDR4 RAM
512GB SSD
Geforce RTX 2060 6GB
Switch:
Nintendo Switch Neon Blau/Rot
Firmware: 5.0.1
Wii U:
Wii U Premium 32 GB
Firmware: 5.5.2E
Wii U: Haxchi
vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS
Wii:
Nintendo Wii Weiß (Release)
Firmware: 4.3E, boot2v2
cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
Bootmii: Bootmii@boot2
Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
Priiloader: Priiloader HDE
Gamecube:
1x Lila, 1x Schwarz
Breitband Adapter
N64:
Rumble Pak
SNES:
RGB Kabel Mod
SNES Mini:
Hakchi2
GB, GBC:
Original GB
Original GBC
GBA:
EZFlash IV
NDS, DSi:
Supercard DSTWO
DSi XL:
Firmware 1.4.2
HiyaCFW
Haupt 3DS:
New Nintendo 3DS XL SNES Edition
Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
Exploit: boot9strap v1.3
Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
Custom Firmware: Luma3DS 9.1
JAP 3DS:
New Nintendo 3DS LL Metallic Black
Firmware: 11.7.0-40J
Custom Firmware: Luma3DS 9.1
Exploit: boot9strap 1.2
Peach 3DS:
Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
Firmware: 11.7.0-40E
Exploit: boot9strap 1.2
Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)
PS1:
Modchip
Playstation 2:
PS2 Slim
Free McBoot
PlaystationTV:
Firmware: 3.65
Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
PSP Modus: Adrenaline CFW
Playstation 3
PS3 Slim
Firmware: 4.82
Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01
250GB HDD
UnleashX Dashboard
Phat 120 GB HDD
LT+ 3.0 Laufwerksflash -
StillerLeser78 schrieb:
kurz OT:
was für ein Custom Rom hast du denn? und welches smartphone?
Habe i9505 mit 5.0.1 Stock Rom und bekomme da leider xposed framework installiert. Suche deshalb nen Custom Rom.
Möchte miitomo auch mal probieren.
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amibu schrieb:
Bist du sicher, dass du die Alpha-Xposed Installer apk benutzt? Die, die auf der offiziellen Seite angeboten wird, erkennt das Framework auf 5.x.x nicht, selbst wenn man es nachgeflasht hat.
Kann nur gerade nicht nachschauen, da ich im Moment das Nandroid-Backup wieder einspiele um nochmal von vorne zu starten.
Hast du sonst evtl. nen Link für den Installer+funktionierendes Framework für die Stockrom? Gerne auch per PN.Meine : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod
Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung -
Habe gelesen, dass Miitomo nach dem neuesten Update auch mit root startet.
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In der Tat. Die Version 1.1.2 startet auf meinem gerooteten StockRom ohne Probleme.Meine : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod
Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung -
Kann ich leider nicht bestätigen, crasht bei mir wieder sobald ich das Xposed Modul deaktiviere mit aktivierten gehts wieder.
Handy Daten falls es ein interessiert ^^ Handy: Samsung Galaxy S5 - Android-OS: 5.0 - Custom Rom: ALEXNDR_G900FXXS1BPC3_DevBase_v3.0 - Kernel: Boeffla-Kernel 1.5 beta1 (Pro-Version)
Recovery: TWRP 3.0.1-0 - Bootloader: G900FXXS1BPC3 - Modem: G900FXXU1BOL3 - Xposed for Lollipop: v80.1-samsung-5.0-test-by-dkcldarkDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero17913 ()
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Bisher habe ich Miitomo in der neusten Version auch nicht auf 2 Tablets in Gang bekommen.
Auf dem Denver Tablet, wo Google Play drauf ist, wird sogar geschrieben, dass auf dem Tablet das Spiel installiert werden kann. Beim Starten von Miitomo bleibt ein Black Screen und wird beendet.
Auf meinem Fire HD 6 mit Umwegen Miitomo installiert, aber da gibt es einen unendlichen Ladevorgang, wann der Ladevorgang abbricht, ist ungewiss, da wird bestimmt ehern dass Akku leer und der Bildschirm geht zwischendurch aus..
Ich versuche es weiter, vllt gibt es noch mal ein Update. -
Akku ist auch so ne Sache. Auf meinem S3 Mini VE konnte ich Miitomo zwar starten, hat aber innerhalb von 10 Minuten ca. 25% von meinem (vollen) Akku gezogen, das geht ja mal gar nicht. Ich habs wieder runtergeschmissen, wohl auch, weils auch mit der aktuellsten Version und auch mit Xposed nicht auf meinem Tablet funktioniert.
Eigenschaft Wert Modell: PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016 System-Software: 3.63 Modell: PlayStation TV System-Software: 3.63, Whitelist Database modified Software: 7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016) Currently playing: Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)
Eigenschaft Wert Modell: PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B System-Software: 4.06 Software: 1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016) Currently playing: Megadimension Neptunia VII (+ DLC) Backlog: Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization
Eigenschaft Wert Modell: Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß) System-Software: 10.1.0-27E Software: 5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015) Flashkarten: SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt) Currently playing: Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)
Eigenschaft Wert Modell: Nintendo GameCube PAL Silber Revision: DOL-001 Zubehör: 2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel Spiele: 12 Sonstiges: SD Media Launcher
Eigenschaft Wert Modell: Nintendo Wii Weiß Systemmenü: 4.1E Boot Loader: Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4 BootMii: IOS Priiloader: v0.4 rev80 DE HBC: 1.1.2 cIOS + MIOS: IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2 USB Loader + Storage: USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne
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In den Einstellungen von Miitomo gibst noch ein Energiesparmodus, vll. bringt der was @StarWolf3000.
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vielleicht wurde auch nur der root-check in der App entfernt und Custom Roms werden weiterhin überprüft.Meine : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod
Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung -
So weit kam ich gar nicht, weil die Einrichtung ewig gedauert hat, die hab ich mittendrin abgebrochen.
Mein Tablet ist Samsung Stock ROM, bis auf TWRP und SuperSU. Das Telefon Samsung Stock ROM, mit Stock Recovery und ohne Root.
Eigenschaft Wert Modell: PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016 System-Software: 3.63 Modell: PlayStation TV System-Software: 3.63, Whitelist Database modified Software: 7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016) Currently playing: Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)
Eigenschaft Wert Modell: PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B System-Software: 4.06 Software: 1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016) Currently playing: Megadimension Neptunia VII (+ DLC) Backlog: Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization
Eigenschaft Wert Modell: Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß) System-Software: 10.1.0-27E Software: 5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015) Flashkarten: SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt) Currently playing: Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)
Eigenschaft Wert Modell: Nintendo GameCube PAL Silber Revision: DOL-001 Zubehör: 2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel Spiele: 12 Sonstiges: SD Media Launcher
Eigenschaft Wert Modell: Nintendo Wii Weiß Systemmenü: 4.1E Boot Loader: Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4 BootMii: IOS Priiloader: v0.4 rev80 DE HBC: 1.1.2 cIOS + MIOS: IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2 USB Loader + Storage: USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne
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436 MB an Daten werden noch geladen, bevor Miitomo startet? Wenn das so ist, wird es ja noch ne Ewigkeit dauern, mehr als ne stunde oder länger, dann heißt es nur abwarten und Tee trinken. Da muss ich mein Tablet die ganze zeit beobachten, aber ist jetzt mit Stecker verbunden, damit das Akku nicht leer ist.
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gibt es eigentlich ne andere möglichkeit, bei miitomo freunde zu bekommen, als dieses direkt zeugs, twitter und facebook? Warum nicht einfach nach dem namen suchen?
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aber das laden der Daten erfolgt nur beim allerersten Start der App.
Bei mir hat das Laden ca. 20 Minuten gedauert. Typisch für die lahme Infrastruktur des Nintendo-Network...Meine : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod
Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung -
Bei mir hat das Downloaden der daten keine 5 Minuten gedauert und hey ich habe nur eine DSL2000er Leitung. Übrigens das Nintendo Network hat mit der app null zu tun da die app auf die Server von DeNA zugreift.
Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
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Wii U: Haxchi
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Bootmii: Bootmii@boot2
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Exploit: boot9strap v1.3
Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
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Exploit: boot9strap 1.2
Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)
PS1:
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250GB HDD
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Phat 120 GB HDD
LT+ 3.0 Laufwerksflash -
ging bei mir eig auch rechts flott. Habs sogar übers Mobilfunknetzt geladen. und so toll is da mein Vertrag auch ned (also nix LTE oder so)
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Der Download ging bei mir auch ganz fix. Gestern hat bei mir XPosed n bisschen rumgezickt. Kann also nicht sagen, dass es mit Root läuft. Man kann Personen adden, indem man in die Freundesliste von Freunden geht und von dort Personen Anfragen schickt. Sonst geht es nur mit Twitter usw.
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Mein Handy (THL) ist nicht gerootet und die app miitomo stürzt trotzdem ab ;-;.
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Hab Xposed modul bei mir jetzt deaktiviert und rennt immer noch
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Hmm... ja, Miitomo 1.2.0 crashed bei mir mit der Fehlermeldung "fatal_error . : isEmulator". Das ergibt zwar keinen Sinn, weil ich das Programm nicht im AndroidSDK ausführe, aber was auch immer. Seit Version 1.1.2 ist root-Zugriff ja kein Problem mehr, daher musste sich Big N/Dena ja was neues ausdenken und mit Version 1.2.0 funzt das Xposed-Modul auch nicht mehr.
Da ich keinen Plan von Xposed habe, habe ich das Programm mittels apktool entpackt und dann wie folgt direkt editiert.
Datei: smali/jp/co/nintendo/SecureController.smali
Methode: public static checkEmulator()Z
Die komplette Methode durch folgendes ersetzen:
Methode: private static final isAndroidEmulator()Z
Die komplette Methode durch folgendes ersetzen:
Auch wenn das jetzt ein Fall für Käptn Offensichtlich ist: wer einen anderen Fehler als isEmulator beim Crash erhält, wird das hier womöglich wenig nützen.
- patchimage (generiert ein NewerSMB Image aus einem NSMB-Dump (für GNU/Linux)
- HomebrewFilter rev47 (HomebrewChannel Alternative für Wii/vWii)
- libruntimeiospatch 1.5.3 (HW_AHBPROT Helfer-Bibliothek)
- NAND-Loader 1.1 (NAND-Loader MOD für Custom-Wii-Channels)
- Qwad 0.8 (NUS Downloader für Linux)
- YAWMM DE Mod rev5e (WAD-Manager für Wii/vWii)
- SysCheckGX-Nano (SysCheckGX Mod)
- FS-Toolbox 0.4d (FS-Toolbox MOD)
MarioKart Wii: 1807-8091-0335
Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
3DS: 3754 6370 1034 (Chris)
- patchimage (generiert ein NewerSMB Image aus einem NSMB-Dump (für GNU/Linux)
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Die haben also nur den Namen von der Funktion geändert?! Also wenn man sich nicht anders helfen kann...
Das ist wieder so typisch Nintedo, wenn man nämlich per NDK prüft, können wir eigentlich gar nix mehr dagegen machen, die sind nur zu blöd. -
amibu schrieb:
Die haben also nur den Namen von der Funktion geändert?! Also wenn man sich nicht anders helfen kann...
Das ist wieder so typisch Nintedo, wenn man nämlich per NDK prüft, können wir eigentlich gar nix mehr dagegen machen, die sind nur zu blöd.
- patchimage (generiert ein NewerSMB Image aus einem NSMB-Dump (für GNU/Linux)
- HomebrewFilter rev47 (HomebrewChannel Alternative für Wii/vWii)
- libruntimeiospatch 1.5.3 (HW_AHBPROT Helfer-Bibliothek)
- NAND-Loader 1.1 (NAND-Loader MOD für Custom-Wii-Channels)
- Qwad 0.8 (NUS Downloader für Linux)
- YAWMM DE Mod rev5e (WAD-Manager für Wii/vWii)
- SysCheckGX-Nano (SysCheckGX Mod)
- FS-Toolbox 0.4d (FS-Toolbox MOD)
MarioKart Wii: 1807-8091-0335
Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
3DS: 3754 6370 1034 (Chris)
- patchimage (generiert ein NewerSMB Image aus einem NSMB-Dump (für GNU/Linux)
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Bei mir funktionierte die App in den letzten Tagen und nun immernoch einwandfrei. Ich benutze immernoch das selbe XPosed Modul