Prozessorkühler gesucht

      Prozessorkühler gesucht

      Hey zusammen!

      Da ich seit einiger Zeit schon meinen nicht ganz so leisen AMD Box-Kühler für meine CPU verwende und ich meinen PC gerne etwas leiser haben würde, bin ich auf der Suche nach einem neuen Kühler. Ich habe einen AM3/AM3+ Sockel. Mainboard: MSI 970A-G43. Und die CPU, falls es wichtig ist: AMD FX-4300. Selbstverständlich ist besonders kühl und besonders leise das Ziel. Vielleicht gibt es hier ja die ein oder anderen Experten unter euch, die mir etwas empfehlen können ;)

      LG

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Ich habe das Thema nicht geöffnet, um eine sinnlose Diskussion "Intel vs. AMD" oder etwas in der Art anzuleiern. Das führt zu nichts. Mir ist nur wichtig, dass der Prozessor rechnet. Und das tut er. Mehr brauche ich nicht.

      Ich habe außerdem sehr wohl gesehen, dass so ein Thema schon offen ist. Doch wollte ich weder im gleichen Thema meine Frage stellen (hätte den Ersteller vielleicht gestört), noch hatte ich keine Ahnung davon ob es wichtig ist meinen Sockel oder mein Mainboard zu erwähnen.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Du hättest deine Frage ja gar nicht erst stellen brauchen, da der Threadersteller eine identische Frage hatte: Ein leiser Kühler.
      So funktioniert ein Forum. Man soll aus den Fragen anderer lernen, um nicht diesselbe stellen zu müssen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Du hättest deine Frage ja gar nicht erst stellen brauchen, da der Threadersteller eine identische Frage hatte: Ein leiser Kühler.
      So funktioniert ein Forum. Man soll aus den Fragen anderer lernen, um nicht diesselbe stellen zu müssen.
      Das ist schon mal ne falsche Einstellung. Jedes Mitglied hat seinen eigenen Thread verdient auch wenn mit unter das gleiche gesucht wird, aber nicht jeder hat einen Laptop/PC mit gleichen Komponenten. wenn beide im selben Thread ihr Problem schildern, gibt es ein durcheinander. Und was kann er daraus lernen, das im anderen Thread nen anderer Kühler als Lösung präsentiert wird.

      Das Thema hatten wir auch schon.
      Ausreichend. Darum brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Eine Wasserkühlung möchte ich aber nicht haben.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Night_Fury schrieb:

      Ausreichend. Darum brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Eine Wasserkühlung möchte ich aber nicht haben.
      Gut, WaKü wäre für den CPU der overkill, außerdem völlig unnötig wenn man mit einem niedrigen Geräuschpegel leben kann.


      Für maximale Kühlleistung:
      geizhals.de/be-quiet-dark-rock…4341.html?hloc=at&hloc=de

      Für den Geldbeutel:
      geizhals.de/ekl-alpenfoehn-bro…2549.html?hloc=at&hloc=de
      geizhals.de/ekl-alpenfoehn-bro…2277.html?hloc=at&hloc=de


      Achte bitte auch auf darauf, das dein Gehäuse groß genug für den Lüfter ist.
      Bei dem Dark Rock Pro 3 müsstest du auch noch prüfen, ob der nicht deinen Arbeitsspeicher-Slots verdeckt oder Probleme bei Arbeitsspeicher mit Kühlkörpern macht.

      Falls du noch keine Gehäuselüfter hast, würde ich dir auch noch empfehlen welche anzubringen.